Mein Golf hat wieder Pech

Sonstige Themen
jorgmann
Inselbewohner
Mein Golf hat wieder Pech

Beitrag von jorgmann »

Irgendwie will das Leben nicht, dass ich einen Golf fahre.

Heute war ich auf Arbeit mit dem Starlet, komme irgendwann nach Hause, esse schnell und will weiter in den Garten mit dem Golf fahren. Nehme werkzeug mit und will es in den Kofferraum legen, doch was sehe ich da?

Bild

ein Mal mit Finger rübergewischt, Kratzer :(

Das war aber nicht alles, schauen um die Ecke und....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

richtig gute Arbeit. Heckklappe, Seitenteil, Tankklappe, Tür, Kotflügel, Motorhaube.

gleich zum Spielplatz und Leute befragen. Ein Mädchen sagte dass sie 3 Kinder neben dem Auto gesehen hat und sie kennt diese Kinder. Zwei Geschwister und noch einer. Gleich zu der Wohnung von den beiden (sie waren nicht da, aber Mutter) und sie sagt natürlich dass ihre Kinder so etwas nie machen würden, dann ist sie doch zum Auto gegangen und hat es sich angeschaut, dann ging sie weg um Kinder zu suchen. in dem Moment kamm meine Nachbarin und sagt dass es diese 3 Kinder es waren. Schon hat die Mutter die Kinder gefunden, die Kinder weinen und schreien, wollen aber zum Auto nicht kommen.

Erst wo die Nachbarin ihr gesagt hat, hat sie geglaubt und fing an zu weinen. Später kammen auch Eltern von anderm kind dazu. Ich habe von Allen Namen genommen.

Ich wollte eine Anzeige/Aufnahme bei der Polizei machen, weil am Auto waren sehr gut Fingerabdrücke zu sehen. Polizei sagte dass es so nicht geht. Man kann so eine Anzeigen nicht machen. Auch Fingerabdrücke darf man nicht abnehmen (nur im Mordfall dürfen sie Fingerabdrücke bei den Kindern nehmen). Ich soll den Rechtweg gehen wenn die Eltern den Schaden nicht bezahlen wollen.

Nun: Ich habe eine Zeugin, ich habe Verkehrsrechtsschutz.
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

verdammt!!!!!!!!!!!! :eek:

jörg als ich vorhin die sms gelesen habe dachte ich kinder wären mit stöcken um dein auto gelaufen und hätten es dabei zerkratzt aber das ist ja das übelste was ich je gesehen habe! ich drücke dir auf jeden fall fest die daumen das du finanziell gut bei der sache weg kommst. ;)
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

In erstem Fall (nur eine Tür bisschen mit anderer Tür beschädigt) waren es 780€. was das ganze nun kosten wird lasse ich mich am Montag überraschen, und auch die Eltern.

Aber die Familie mit beiden Kindern soll eine private Haftpflicht haben.
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Ach du scheisse!!!!!!! :eek: :eek: :mecker:

Sowas hab ich noch nie gesehen. Hab gedacht so etwas gibt es nur in Berlin Kreuzberg oder bei einem dicken Mercedes.

Das schöne Auto, mein Beileid!

Möchte nicht wissen, wie teuer das wird...

mfg :(
Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

jorgmann hat geschrieben: Aber die Familie mit beiden Kindern soll eine private Haftpflicht haben.
Aber wenn du Pech hast zahlt diese nicht!

Hatte auch mal so einen Fall!
Mein Kleiner geht zur Nachparin aufs Klo und Drteht dabei aus leuter Blödsinn den Wasserhan auf!
Das ende vom Lied war dann dass bei der unteren Wohung das Wasser durch die Decke tropfte!
Meine Versicherung hat den Schaden damals nicht übernommen, da die Rechtslage in Deutschlad so is dass du als Elternteil auf deine Kinder aufpassen musst! Und in meinem Fall ist es Verletzung der Aufsichtspflicht!
Ich hoffe für Dich dass dir das nicht passiert!
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Wenn es so ist, dann haben die Eltern Pech.

werde morgen mit den Eltern reden, wie sie es machen möchten. Denn wenn sie es doch verneinen, dann hat es nur schlimmere Folgen für sie (wegen Anwaltskosten usw)

Ich will natürlich dass es gut für beide Seiten endet.
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Mensch, ist das eine Schweinerei :mad: . Das ist ja unglaublich!!!!

Ich hoffe nur, dass du den Schaden bezaht bekommst.
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Ist aber wirklich ein schwieriger Fall, denn was bringt es dir, wenn du wieder einen mängelfreien Golf hast, dafür aber das Verhältnis mit den Nachbarn rouiniert ist?

Wobei ich persönlich mehr Wert auf das Auto legen würde.

PS: Manchen Eltern müsste man echt die Kinder wegnehmen, wenn die nicht im stande sind, diese zu erziehen. :motz:
Bild
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Das ist ja heftig!!Aber dein Glück,dass jemand gesehen hat,wer das war.Die meisten Leute,denen sowas passiert,bleiben auf dem Schaden sitzen.Ich drück dir die Daumen,dass die Sache gut ausgeht!
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

erster gedanke war : "mein gott jorgmannÂÂs ex hat aber richtig wut im Bauch" :D

sieht echt nicht gut aus :(
obwohl man sagen muss das sie hinten jedenfalls versucht haben nette Muster zu kratzen :D
ich hoffe mal das wird sich alles klären :troest:
Allradantrieb bedeutet, da
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

Das ist ja mal wirklich heftig! :(

Da sieht man mal wieder die Erziehung heutzutage. :motz:

Womit haben die das denn gemacht ??.
Die Kratzer gehen ja ziemlich tief in den Lack rein.

Ich hoffe du bekommst den Schaden ersetzt!
MfG EyeKeyFun
Bild
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Sie haben es womöglich mit steinen gemacht, weil zu viel Staub und Fingerabdrücke am Auto sind. Die Kratzer sind richtig tief. Wegpollieren geht leider nicht.
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

WOW, ganze arbeit geleistet und die kids waren nicht nur 1 minute dort.
naja das sind kinder und die machen halt sowas, dafür gibts auch die versicherung.
ich hatte als kleines kind, auch kleine steine genommen und übers hoftor geworfen, zwei autos haten dann steinschäden bzw. dellen am auto, das war nicht wenig, versicherung machte bilder von den fahrzeugen und wurde alles bezahlt.
was bei dem fall noch hinzu kommt, die eltern haben ihre aufsichtspflicht verletzt und wie heisst es so schön "Eltern haften für ihre Kinder".
Ich denke das du den schaden ersetzt bekommst, kann aber dauern bis das geld auf dein konto ist.
`
Das ist meiner..................

Bild
frozenaut
Starlet-Neugieriger
Beitrag von frozenaut »

ach du scheisse.. das sieht ja richtig scheisse aus.. echt schlimm sowas...

mir gings mal so ähnlich mit meinem neuen opel corsa den ich vorn paar monate hatte.. ich war bei meiner freundin und das auto stand draussen.. naja dann haben sich ein paar mit baseballschläger vergriffen. insgesamter schaden ca.1500€ 3/4 davon hat die versicherung bezahlt.. aber trotzdem.. hätt ich mir auch sparen können :(
Schokomaeuschen
Admins- Frauchen
Beitrag von Schokomaeuschen »

au backe das ist echt krass...sowas hab i ja noch nie gesehen :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ....aber ehrlich zum glück hast zeugen, die dir bestätigen, dass das die kinder waren....und ich muss driver87 recht geben, mir wäre hier au der wagen wichtiger...das geht ja mar gar nicht...

also da fragt man sich echt was mit der erziehung der kinder heut zu tage alles schief geht... :gruebel: :confused: :gruebel: :gruebel: :confused: :gruebel: :gruebel: :confused: :gruebel: :gruebel: :confused: :gruebel: :gruebel: :confused: :gruebel:

naja dann hoff ich ma das die versicherung den schaden übernimmt und du nix drauf zahlen musst...
:wink: alla Schoki :wink:
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Oh, oh, oh, das wird teuer.

Finds aber sehr gut, dass du die Verantwortlichen gefunden hast, sowas geht ja gar nicht klar. Wobei ich noch die Polizei gerufen hätte, die kommen auch bei Sachen raus, die Minderjährige ausgefressen haben.
Neulich hat hier ein Knirps ein Handy stibitzt und wurde dann vom zufällig vom Hausmeister erwischt und nach ca. 100m Flucht gestellt. Macht gut Eindruck auf die Betroffenen, zuman die halbe Nachbarschaft es mitbekommen hat. ;)

Also: Keine Gnade mit den Asis. :haudrauf:
worms2
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von worms2 »

Schon echt Mist, hoffe Du bekommst den Schaden ersetzt.
Hatte mal ein ähnlichen (allerdings nicht ganz so heftigen Schaden).
War auf einer Fussballveranstaltung, da haben Kids (3Stk. zwischen 12 und 14 Jahren) insgesamt 10 Autos "neu designt". Die Kinder haben sie dann auch aufgegriffen, nur da die Eltern hätten zahlen müssen (Sorgfaltspflicht) und diese finanziell nicht in der Lage dazu waren (Umsiedler), blieben alle auf ihren Schäden bzw. kosten sitzen.
Von daher hoffe ich für Dich, dass es Dir besser ergeht.
Bild
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Beim ersten Bild dachte ich noch, dass es ein Toyotafahrer war - grob könnte man in den Kratzern ja ein XLi erkennen.

Aber beim letzten kann einem ja schon echt schlecht werden.

@Jorgmann: Fahr zu nem Lacker und lass dir nen Kostenvoranschlag machen und den würde ich dann den Eltern präsentieren.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Die Kinder haben es über ganzen Mittag gemacht. Immer wieder zum Auto gelaufem und Kratzer gemacht. Die Nachbarin hat bei mir geklingelt, doch ich war auf der Arbeit.

Diese Kinder sind nicht wirklich sozial und sind ganzen Tag über in der Nähe. Sie haben schon zum Beispiel oft an der Tür geklingelt und weggelaufen.

Heute habe ich noch mal genauer den Wagen unter die Lupe genomen. die Stossstange vorne ist auch beschädigt. Dazu hat der Kotflügel links auch nicht sehr tiefen aber sehr langen Kratzer und die Fahrertüsscheibe hat auch einen Kratzer.

Am Montag mache ich bei VW (meine Firma) einen Kostenvoranschlag. und dann mache ich Besuch bei den Eltern.

ich hoffe, dass die Kinder schon mindestens 7 jahre alt sind, sonst könnte es sein, dass die Haftpflicht nicht zahlt. Und die Eltern auf ein Mal kein Geld haben.
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

Bzgl. der Haftplicht habe ich huete Abend die Info bekommen, dass nicht alle Versicherungen diese Klausel haben bzw.es extra Versicherungen für Schäden verursacht durch Kinder unter 7 Jahren gibt.
Bild
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Beitrag von masterofdisaster »

Mein Beileid Jörg!!!
Auf alle Fälle nen Kostenvoranschlag machen aber so wie es aussieht kann das Auto einmal komplett gelackt werden bis auf das Dach!!!
Ich wäre nicht so ruhig geblieben, die hätten schon von meinem Anwalt gehört! Und zum Thema: Kinder machen so was, das sehe ich anders- Ich habe sowas nicht gemacht und wenn Eltern ihre Kinder nicht richtig erziehen können und denen nicht vermitteln können das man das Eigentum anderer Leute zu respektieren hat, nicht zu zerstören, dann sollen die Eltern für den Schaden aufkommen!!!
Bei sowas frage ich mich was das Jugendamt den ganzen Tag so macht???
Life ist too short to drive boring cars
Bild
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Wenn der Wagen komplett lackiert werden soll, dann ist es ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

morgen kriege ich einen Kostenvoranschlag
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Ach du Schande...
masterofdisaster hat geschrieben:Und zum Thema: Kinder machen so was, das sehe ich anders- Ich habe sowas nicht gemacht und wenn Eltern ihre Kinder nicht richtig erziehen können und denen nicht vermitteln können das man das Eigentum anderer Leute zu respektieren hat, nicht zu zerstören, dann sollen die Eltern für den Schaden aufkommen!!!
Das sehe ich ganz genauso!!
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Es sind 2800€ und diese Familien haben keine Haftpflicht :(

Die können nur in Raten abbezahlen. Dabei eine Familie sagt dass Ihr Kind sagt, dass er es nicht war. Jedoch hat er bis Morgenfrüh Zeit mich anzurufen und sagen, dass es alle bezahlt. Wenn nicht, gehe ich morgen zu einem Anwalt.
Masta.a
Starlet-Bastler
Beitrag von Masta.a »

Alter!?!!! Was für kleine Picassos wohnen denn bei dir in der Gegend?!? :)

Das geht ja gar nicht klar! Ich hätte den Kindern fast den Kopf abgerissen! Völlig unnötig sowas!
Bild
Antworten