Endlich da: mein P9 ^^
- RiB89
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huhuuuuuuuuu
diema abba nicht sehr freudig........
hab so üble gefühl das mein starlet nur sehr sehr sehr oberflächig gepflegt wurde......
hatte jetzt ma ein rad ab weil ich mal gugen wollte ob die alten felgen von meinem bruder passen (nur wegen der grösse)
und da sah des gar nich gut aus......
die bremsscheiben und kötze sehn aus als wenn wirklich noch die ersten....
und die stossdämpfer sind auch hinüber.. (absolut verrostet und das Öl läuft schon unten raus...)
ausserdem muss ich im sommer den kühler austauchen weil die eine hälfte anscheinend ga nich funtzt un die andere ist voller grünspan.....
das wird richtig teuer..... viellleicht sollt ich den starlet schnellst möglich wieder los werden...... wenn des glei so anfängt....... war jetzt bei toyota nur zur kostenüberschlagung.... 1300 mit einbau bei pitstopp 1100 mit einbau..... un da ich ja schüler bin kann ich des garantiert nich so schnell bezahlen.... frag mich nur wie das auto vor einem monat "ohne mängel" beim tüv kriegen konnte :motz: :mecker:
diema abba nicht sehr freudig........
hab so üble gefühl das mein starlet nur sehr sehr sehr oberflächig gepflegt wurde......
hatte jetzt ma ein rad ab weil ich mal gugen wollte ob die alten felgen von meinem bruder passen (nur wegen der grösse)
und da sah des gar nich gut aus......
die bremsscheiben und kötze sehn aus als wenn wirklich noch die ersten....
und die stossdämpfer sind auch hinüber.. (absolut verrostet und das Öl läuft schon unten raus...)
ausserdem muss ich im sommer den kühler austauchen weil die eine hälfte anscheinend ga nich funtzt un die andere ist voller grünspan.....
das wird richtig teuer..... viellleicht sollt ich den starlet schnellst möglich wieder los werden...... wenn des glei so anfängt....... war jetzt bei toyota nur zur kostenüberschlagung.... 1300 mit einbau bei pitstopp 1100 mit einbau..... un da ich ja schüler bin kann ich des garantiert nich so schnell bezahlen.... frag mich nur wie das auto vor einem monat "ohne mängel" beim tüv kriegen konnte :motz: :mecker:
- neals
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- driver.87
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HI, Toyotas sind auch nur Autos. Wenn man glaubt, ein Starlet hat nie technische Probleme, liegt man mal ganz falsch.
Sagen wir so, die Möglichkeit, dass wirklich mal was dran ist, ist niedriger als bei vielen anderen Autos.
Alle Mängel hättste vor dem Kauf aber sehen können, trotzdem scheisse.
Viel Glück noch.
mfg
PS: meiner hat letzte Woche Donnerstag auch mängelfrei neuen Tüv bekommen, wie auch immer mein Autohaus das geschafft hat. :nixweis:
Sagen wir so, die Möglichkeit, dass wirklich mal was dran ist, ist niedriger als bei vielen anderen Autos.
Alle Mängel hättste vor dem Kauf aber sehen können, trotzdem scheisse.
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- Moderator
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das die stossdämfer hin sind ist glaube ich etwas früh
aber bei den strassen in deutschland wird das sicherlich bald zu regel werden
das sie früher gewechselt werden müssen.
die bremsen sind nun mal verschleissteile und um die solltest du dich als allererstes kümmern,
den kühler bekommst wie bereits gesagt für rund 100€ und lass dir mal nen kostenvoranschlag in einer freien werkstatt machen.
auch wenn das im ersten moment teuer erscheint, kopf nicht hängen lassen.
das macht den starlet keineswegs zu einem schlechten auto,
laut tüv statistik erster bei den siebenjährigen und ich glaube dritter bei den elf jährigen.
das kann dir mit jedem wagen passieren deswegen hat bei mir eine probefahrt schon immer nen tüv check beinhaltet.
aber bei den strassen in deutschland wird das sicherlich bald zu regel werden
das sie früher gewechselt werden müssen.
die bremsen sind nun mal verschleissteile und um die solltest du dich als allererstes kümmern,
den kühler bekommst wie bereits gesagt für rund 100€ und lass dir mal nen kostenvoranschlag in einer freien werkstatt machen.
auch wenn das im ersten moment teuer erscheint, kopf nicht hängen lassen.
das macht den starlet keineswegs zu einem schlechten auto,
laut tüv statistik erster bei den siebenjährigen und ich glaube dritter bei den elf jährigen.
das kann dir mit jedem wagen passieren deswegen hat bei mir eine probefahrt schon immer nen tüv check beinhaltet.
- RedStar
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Da schliesse ich mich an.Mit schlechter Pflege und sch*** Fahrweise bekommt man jedes Auot irgendwann kaputt.Wir haben inzwischen 1 Corolla,2 Carina,1 Avensis und 4 Starlets in der Familie gehabt und hatten niemals auch nur das kleinste Problem,auch bei gebraucht gekauften nicht.
Also auf jeden Fall behalten und gucken,dass Du preiswerte Ersatzteile bekommst,dann hält er noch ewig !
Also auf jeden Fall behalten und gucken,dass Du preiswerte Ersatzteile bekommst,dann hält er noch ewig !
- RiB89
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dass die stossdämpfer kaputt sind liegt wohl am kopfsteinpflaster des ostens^^
ich weiss ja das mein starlet 10 jahre alt ist .... und das da ma was kaputt geht is scho klar.... abbba das gleich am anfang so viel is........
achja was ich beim letzten ma vergessen hatte: ...... das getriebe leckt....
ich weiss ja das mein starlet 10 jahre alt ist .... und das da ma was kaputt geht is scho klar.... abbba das gleich am anfang so viel is........
achja was ich beim letzten ma vergessen hatte: ...... das getriebe leckt....
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- Moderator
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Hast du den Wagen von Privat oder von eiem Händler geholt?
Bei Händlerwagen ist für sowas ein Gewährleistungspflicht des Verkäufers, die würde hier bei Kühler und Getriebe gelten.
Auch beim Kauf vom Privatmann hast du gewisse Gewährleistungsrechte, da alle Mängel im Vertrag stehen müssen und bei der Zeit die du ihn hast, ist von einer Schaden vor "Gefahrenübergang" auszugehen.
Trozdem nicht gleich Aufgeben, Kühler kann gefahren werden bis er entweder leckt oder die Temp beim Fahren zuhoch ist.
Beim Getriebe ist es sicher nur ein Simmering (Dichtung).
Siehs mal von der anderen Seite, wenn die Dämpfer hin sind, hat man einen Grund ein Sportfahrwerk einzubauen
Bei Händlerwagen ist für sowas ein Gewährleistungspflicht des Verkäufers, die würde hier bei Kühler und Getriebe gelten.
Auch beim Kauf vom Privatmann hast du gewisse Gewährleistungsrechte, da alle Mängel im Vertrag stehen müssen und bei der Zeit die du ihn hast, ist von einer Schaden vor "Gefahrenübergang" auszugehen.
Trozdem nicht gleich Aufgeben, Kühler kann gefahren werden bis er entweder leckt oder die Temp beim Fahren zuhoch ist.
Beim Getriebe ist es sicher nur ein Simmering (Dichtung).
Siehs mal von der anderen Seite, wenn die Dämpfer hin sind, hat man einen Grund ein Sportfahrwerk einzubauen
- RiB89
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so.... meld mich auch ma wieder.....jetzt hab ich ja ferien^^
die bremsen hab ich jetzt repariert und de rest is ja gar nich soooo schlimm.... war halt nur en bissel besorgt um mein autoche^^
jetzt wo es wieder warm wird drängt sich die frage auf welche grösse meine sommerreifen haben sollen.... und ich weiss des das ja schon tausende male erklärt wurde..... ich dacht mir ich mach 195/45 r15 drauf ... da stand nämlich bei der ABE des nix gemacht werden muss.... bei 195/50 r15 muss die tachogenauigkeit nachgewiesen werden (wie macht man das denn?) so hab ich des jedenfalls gelesen...weiss da jemand was drüber? und wie siehts mit 16 zöllern aus? lohnt sich denn der mehraufwand?
die bremsen hab ich jetzt repariert und de rest is ja gar nich soooo schlimm.... war halt nur en bissel besorgt um mein autoche^^
jetzt wo es wieder warm wird drängt sich die frage auf welche grösse meine sommerreifen haben sollen.... und ich weiss des das ja schon tausende male erklärt wurde..... ich dacht mir ich mach 195/45 r15 drauf ... da stand nämlich bei der ABE des nix gemacht werden muss.... bei 195/50 r15 muss die tachogenauigkeit nachgewiesen werden (wie macht man das denn?) so hab ich des jedenfalls gelesen...weiss da jemand was drüber? und wie siehts mit 16 zöllern aus? lohnt sich denn der mehraufwand?
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also ich würde schon die 195/45 r15 drauf machen was hast du davon wenn du 195/50 r15 drauf machst? flachere reifen sind doch immer geiler =) also ganz klar die 45er ^^ und 16" würd ich auch nicht drauf machen sonst geht die beschleunigung ja immer weiter in die brüche... also einfach die 195/45 r15 und denn is schick ^^RiB89 hat geschrieben:so.... meld mich auch ma wieder.....jetzt hab ich ja ferien^^
die bremsen hab ich jetzt repariert und de rest is ja gar nich soooo schlimm.... war halt nur en bissel besorgt um mein autoche^^
jetzt wo es wieder warm wird drängt sich die frage auf welche grösse meine sommerreifen haben sollen.... und ich weiss des das ja schon tausende male erklärt wurde..... ich dacht mir ich mach 195/45 r15 drauf ... da stand nämlich bei der ABE des nix gemacht werden muss.... bei 195/50 r15 muss die tachogenauigkeit nachgewiesen werden (wie macht man das denn?) so hab ich des jedenfalls gelesen...weiss da jemand was drüber? und wie siehts mit 16 zöllern aus? lohnt sich denn der mehraufwand?
- driver.87
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Hi, ich würde auf jeden Fall die Reifen mit dem 50ger Querschnitt nehmen, wenn der Wagen halbwegs alltagstauglich bleiben soll. Es gibt immer Situationen, wo man mal schnell über den Bordstein ausweichen muss und das ist mit einem 45ger Querschnitt tödlich.
Ausserdem was bringt dir die beste Strassenlage, wenn du dir bei jedem Gulli den Kopf stösst?
Ich bin auch auf jeden Fall ein Freund sportlicher Fahrwerke, aber ein Restkomfort sollte schon noch da sein.
Sicher, dass du bei einem 50ger Querschnitt schon eine Tachoangleichung brauchst? Wenn ja, wird das richtig teuer.
Hier im Forum fahren doch viele die 195/50 R15 Reifen, glaube nicht, dass die alle eine Tachoangleichung haben machen lassen.
mfg
Ausserdem was bringt dir die beste Strassenlage, wenn du dir bei jedem Gulli den Kopf stösst?
Ich bin auch auf jeden Fall ein Freund sportlicher Fahrwerke, aber ein Restkomfort sollte schon noch da sein.
Sicher, dass du bei einem 50ger Querschnitt schon eine Tachoangleichung brauchst? Wenn ja, wird das richtig teuer.
Hier im Forum fahren doch viele die 195/50 R15 Reifen, glaube nicht, dass die alle eine Tachoangleichung haben machen lassen.
mfg
- RiB89
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ja da stand nur des die genauigkeit nachgewiesen werden muss..... weiss halt net wie die des machen das mit dem komfort is schon wichtig abba wenn er dann ne tachoangleichung mehr kostet schaff ichs auch ohne ihn^^ denn kopf stoss ich mir sowieso ziemlich oft...bin 1,85m und der sitz geht schon gar net mehr wieter hinter *lol*
-
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also genau gehen die tachos eh alle nicht, im oberen bereich so ab 100 hab ich knapp 10 km/h abweichung und beim twingo vom kumpel ist es auch nicht anders, glaube da brauchst du nix anpassen denn so einen grossen unterscheid kann das nicht machen ^^RiB89 hat geschrieben:ja da stand nur des die genauigkeit nachgewiesen werden muss..... weiss halt net wie die des machen das mit dem komfort is schon wichtig abba wenn er dann ne tachoangleichung mehr kostet schaff ichs auch ohne ihn^^ denn kopf stoss ich mir sowieso ziemlich oft...bin 1,85m und der sitz geht schon gar net mehr wieter hinter *lol*
würde trotzdem die 45er nehmen schon wegen der optik, wann fährt man bitte mal auf nen boardstein... und wenn gibt es dort auch abgesenkte stellen... aber ist ja jedem das seine ^^
bin übrigends auch 1,87 udn stosse mir eigentlich nie den kopf, stell einfach mal die lehne weiter nach hinten das sit dann auch bequemer xD mein sitz ist nicht ganz nach hinten weil ich dann die kupplung nicht merh so schön treten kann ^^
- RiB89
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also wenn du mit 1,87m die kupplung net mehr durchtrten kannst wenn du ganz hinten sitzt, dann bin ich mir ziemlich sicher das sich dein körperbau von meinem unterscheidet xD ich stoss auch nur gegen des dach wenn ich mich nach links umdreh.... un das ich mein sitz verstellen kann wusst ich auch *löl*
abba jetzt ma zum thema ....
oky doke 45 wegen der optik...abba wenns schon um optik geht dann nich lieber 16" statt 15"??????????? odda is das nich alltagstauglich
abba jetzt ma zum thema ....
oky doke 45 wegen der optik...abba wenns schon um optik geht dann nich lieber 16" statt 15"??????????? odda is das nich alltagstauglich
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16 zoll geht auf jeden fallRiB89 hat geschrieben:also wenn du mit 1,87m die kupplung net mehr durchtrten kannst wenn du ganz hinten sitzt, dann bin ich mir ziemlich sicher das sich dein körperbau von meinem unterscheidet xD ich stoss auch nur gegen des dach wenn ich mich nach links umdreh.... un das ich mein sitz verstellen kann wusst ich auch *löl*
abba jetzt ma zum thema ....
oky doke 45 wegen der optik...abba wenns schon um optik geht dann nich lieber 16" statt 15"??????????? odda is das nich alltagstauglich
und wenn du 195/40er reifen nimmst
brauchst du noch nich einmal ne tachoangleichung machen.
wobei ich auch bei meinen alten 16 zöllern mit 195/45 keine machen musste,
der tacho hat bei tempo 100 etwa 5km/h weniger angezeigt.
alltagstauglich ja nun das ist ansichtssache,
er wird schon ne ecke straffer dadurch
dämpfen tut der reifen auf jeden fall nicht mehr.
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