Mein neuer dritter
- jorgmann
- Inselbewohner
Einige aus dem Forum wissen es schon, nun möchte ich euch meinen dritten vorstellen.
Ich weiss dass es ein VW ist auch dass es ein Golf ist
Ich habe ihn von meinen Eltern geschenkt gekriegt und da kann man nicht NEIN segan :rolleyes:
EZ 10.1999 Model 2000
92000km
1,4 16v 75PS schlechteste Motor beim Golf da er oft kaputt geht. meiner hat schon AustauschZylinderkopf gekriegt.
sonst was ein Golf so hat, Airbags, Klima, servo, ABS usw.
An erstem tag wo ich ihn gekriegt habe ist der Endschalldämpfer abgerostet und ich bin 400km Autobahn ohne ESD gefahren
Der Golf ist jetzt mein Alltagsauto, den Grauen fährt meine Freundin zur Arbeit und der Weinrote ist jetzt mein reines Hobbyauto. Habe ihn auf Saisonkennzeichen umgemeldet und jetzt kann ich endlich grössere Projekte vornehmen, aber ich weiss nicht womit ich anfangen soll.
Mal schauen wie lange ich den Golf behalte, werde ihn dann verkaufen und was vernünftiges kaufen.
PS: Nach dem Fehlkauf (Golf) haben meine Eltern jetzt ein AUTO gekauftÂÂ, einen Toyota corolla Verso executive 1.8 MMT Schwarz . Richtig schönes Teil
Ich weiss dass es ein VW ist auch dass es ein Golf ist
Ich habe ihn von meinen Eltern geschenkt gekriegt und da kann man nicht NEIN segan :rolleyes:
EZ 10.1999 Model 2000
92000km
1,4 16v 75PS schlechteste Motor beim Golf da er oft kaputt geht. meiner hat schon AustauschZylinderkopf gekriegt.
sonst was ein Golf so hat, Airbags, Klima, servo, ABS usw.
An erstem tag wo ich ihn gekriegt habe ist der Endschalldämpfer abgerostet und ich bin 400km Autobahn ohne ESD gefahren
Der Golf ist jetzt mein Alltagsauto, den Grauen fährt meine Freundin zur Arbeit und der Weinrote ist jetzt mein reines Hobbyauto. Habe ihn auf Saisonkennzeichen umgemeldet und jetzt kann ich endlich grössere Projekte vornehmen, aber ich weiss nicht womit ich anfangen soll.
Mal schauen wie lange ich den Golf behalte, werde ihn dann verkaufen und was vernünftiges kaufen.
PS: Nach dem Fehlkauf (Golf) haben meine Eltern jetzt ein AUTO gekauftÂÂ, einen Toyota corolla Verso executive 1.8 MMT Schwarz . Richtig schönes Teil
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Hi, ich finde den Golf super. Der IV gefällt mir optisch sehr gut und im Innenraum gibt es keine besseren Autos in der Preisklasse. Die Verarbeitung ist bombig.
Und mal ganz ehrlich. In Kurven fährt kaum ein getunter Starlet einem Golf IV davon, wobei der Golf Fahrer auch noch super Komfort hat und der Starlet Fahrer von einem Schlagloch zum anderen hoppelt.
Auch wenn ich mich jetzt nicht grade beliebt mache, ich finde den Golf IV geil und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mir nach dem Abi einen kaufe.
mfg
Und mal ganz ehrlich. In Kurven fährt kaum ein getunter Starlet einem Golf IV davon, wobei der Golf Fahrer auch noch super Komfort hat und der Starlet Fahrer von einem Schlagloch zum anderen hoppelt.
Auch wenn ich mich jetzt nicht grade beliebt mache, ich finde den Golf IV geil und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mir nach dem Abi einen kaufe.
mfg
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Tuner
Geschenkt würde ich den auch nicht unbedingt ablehnen,aber längerfristig fahren oder gar kaufen - nie im Leben!
Erstens kommen mir täglich hundert von denen entgegen,und ich will kein Auto haben,das die breite Masse fährt,
zweitens ist die Zuverlässigkeit bestenfalls durchschnittlich,und das ist mir zu wenig,
und drittens ist VW nicht gerade für seine Kulanz bekannt.
Mag sein,dass die Verarbeitung toll ist,aber das Innenraumdesign ist mir definitiv zu spiessig!
Erstens kommen mir täglich hundert von denen entgegen,und ich will kein Auto haben,das die breite Masse fährt,
zweitens ist die Zuverlässigkeit bestenfalls durchschnittlich,und das ist mir zu wenig,
und drittens ist VW nicht gerade für seine Kulanz bekannt.
Mag sein,dass die Verarbeitung toll ist,aber das Innenraumdesign ist mir definitiv zu spiessig!
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Die Zuverlässigkeit kommt natürlich nie an die eines Corolla oder sogar Starlet dran.
Aber es gibt auch genug Leute, die sind mit ihrem Golf 150t km mängelfrei gefahren.
Was mir beim IVer Golf super gefällt, ist das Fahrwerk. Mit anständiger Bereifung (also nicht die 13" Fahrradreifen) geht der ordentlich ums Eck bei super Komfort.
Mit dem Massenauto ist aber was wahres dran, das würde mich auch nerven.
mfg
Aber es gibt auch genug Leute, die sind mit ihrem Golf 150t km mängelfrei gefahren.
Was mir beim IVer Golf super gefällt, ist das Fahrwerk. Mit anständiger Bereifung (also nicht die 13" Fahrradreifen) geht der ordentlich ums Eck bei super Komfort.
Mit dem Massenauto ist aber was wahres dran, das würde mich auch nerven.
mfg
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Moderator
glückwunsch! wir haben ja schon mal darüber gesprochen und wenn ich das richtig verstehe dann ist der rote das sommerauto und der golf die alltagsmöhre!!! wie geil ist denn das!
eigentlich solltest du dich mal im golf forum anmelden, dein sommerauto zeigen und den golf als alltagsmöhre vorstellen, innerhalb eines tages hassen dich etwa 50.000 golf fahrer oder wieviele member wird es in einem golf forum etwa geben :gruebel:
ich hoffe er lässt dich nicht in stich und läuft und läuft und läuft............
eigentlich solltest du dich mal im golf forum anmelden, dein sommerauto zeigen und den golf als alltagsmöhre vorstellen, innerhalb eines tages hassen dich etwa 50.000 golf fahrer oder wieviele member wird es in einem golf forum etwa geben :gruebel:
ich hoffe er lässt dich nicht in stich und läuft und läuft und läuft............
-
- Moderator
hoffen wir's! und was noch zu hoffen bleibt ist das jörg immun gegen den golf virus ist!Quite hat geschrieben:Hoffen wir lieber das Jorgmann nicht Laufen und Laufen und Laufen muss
Wolfsburg ist ja um die Ecke, da fühlt er sich sicher heimisch und wird seinen täglich Dienst verrichten
wenn ich sehe das er etwas am golf umbaut bekommt er gleich recht und links welche
damit er wieder zur vernunft kommt! er wohnt ja nicht weit weg ich glaube ich muss ihn im auge behalten! :ausheck:
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
@Driver: Zum Thema "in der Kurve davonfahren mit nem Seriengolf gegenüber nem getunten Starlet habe ich meine eigene Meinung!
Du kannst ja gerne mal in nem Seriengolf hinter mir herfahren, ich glaube nicht dass du auch nur im Geringsten dran bleibst!
Beim Thema Komfort gebe ich dir recht, mein Starlet ist ziemlich hart aber das soll auch so sein! Ich brauche einfach ein wenig Rennfeeling
Du kannst ja gerne mal in nem Seriengolf hinter mir herfahren, ich glaube nicht dass du auch nur im Geringsten dran bleibst!
Beim Thema Komfort gebe ich dir recht, mein Starlet ist ziemlich hart aber das soll auch so sein! Ich brauche einfach ein wenig Rennfeeling
Life ist too short to drive boring cars
- jorgmann
- Inselbewohner
Das mache ich fast jeden Tag in der Werkstatt habe mich schon dran gewöhntTheDarkOne hat geschrieben:viel spass beim ölwechsel mit der klima!
Habe ihn ein Tag davor polliert Farbe gefällt mir auch gut.eyekeyfun hat geschrieben:Ist doch Toll. Sieht sehr gepflegt aus.
Clean ist er auch, schöne Farbe und vorallem ein 3 Türer.
Wussste gar nicht, das es den 4er auch mit 75 Ps gab.
Sicher sehr sparsam im Verbrauch oder?
Der Golf ist schwer, der Motor zieht aber gut, sogar in einem varian ist der Motor verbaut. Ob er sparsam ist weiss ich noch nicht. Bin gerade dabei zu messen
Hatte auch nicht vor mich da anzumelden. Will ihn auch nicht tunen. Das einzigste was ich nachrüsten würde ist Tempomat. Aber trotzdem bechalte mich im AugeStarmotion hat geschrieben:glückwunsch! wir haben ja schon mal darüber gesprochen und wenn ich das richtig verstehe dann ist der rote das sommerauto und der golf die alltagsmöhre!!! wie geil ist denn das!
eigentlich solltest du dich mal im golf forum anmelden, dein sommerauto zeigen und den golf als alltagsmöhre vorstellen, innerhalb eines tages hassen dich etwa 50.000 golf fahrer oder wieviele member wird es in einem golf forum etwa geben
Was Fahrwerk angeht ist kann ich nicht so bestätigen, dass es soo gut ist. Schaffe die Autobahnausfahrt auch nur mit 80km/h wie mit rotem.
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Starlet-Fachmann
@mod: Du bist aussen vor, ich meinte eher die normaleren P8 mit Sportfahrwerk. Deiner ist ja wirklich mehr Renn- als Strassenwagen. Da hat ein Golf wirklich keine Chance.
Bin bis jetzt 2mal nen Gold IV gefahren. Einen mit dieser 175/80 R13 Bereifung und einen mit 205/55 R16 Reifen. Der erste hat sehr früh untersteuert, dafür war der Komfort 1a. Der zweite war ein TDI und ging trotz des schweren Diesels auf der Vorderachse wirklich super.
@Jorgmann:
Dein roter ist doch bestimmt tiefer. Und wenn der Seriengolf mit Fahrradreifen die Ausfahrt mit dem gleichem Tempo schafft wie der getunte P8, ist das doch nicht schlecht, oder?
mfg
Bin bis jetzt 2mal nen Gold IV gefahren. Einen mit dieser 175/80 R13 Bereifung und einen mit 205/55 R16 Reifen. Der erste hat sehr früh untersteuert, dafür war der Komfort 1a. Der zweite war ein TDI und ging trotz des schweren Diesels auf der Vorderachse wirklich super.
@Jorgmann:
Dein roter ist doch bestimmt tiefer. Und wenn der Seriengolf mit Fahrradreifen die Ausfahrt mit dem gleichem Tempo schafft wie der getunte P8, ist das doch nicht schlecht, oder?
mfg