Zylinderkopf A. u. E.
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Zylinderkopf A. u. E.
Hier sind die Fotos wie ich es gemacht habe. Werde wegen Zeitmangel die Beschreibung mal weglassen. Falls ihr Fragen habt oder ich doch was falsch :gruebel: gemacht habe, schreibt einfach
http://album.fotoquelle.de/?page=images&album_id=36551
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@strocke Ich habe noch Bilder vom Treffen in Meiningen. Werde aber auch Paar reinsetzten. Der Heck ist gecleant worden(Blech), allerdings sehr schlecht gespachtelt. wird womöglich vor Meiningen neugemacht
@Umpelinchen Zuerst habe ich mit Klebeband geklebt, damit die Steuerzeit bleibt. Dann kamm ich auch die Idee mit den Kabelbindern
Die kolben habe ich nicht so ordentlich gemacht, da ich keine Zeit mehr dafür hatte. Will aber im Sommer von unten rein um Ringe und Lgerschallen zu ers. dann kann ich auch richtig sauber machen.
Dafür sieht der 1. Kolber richtig sauber aus. weil er mit Wasser gelaufen ist :D:D:D
@eyekeyfun fast alle Dichtungen Habe ich bei Schefler geholt, den Rest bei Toyota. Alles was auf dem Bild ist + 2 Dichtungen für Ventlimotorhaube(wo Schrauben sitzten) + noch ein Ölfilter hat alles zusammen mich ca. 120€ gekostet
@KIKAO ob es was gebracht hat kann ich noch nicht sagen. Ich wollte Paar Tage vorsichtig fahren und der ZündZeitPunkt muss noch früher eingestellt werden
Aber es muss ja in höheren Drehzahlbereichen was bringen, oder ?!?!?!
@Umpelinchen Zuerst habe ich mit Klebeband geklebt, damit die Steuerzeit bleibt. Dann kamm ich auch die Idee mit den Kabelbindern
Die kolben habe ich nicht so ordentlich gemacht, da ich keine Zeit mehr dafür hatte. Will aber im Sommer von unten rein um Ringe und Lgerschallen zu ers. dann kann ich auch richtig sauber machen.
Dafür sieht der 1. Kolber richtig sauber aus. weil er mit Wasser gelaufen ist :D:D:D
@eyekeyfun fast alle Dichtungen Habe ich bei Schefler geholt, den Rest bei Toyota. Alles was auf dem Bild ist + 2 Dichtungen für Ventlimotorhaube(wo Schrauben sitzten) + noch ein Ölfilter hat alles zusammen mich ca. 120€ gekostet
@KIKAO ob es was gebracht hat kann ich noch nicht sagen. Ich wollte Paar Tage vorsichtig fahren und der ZündZeitPunkt muss noch früher eingestellt werden
Aber es muss ja in höheren Drehzahlbereichen was bringen, oder ?!?!?!
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Wenn der erste mir Wasser gelaufen ist dauert es nicht lang und die Kolbenringe sind durch!
Ich hoffe für dich dass er bis Sommer noch hält!
Bei mir hats 2 Monate gedauert nachdem ich die ZKD gewechselt habe!
Die ZKD ist sber schon vom Toyota oder?Denn da würde ich nicht sparen und im Ersatzteilshop kaufen!
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- jorgmann
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schöne Bilders
Woher haste den Frontgrillspoiler bzw. Blende her.
Wollte auch mal die Front verändern, bin noch am überlegen was am besten zu meinem roten Flitzer passt.
Was mir noch aufgefallen ist, warum steht bei dir der Beifahrerwischer soweit nach oben, ist doch nicht normal oder :gruebel:
Was ich noch ändern würde bei deinem ist die Tankverriegelung, bei meinem ist sie am Fahrersitz angebracht, glaub weil mein P8 neueren Datums ist Bj.95. Dadurch ist kein Schloss sichtbar.
Woher haste den Frontgrillspoiler bzw. Blende her.
Wollte auch mal die Front verändern, bin noch am überlegen was am besten zu meinem roten Flitzer passt.
Was mir noch aufgefallen ist, warum steht bei dir der Beifahrerwischer soweit nach oben, ist doch nicht normal oder :gruebel:
Was ich noch ändern würde bei deinem ist die Tankverriegelung, bei meinem ist sie am Fahrersitz angebracht, glaub weil mein P8 neueren Datums ist Bj.95. Dadurch ist kein Schloss sichtbar.
- jorgmann
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Diese "Motorhaubeverlängerung" ist von Polo 6N.
Der Wischer ist so hoch, weil er so auch die Fahrer seit mitwischt. Hat mich mal bei Schnee oder regen (weiss ich nicht mehr) geärgert, dass das Wasser oder Schnee auf die Fahrerseite abrutschten. Schwer zu erklären, weiss ich auch nicht mehr so richtig selber.
Mein P8 hat keine fernentriegelung. In der heckklappe steht jetzt ein Stellmotor, bei Tankklappe muss ich mir auch was einfallen lassen, weil der Schloss kaputt geht. Beim aufschliessen klemmts immer
Der Wischer ist so hoch, weil er so auch die Fahrer seit mitwischt. Hat mich mal bei Schnee oder regen (weiss ich nicht mehr) geärgert, dass das Wasser oder Schnee auf die Fahrerseite abrutschten. Schwer zu erklären, weiss ich auch nicht mehr so richtig selber.
Mein P8 hat keine fernentriegelung. In der heckklappe steht jetzt ein Stellmotor, bei Tankklappe muss ich mir auch was einfallen lassen, weil der Schloss kaputt geht. Beim aufschliessen klemmts immer
- jorgmann
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Bist du eingentlich Hellseher? Er verbaucht kein Öl, er frisst es jetztUmpelinchen hat geschrieben:Wenn der erste mir Wasser gelaufen ist dauert es nicht lang und die Kolbenringe sind durch!
Ich hoffe für dich dass er bis Sommer noch hält!
Bei mir hats 2 Monate gedauert nachdem ich die ZKD gewechselt habe!
weit über 2L/1000km braucht er. Jetzt steht er erstmal, und ich darf ihn wieder im April fahren(Saisonkennzeichen)
Mal sehen was ich jetzt mache, weiss noch nicht
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Müssen dieses Mal Ölabstreifringe sein. Er raucht auch ein bisschen. Zylinderkopf muss wieder runter, Ölwanne und alle Kolben. Dann muss man alles vermessen und Kompressions- und Ölabstreifringe mit Lagerschallen erneuern. Kostenpunkt ist mir nicht bekannt. Werde erstmal warzten bis ich den Wagen wieder fahren kann und dann evtl bei mir im Betrieb es mache, da dort auch Werkzeug zu verfügung steht
- TheDarkOne
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oh ha dann mal viel spass! aber du wolltest die sachen doch so oder so machen oder hab ich mich verlesen?
hast du es gut das du es bei dir in der bude machen kannst!!!
hast du es gut das du es bei dir in der bude machen kannst!!!
Jetzt was kleines mit Allrad...
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96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
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