!!SPRITFRESSER!!
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!!SPRITFRESSER!!
hab nen mega problem ich glaub irgendwas stimmt mit meiner kleinen nicht war gestern für 15euro tanken, damit komme ich normal etwa 2-3 tage hin hab die aber was kommplet heute zerblasen bin aber nur etwa 90km gefahren auch bei nem spritpreis von 1.17€ ist mir das nicht erklärllich, denn das dürfte grob überschlagen nen verbrauch von etwa 12-14L entsprechen, und das ist weit über normal, diese steigerung hat sich schon in den letzten beiden tagen angemeldet, sagt mir bidde so schnell wie möglich woran das liegen kann, benzinpumpe, zündkerzen ect. was es da halt alles gibt. VIELEN VIELEN DANK schon mal für eure hilfe
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
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hoi,
also ich komm mit meinem P7 40 Liter-Tank (in den ich aber beim besten Willen nicht mehr wie 38l reinbekomm -- egal was ich mach!!) so ca. 400 - 400km weit...aber auch nur wenn ich fahr wie ne 100jährige oma . Hab vor kurzem die CO n bissl nachgestellt und es is n bisschen besser geworden...allerdings fängt er jetzt in den unteren Drehzahlen an zu stottern (manchmal)!
Ich hab jetzt mal die Zündis gewechselt und er läuft wieder echt suoer...nur hab ich das Gefühl als würd es wieder leicht anfangen
mfg - oli.N.
also ich komm mit meinem P7 40 Liter-Tank (in den ich aber beim besten Willen nicht mehr wie 38l reinbekomm -- egal was ich mach!!) so ca. 400 - 400km weit...aber auch nur wenn ich fahr wie ne 100jährige oma . Hab vor kurzem die CO n bissl nachgestellt und es is n bisschen besser geworden...allerdings fängt er jetzt in den unteren Drehzahlen an zu stottern (manchmal)!
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weil beschleunigen nunmal mehr sprit frist als das gleichmässige dahingleiten mit einer hohen geschwindigkeit (du hast einfach im schnitt einen höheren anteil hoher drehzahlen und durchs durchgetretene gaspedal auch noch grössere füllmengen in den töpfen)
130-140 sind auch relativ zu sehen, wenn du nämlich auf der autobahn fährst wo der rest mit 110 tuckellt musst du öfter bremsen und dann wieder auf 130-140 beschleunigen, dann kommst man mit sicherheit auch auf z.b. 7 liter statt 6 liter... kommt immer auf die gleichmässigkeit an...
ausserdem hast du bei einer langen autobahnfahrt nunmal keine kaltstarts und die gehen richtig aufn benzinverbrauch! wenn ich viel kurzstrecke (alles zwischen 0 und 5-10 km) habe, obwohl ich extrem spritsparend fahre hab ich locker über nen liter mehrverbrauch!
nachtrag: du hast je eh nen vergaser, da kannst du eh nicht soviel mit spritsparender fahrweise reissen, da musst du eher aufs richtige wetter achten, wenn du unterwegs bist damit das wetter auch ja zum vergaser passt *g* ein wunder, dass diese autos überhaupt fahren
130-140 sind auch relativ zu sehen, wenn du nämlich auf der autobahn fährst wo der rest mit 110 tuckellt musst du öfter bremsen und dann wieder auf 130-140 beschleunigen, dann kommst man mit sicherheit auch auf z.b. 7 liter statt 6 liter... kommt immer auf die gleichmässigkeit an...
ausserdem hast du bei einer langen autobahnfahrt nunmal keine kaltstarts und die gehen richtig aufn benzinverbrauch! wenn ich viel kurzstrecke (alles zwischen 0 und 5-10 km) habe, obwohl ich extrem spritsparend fahre hab ich locker über nen liter mehrverbrauch!
nachtrag: du hast je eh nen vergaser, da kannst du eh nicht soviel mit spritsparender fahrweise reissen, da musst du eher aufs richtige wetter achten, wenn du unterwegs bist damit das wetter auch ja zum vergaser passt *g* ein wunder, dass diese autos überhaupt fahren
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...und wie der Vergaser geil läuft...und der scheisst auf's wetter :ausheck:
naja, ich hab schon mit dem gedanken gespielt ihn auf 2E-E umzurüsten...aber bis ich das wieder drausen hab...naja, und ob des so viel unterschied macht?!
und was am schönen/guten alten vergaser noch gut is - da kann nicht so viel kaputgehen und das spart auch wieder geld
naja, ich hab schon mit dem gedanken gespielt ihn auf 2E-E umzurüsten...aber bis ich das wieder drausen hab...naja, und ob des so viel unterschied macht?!
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sorry das ich solange nicht hier war hatte aber privat nen bischen was zu tun. hatte ma für 30€ gedankt (etwa 27L) und bin damit 260km gekommen wenn ich das richtig im kopf hab, weis aber das ich schon min. 400km mit der gleichen spritmenge geschaft hab, fahre eigentlich seit je her gleichbleibend zügig und tanke immer bei JET (sind die günstigsten bei uns) ma gucken hab gestern für 33€ getankt (müsten irgendwas um die 30L sein) ma gucken wie weit ich damit komme
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:gruebel:
fährst du etwa imemr solange, bis die karre ausgeht, oder wie soll man das mit deiner art zu tanken und kilometererfassung begreifen?
um viele fehlerquellen auszuschliessn würd ich wenigstens einmal volltanken, aufn zettel den km-stand verewigen und ins handschuhfach damit, dann wirst du immer alle tankrechnungen dort rein und irgendwann nach 1500 km tankst du mal wieder richtig proppen voll und notierst dir den km.stand erneut und dann zählst dei km zusammen und deine liter und rechnest damit, nur so kommt nen einigermassen vernünftiger durchschnitt raus
fährst du etwa imemr solange, bis die karre ausgeht, oder wie soll man das mit deiner art zu tanken und kilometererfassung begreifen?
um viele fehlerquellen auszuschliessn würd ich wenigstens einmal volltanken, aufn zettel den km-stand verewigen und ins handschuhfach damit, dann wirst du immer alle tankrechnungen dort rein und irgendwann nach 1500 km tankst du mal wieder richtig proppen voll und notierst dir den km.stand erneut und dann zählst dei km zusammen und deine liter und rechnest damit, nur so kommt nen einigermassen vernünftiger durchschnitt raus
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Wenn ich mir das alles hier so durchlese bin ich ja richtig beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die mit einem 40 l Tank (in den komischerweise immer nur max. 38 l gehen :gruebel: ) so um die 400 km fahren kann.
Und ich muss wirklich sagen, dass ich schon eine ziemlich "sportlich dezente" Fahrweise habe :ausheck:
@pingelchen: Sei mal nicht so frech was den Vergaser angeht :nono: , ich komm mit meinem sehr gut zurecht und er hat mich noch nie im Stich gelassen.
@kikao: Verguck Dich da mal nicht bezüglich Vergasermotor. Er läuft zwar echt super, aber wenn er mal kaputt ist, ist er kaputt da ist dann meist nix mehr zu machen :nixweis: [/quote]
Und ich muss wirklich sagen, dass ich schon eine ziemlich "sportlich dezente" Fahrweise habe :ausheck:
@pingelchen: Sei mal nicht so frech was den Vergaser angeht :nono: , ich komm mit meinem sehr gut zurecht und er hat mich noch nie im Stich gelassen.
@kikao: Verguck Dich da mal nicht bezüglich Vergasermotor. Er läuft zwar echt super, aber wenn er mal kaputt ist, ist er kaputt da ist dann meist nix mehr zu machen :nixweis: [/quote]
hm, ich hab meinen p8 nu seit ca. 4 wochen und komme mit ner tankfüllung (also von randvoll bis zum letzten balken) max. 430km. dann passen aber auch nur ca. 32l rein. ich verbrauch so im schnitt 7-8l. is auch fast nur kurzstrecke. als ich ihn gekauft hab, sind bissl über 37l in den tank gegangen, die waren aber schnell weg, da ich 200km autobahn gefahrn bin und leider gezwungener massen fast nur vollgas, da mein kumpel wieder auf die arbeit musste :rolleyes: naja, hats überlebt
meist ists von balken zu balken 100km fahrn.
mfg, flo
meist ists von balken zu balken 100km fahrn.
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