Fight 4 Tuning
- FOLfoxy
- Starlet-Lehrling
http://www.fight-4-tuning.de/index.php
Worum es geht:
Gegen die zukünftigen Beschlüsse der EU-Kommission muss man angehen, denn das Motto "das wird schon nicht so schlimm werden" könnte doch schlimmer kommen als man denkt.
Denn sie wollen mit strengeren Bestimmungen bei Auspuff, Luftfilter, Spoiler und Felgen/Räder für mehr Sicherheit auf Strassen sorgen. (grosser Artikel in der VW-Speed 12/06)
Nur welche Sicherheit bringt z.B. eine Standardfelge gegenüber einer etwas grösseren Chrom-Felge ?
Sollten die neuen Gesetzte durch kommen, wird sich nicht nur einiges an unser Hobby verändern, man bedenke, das Tuning-Firmen weniger Umsätze erzielen, evtl. sogar die Tore schliessen müssen, weil der Warenabsatz nicht mehr reicht. Die Folge könnten Stellenabbau und wieder mehr Arbeitslose sein.
Wollen wir das - NEIN - das wollen wir nicht !
Wir lassen uns nicht die letzten Tuning-Freiheiten, die wir haben, nehmen und ein grosses Hobby kaputt machen !
Jede Unterstützung könnte uns helfen, dass die EU-Kommission sich alles noch mal genauer anschaut und die Tuning-Szene auch mal von einer anderen Seite sieht !
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Habe mir mal die orginal Gesetztesvorschläge angesehen, was dort rüber kommt sieht erstens übel aus da Deutschland bei Eu-Richtlinien immer die ersten und strengsten sind und ist zudem leider Argumentativ begründet. Ich finde es aber für Willkür und absoluten Unsinn, zumal man ja in England sogar eine Couch mit Rasenmähermotor als zulässig erachtet.
Da fehlem einem Einfach die Worte
Da fehlem einem Einfach die Worte
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Hab grad keinen Bock mir alles durchzulesen..
Öhm, inwiefern wird denn dort Bestandschutz gelten? Wenn ich mit ner 60er-Jahre Vespa mit Knatter-Auspuff und offenem Luffi zum TÃœV fahre tragen die mir dies und allen möglichen anderen "Sch*iss" ein, ab bestimmten Baujahren kamen dann Lärm und Abgasvorschriften, etc.
Gilt also die neue EU-Regelung nur für Neuwagen? Ich meine es gibt bei den Gesetzten immer nen Bestandschutz..
Andererseits: Ich will auch nit in den nächsten 10-20 Jahren mit nem uralten PKW rumeiern, nur weil es da noch was einzutragen gibt.
Öhm, inwiefern wird denn dort Bestandschutz gelten? Wenn ich mit ner 60er-Jahre Vespa mit Knatter-Auspuff und offenem Luffi zum TÃœV fahre tragen die mir dies und allen möglichen anderen "Sch*iss" ein, ab bestimmten Baujahren kamen dann Lärm und Abgasvorschriften, etc.
Gilt also die neue EU-Regelung nur für Neuwagen? Ich meine es gibt bei den Gesetzten immer nen Bestandschutz..
Andererseits: Ich will auch nit in den nächsten 10-20 Jahren mit nem uralten PKW rumeiern, nur weil es da noch was einzutragen gibt.