Tüv Wiedervorführung
-
- Starlet-Fachmann
So
leider hat mein kleiner den Tüv ja nich bekommen wegen folgenden Mängeln
1.Bremse hinten zeigt ungleichmässoge Wirkung
2.Leuchtweitenregelung geht nicht.
3.Antriebswellen anschette innen rechts undicht.
So es gibt soweit ich weiss ja grobe und geringe Mängel .
Muss ich jetzt für den lieben Tüv alles machen oder ist vl die LWR ein
geringer Mangel und somit is das egal ? ich mein der is schomma mit
dem kaputten LWR drüber gekommen.
Oder muss ich weil das ne Wiedervorführung ist alles fertig machen ???
Bitte um schnelle Hilfe.
Bremsen und Manschette ist nicht so das Problem nur die LWR macht mir sorgen!!!!
gruss
stroke
leider hat mein kleiner den Tüv ja nich bekommen wegen folgenden Mängeln
1.Bremse hinten zeigt ungleichmässoge Wirkung
2.Leuchtweitenregelung geht nicht.
3.Antriebswellen anschette innen rechts undicht.
So es gibt soweit ich weiss ja grobe und geringe Mängel .
Muss ich jetzt für den lieben Tüv alles machen oder ist vl die LWR ein
geringer Mangel und somit is das egal ? ich mein der is schomma mit
dem kaputten LWR drüber gekommen.
Oder muss ich weil das ne Wiedervorführung ist alles fertig machen ???
Bitte um schnelle Hilfe.
Bremsen und Manschette ist nicht so das Problem nur die LWR macht mir sorgen!!!!
gruss
stroke
Allradantrieb bedeutet, da
- Pad3
- Starlet-Tuner
Normaler Weise steht auf deinem TÃœV Prüfbereicht obs n "geringer Mangel" oder n "erheblicher Mangel" ist... erhebliche Mängel musste auf jeden Fall machen, geringe kannste eigentlich erstma noch so lassen... ich würde jetzt ma behaupten dass wenn du Bremse und Manschette machst, und dem dann freundlich sagst dass du ne neuen LWR bestellt hast, die aber noch nich angekommen ist, der dir TÃœV geben sollte, wenns kein völliger Unmensch ist... ist aber nur meine Meinung...
Is doch eh alles Siglos...
-
- Starlet-Neugieriger
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- SilEnT
- Starlet-Tieferleger
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- mucky72
- Starlet-Tuner
ich denkemal das du wegen der einseitigen Bremswirkung durchgefallen bist.
Hatte auch mal eine defekte Achsmanschette und bin durchgekommen, wurde aber vermerkt.
Mit der LWR bin ich nicht so genau vertraut, wichtig ist das dein "normales" Licht, gut eingestellt ist. Die Leuchtweitenregulierung haben einige Fahrzeuge früher auch nicht gehabt und sind auch durch den TÃœV gekommen. Vielleicht konnte man bei dir keine Einstellung vornehmen.
Geh doch einfach zum kostenlosen Lichttest und lasses doch einfach prüfen.
Klar ist das die Bremsen in Ordnung sein müssen und die Achsmanschetten sollte man sowieso dann erneuern, sonst wirds teuer wenn die Antriebswellen einlaufen, da kann glaube ich mügge ein Lied davon singen*hehe
Drücke dir beide Daumen das es mit dem TÃœV klappt oder einfach mal zur DEKRA fahren
Hatte auch mal eine defekte Achsmanschette und bin durchgekommen, wurde aber vermerkt.
Mit der LWR bin ich nicht so genau vertraut, wichtig ist das dein "normales" Licht, gut eingestellt ist. Die Leuchtweitenregulierung haben einige Fahrzeuge früher auch nicht gehabt und sind auch durch den TÃœV gekommen. Vielleicht konnte man bei dir keine Einstellung vornehmen.
Geh doch einfach zum kostenlosen Lichttest und lasses doch einfach prüfen.
Klar ist das die Bremsen in Ordnung sein müssen und die Achsmanschetten sollte man sowieso dann erneuern, sonst wirds teuer wenn die Antriebswellen einlaufen, da kann glaube ich mügge ein Lied davon singen*hehe
Drücke dir beide Daumen das es mit dem TÃœV klappt oder einfach mal zur DEKRA fahren
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
Weil das viel einfacher ist, deinen Wagen einem Autohaus zu geben und zu sagen, macht mal. Dann gibts viel weniger Probleme. Wenn ich mit meinem im Februar direkt zum Tüv fahren würden, weiss Gott was der alles bemängeln würde. Geh ich aber zu meinem Toyota Händler, hol ich den 5 Stunden später wieder ab und hab meine Plakette.
Die Tüv Prüfer, die zu den Autohäusern kommen, sind viel toleranter bzw. haben gar nicht die Möglichkeiten, alles zu prüfen.
Mach das das nächste Mal so.
mfg
Die Tüv Prüfer, die zu den Autohäusern kommen, sind viel toleranter bzw. haben gar nicht die Möglichkeiten, alles zu prüfen.
Mach das das nächste Mal so.
mfg
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Naja, mit meinem P8 der in den 2 Jahren und knapp 25tkm nie ne Werkstatt gesehen hat bin ich auch durchgekommen beim normalen TÃœV.. Die haben auch zu den belüfteten Scheiben nix gesagt, bloss angemerkt, dass die ja ganz neu sind.
Ahso: Licht hab ich vorher natürlich einstellen lassen.
@stroke: Wie lange hast du zum Austausch der einen Achsmanschette gebraucht? Meine sind zum nächsten TÃœV auch fällig und mir wurde schon gesteckt, dass es ziemlich zeitaufwendig ist, da sehr viel zerlegt werden muss (Achsen ziehen)..
Ahso: Licht hab ich vorher natürlich einstellen lassen.
@stroke: Wie lange hast du zum Austausch der einen Achsmanschette gebraucht? Meine sind zum nächsten TÃœV auch fällig und mir wurde schon gesteckt, dass es ziemlich zeitaufwendig ist, da sehr viel zerlegt werden muss (Achsen ziehen)..