TRD Nocke (2e-e)
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TRD Nocke (2e-e)
hab gerade zwei stunden versucht ne trd nocke in nen 2e-e einzubauen - aber das teil will einfach nicht passen:
wenn ich die nocke sachgemäss verbaue (wie die orginale eben auch) und den kolben auf ot stelle, kann ich die welle mit dem rad, nicht auf die makierung drehen?! ca 5° (ein, zwei zähne auf dem nockenwellenrad) davor kann ich nicht weiterdrehen, da ich mit einem ventil auf dem kolben anstehe!!
es ist also nicht möglich kolben und nocke auf ot einzustellen - ich bekomm sie also nicht auf die makierung?!
es gibt zwar eine stellung bei der ich die kolben frei drehen kann - aber das ist ca. 15° (zündzeitpunkt) vor ot - und das nockenwellenrad ist dabei auf keiner makierung!
kann / darf / soll / muss das so sein? oder was ist da faul? sobald ich die nocke auf die makierung stelle kann ich die kolben nichtmehr drehen - das ist zum kotzen
bin für jeden tipp echt dankbar.
wenn ich die nocke sachgemäss verbaue (wie die orginale eben auch) und den kolben auf ot stelle, kann ich die welle mit dem rad, nicht auf die makierung drehen?! ca 5° (ein, zwei zähne auf dem nockenwellenrad) davor kann ich nicht weiterdrehen, da ich mit einem ventil auf dem kolben anstehe!!
es ist also nicht möglich kolben und nocke auf ot einzustellen - ich bekomm sie also nicht auf die makierung?!
es gibt zwar eine stellung bei der ich die kolben frei drehen kann - aber das ist ca. 15° (zündzeitpunkt) vor ot - und das nockenwellenrad ist dabei auf keiner makierung!
kann / darf / soll / muss das so sein? oder was ist da faul? sobald ich die nocke auf die makierung stelle kann ich die kolben nichtmehr drehen - das ist zum kotzen
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Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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jap davor passte alles wie es sollte - auch jetzt mit der orginalen passt es wieder.
nur eben die trd nocke bekomme ich nicht auf die makierung! sie ist sonst fast komplett gleich - und ich kann sie auf einem bestimmten punkt auch drehen und hab schon versucht den motor zu starten (er dreht durch - nur zündet er natürlich völlig falsch) - aber ich komm damit einfach nicht auf die ot makierung der nocke, es fehlen immer die zwei zähne?!
nur eben die trd nocke bekomme ich nicht auf die makierung! sie ist sonst fast komplett gleich - und ich kann sie auf einem bestimmten punkt auch drehen und hab schon versucht den motor zu starten (er dreht durch - nur zündet er natürlich völlig falsch) - aber ich komm damit einfach nicht auf die ot makierung der nocke, es fehlen immer die zwei zähne?!
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mein kopf ist nicht geplant, soweit ist noch alles orginal.
ob die nocke genau für den 2e-e passt weiss ich leider nicht - man bekommt ja auch leider keine infos darüber!
der von dem ich sie habe sagte mir sie wäre gelaufen bei ihm - davon das sie lief wie ein sack voll nüsse hat er leider kein wort verloren!!
ob die nocke genau für den 2e-e passt weiss ich leider nicht - man bekommt ja auch leider keine infos darüber!
der von dem ich sie habe sagte mir sie wäre gelaufen bei ihm - davon das sie lief wie ein sack voll nüsse hat er leider kein wort verloren!!
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But if the cam have too high lift, its not so good to use camgears that you can install the cam.
Sure you can use camgears to find out the perfekt setup. But it is not so a good idea to defeat the problem that the valve knock on the piston with camgears.
Before i defeat the problem with camgears i think its better to make paint on the valves and look where the valve knock on the piston and drill the piston a bit down, at the point where the valve is, if you have a piston bottem which is strong enough. But if you do it like that think about that you have no sharp ends at the piston bottem, to get no Hotspots. And that you drill down each piston like the others.
I drive no Starlet so i can not help you where you get cam gears.
Good luck to find your cam gears.
Why they donÂÂt write it in the product information that the cam makes too much lift for the normal cp and the original pistons?
Kikao läuft a etz mit der Nocke mittlerweile?
Sure you can use camgears to find out the perfekt setup. But it is not so a good idea to defeat the problem that the valve knock on the piston with camgears.
Before i defeat the problem with camgears i think its better to make paint on the valves and look where the valve knock on the piston and drill the piston a bit down, at the point where the valve is, if you have a piston bottem which is strong enough. But if you do it like that think about that you have no sharp ends at the piston bottem, to get no Hotspots. And that you drill down each piston like the others.
I drive no Starlet so i can not help you where you get cam gears.
Good luck to find your cam gears.
Why they donÂÂt write it in the product information that the cam makes too much lift for the normal cp and the original pistons?
Kikao läuft a etz mit der Nocke mittlerweile?
- Huschke
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