Und das nächste Problem taucht auf. Felgen haben falschen Lk
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Und das nächste Problem taucht auf. Felgen haben falschen Lk
Hi, hab ein sehr interessantes Angebot bekommen.
Die Grösse ist 5 1/2*14 + 175*65 R14
Kann ich die fahren?
mfg
Die Grösse ist 5 1/2*14 + 175*65 R14
Kann ich die fahren?
mfg
Zuletzt geändert von driver.87 am Sa 31. Mär 2007, 15:44, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Fachmann
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Also hab anscheinend kein Glück mit Felgen. Die die ich kaufen könnte, haben keine ABE, sollen aber orginal Toyota Felgen sein. Sind von Artec, kann das jemand bestätigen, dass die von Toyota sind? Könnten die mir ne ABE geben?
Erstmal die Felgen, die zu verkaufen sind
die Artec Felge
sind das die gleichen Felgen, davon abgesehen dass die auf dem Artec Bild einen anderen Lk hat.
mfg
Erstmal die Felgen, die zu verkaufen sind
die Artec Felge
sind das die gleichen Felgen, davon abgesehen dass die auf dem Artec Bild einen anderen Lk hat.
mfg
-
- Starlet-Fachmann
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
ich glaube ich habs schon mal geschrieben :gruebel:
beim hersteller anrufen, kba nr. durchgeben, nach einer abe für toyota fragen, fragen ob der P8 dabei ist, falls ja felgen ersteigern!?, abe bestellen,
und gut is!
ich nehme an deine bereifung momentan ist 165/70/13,
wenn du 175/65/14 drauf machst ist das rad genau 3,87% grösser
ich habe eine ähnlich grosse abweichung und die eintragung war auch ohne tachoangleichung kein thema. mach dich mal schlau wer die ohne tachoangleichung einträgt, meine erfahrung: der fliegende prüfer der in werkstätten und bei reifenhändlern die abnahmen macht ist viel flexibler,
nur für den fall das es keine abe sondern nur ein teilegutachten gibt!
in dem gutachten von meinen felgen taucht auch kein starlet auf und die eintragung hat 40€ gekostet.
beim hersteller anrufen, kba nr. durchgeben, nach einer abe für toyota fragen, fragen ob der P8 dabei ist, falls ja felgen ersteigern!?, abe bestellen,
und gut is!
ich nehme an deine bereifung momentan ist 165/70/13,
wenn du 175/65/14 drauf machst ist das rad genau 3,87% grösser
ich habe eine ähnlich grosse abweichung und die eintragung war auch ohne tachoangleichung kein thema. mach dich mal schlau wer die ohne tachoangleichung einträgt, meine erfahrung: der fliegende prüfer der in werkstätten und bei reifenhändlern die abnahmen macht ist viel flexibler,
nur für den fall das es keine abe sondern nur ein teilegutachten gibt!
in dem gutachten von meinen felgen taucht auch kein starlet auf und die eintragung hat 40€ gekostet.
- carat
- Mit Liebe zum Detail
-
- Starlet-Fachmann
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Tuner
das sehe ich auch so,stroke hat geschrieben:ausserdem is eh Winter dann kauf die dir und bis zum Sommer hasse bestimmt 40 Euro zusammen
lass erstmal den Winter an deinem Auto unbeschadet vorbei gehn und dann weitersehen was kommt.
Aber wenns noch dieses Jahr sein muss, schnapp dir die Felge und dein Auto und fahre zum Tüv damit, die können dir genaus sagen ob ein Gutachten der Felge zu deinem Fahrzeug vorliegt oder nicht.
Gruss mucky
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Fachmann
Waren wohl Corolla Felgen. MR2 wäre ein bisschen klein.
War ja mal beim TÃœV, die haben mich aber gleich wieder nach Hause geschickt. Ohne ABE keine Eintragung.
Mein Fahrlehrer hat aber gute Connections zum TÃœV, ich frag den mal, welcher Prüfer etwas lockerer drauf ist.
@starmotion: So hatte ich das auch vor. Die Felgen jetzt sind ja von einem bekannten Hersteller und nicht so billig Dinger wie die ersten, die ich mir bei e-bay ersteigern wollte. Ich bekomm am Wochende die Felgen Nr und frag dann bei Artec an. Aber nur 40 Euro? Kommt mir ein bisschen wenig vor.
@Mirk: Sind das die Felgen, die du auch drauf hattest? Wie hast du das mit der ABE gemacht?
@Mucky72: Die vom TÃœV werden mir was erzählen, wenn ich denen sag, die sollen mal schauen, ob die ne ABE haben. Der fragte schon das letzte Mal, ob die nichts besseres zu tun hätten.
Hätte die Felgen schon gerne dieses Jahr noch drauf.
mfg
War ja mal beim TÃœV, die haben mich aber gleich wieder nach Hause geschickt. Ohne ABE keine Eintragung.
Mein Fahrlehrer hat aber gute Connections zum TÃœV, ich frag den mal, welcher Prüfer etwas lockerer drauf ist.
@starmotion: So hatte ich das auch vor. Die Felgen jetzt sind ja von einem bekannten Hersteller und nicht so billig Dinger wie die ersten, die ich mir bei e-bay ersteigern wollte. Ich bekomm am Wochende die Felgen Nr und frag dann bei Artec an. Aber nur 40 Euro? Kommt mir ein bisschen wenig vor.
@Mirk: Sind das die Felgen, die du auch drauf hattest? Wie hast du das mit der ABE gemacht?
@Mucky72: Die vom TÃœV werden mir was erzählen, wenn ich denen sag, die sollen mal schauen, ob die ne ABE haben. Der fragte schon das letzte Mal, ob die nichts besseres zu tun hätten.
Hätte die Felgen schon gerne dieses Jahr noch drauf.
mfg
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- mucky72
- Starlet-Tuner
@driver.87: ich war erst neulich 2x dort*hehe
einmal mit ner Peugeot Felge und einmal mit ner BMW-Felge.
Die machten keine Anstalten. Die müssen nur in dem vorgegebenen Programm die Infos eingeben und fertig. War ja selbst mit dabei gestanden und man konnte genau sehen ob da was vom Hersteller vorliegt oder nicht oder was für Probleme da auftreten könnten..........
Aber die Aussage zu machen, ob die nichts besseres zutun hätten, dann hätte ich gleich dem Chef mal antreten lassen und der hätte es denen erklärt das es ihre Aufgabe und Pflicht ist, den Kunden zu bedienen, egal obs sinnvoll ist oder nicht*grml
Also hinfahren und sich nicht abwimmeln lassen und fragen kostet ja bekanntlich nichts
einmal mit ner Peugeot Felge und einmal mit ner BMW-Felge.
Die machten keine Anstalten. Die müssen nur in dem vorgegebenen Programm die Infos eingeben und fertig. War ja selbst mit dabei gestanden und man konnte genau sehen ob da was vom Hersteller vorliegt oder nicht oder was für Probleme da auftreten könnten..........
Aber die Aussage zu machen, ob die nichts besseres zutun hätten, dann hätte ich gleich dem Chef mal antreten lassen und der hätte es denen erklärt das es ihre Aufgabe und Pflicht ist, den Kunden zu bedienen, egal obs sinnvoll ist oder nicht*grml
Also hinfahren und sich nicht abwimmeln lassen und fragen kostet ja bekanntlich nichts
- mucky72
- Starlet-Tuner
hmmmmmmmmm
oha ,könnte knapp werden :gruebel: ich meinte damit das irgendwo was schleift, evtl am vorderen Achskörper oder Bremsscheiben.........
aber um ne techn Eintragung wirste nicht herumkommen.
Kostet ja nicht die Welt so ca. 35 EUR, warns bei mir.
aber um ne techn Eintragung wirste nicht herumkommen.
Kostet ja nicht die Welt so ca. 35 EUR, warns bei mir.
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Mhm, müsste halt genau wissen, ob die ET von 33 passt oder nicht. Sonst hab ich hier Felgen rumfliegen die nicht passen.
Hab jetzt übrigens die ABE, blos gibts jetzt ein neues Problem. In der ABE steht unter zulässiger Reifengrösse 185/50 R14 und 185/55 R14. Aber auf den Felgen sind 175/65 R14 drauf. Also ne ganz andere Grösse als im Gutachten. Ist das egal weil nur die Felge zählt oder muss auf der Felge auch genau die Reifengrösse sein, die in der ABE angegeben ist?
mfg
Hab jetzt übrigens die ABE, blos gibts jetzt ein neues Problem. In der ABE steht unter zulässiger Reifengrösse 185/50 R14 und 185/55 R14. Aber auf den Felgen sind 175/65 R14 drauf. Also ne ganz andere Grösse als im Gutachten. Ist das egal weil nur die Felge zählt oder muss auf der Felge auch genau die Reifengrösse sein, die in der ABE angegeben ist?
mfg
- mucky72
- Starlet-Tuner
Meistens wird doch die max. Reifengrösse angegeben und die noch zu montierenden Grössen. Falsche Bereifung nützt die beste ABE nichts.
Also ich würde das Foto die KBAnr. mitnehmen und mal nachfragen ob die Bereifung und die Felge für deinen Starlet zulässig sind, wenns dann zu unsicher ist, lass lieber die Finger davon und suche dir andere Alus.
Also ich würde das Foto die KBAnr. mitnehmen und mal nachfragen ob die Bereifung und die Felge für deinen Starlet zulässig sind, wenns dann zu unsicher ist, lass lieber die Finger davon und suche dir andere Alus.
- driver.87
- Starlet-Fachmann
- mucky72
- Starlet-Tuner
- driver.87
- Starlet-Fachmann