Jemand interesse an ner krassen Bremsanlage?
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Jemand interesse an ner krassen Bremsanlage?
Nur mal so wer alles interesse hätte, werde versuchen in meinen Starlet die Bremsanlage vom Corrado G60 zu übernehmen das ganze mit Tüf.
Wer dann interesse hat sagt bescheid dann besorg ich gleich mehr von den Teilen.
Die die sagen geht nicht tüfig, werde mir ne Corrado G60 Bremsanlage besorgen dann schauen was ich für adapter brauche die masse nehmen, dann mit denen mir Adapter fertigen lassen aus Titan mit Festigkeitsgutachten und dann ists über Einzelabnahme eintragbar.
Bremse ist in nem Starlet sicher wie Anker werfen allerdings bräuchte man dann mindestens 15Zoll Felgen das die Bremsanlage drunter passt. Was mich hier mit interessenten vermutlich bissl ausbremst.
Also wer Interesse hat schreibt mich mal an dürfte allerdings noch etwas dauern nur je nachdem wieviel Interesse besteht ziehe ich das vor oder wenns nur für mich ist lass ich mir damit noch Zeit.
Dürfte nicht sehr Teuer werden denke mal mit so 800 Euro dürfte man sicher hinkommen was in anbetracht der Bremsa ja ganz ok wäre. Vorn wirds recht wahrscheinlich gehen hinten muss ich schauen wird aber vermutlich schwer. Genaues zu den Preisen wenn ich weiss wie gross das Interesse dran ist ob ich mich gleich mit befasse oder mir damit noch Zeit lasse.
Gruss
Frank
Wer dann interesse hat sagt bescheid dann besorg ich gleich mehr von den Teilen.
Die die sagen geht nicht tüfig, werde mir ne Corrado G60 Bremsanlage besorgen dann schauen was ich für adapter brauche die masse nehmen, dann mit denen mir Adapter fertigen lassen aus Titan mit Festigkeitsgutachten und dann ists über Einzelabnahme eintragbar.
Bremse ist in nem Starlet sicher wie Anker werfen allerdings bräuchte man dann mindestens 15Zoll Felgen das die Bremsanlage drunter passt. Was mich hier mit interessenten vermutlich bissl ausbremst.
Also wer Interesse hat schreibt mich mal an dürfte allerdings noch etwas dauern nur je nachdem wieviel Interesse besteht ziehe ich das vor oder wenns nur für mich ist lass ich mir damit noch Zeit.
Dürfte nicht sehr Teuer werden denke mal mit so 800 Euro dürfte man sicher hinkommen was in anbetracht der Bremsa ja ganz ok wäre. Vorn wirds recht wahrscheinlich gehen hinten muss ich schauen wird aber vermutlich schwer. Genaues zu den Preisen wenn ich weiss wie gross das Interesse dran ist ob ich mich gleich mit befasse oder mir damit noch Zeit lasse.
Gruss
Frank
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das ist eine echt krasse idee
nicht bös sein aber in einen starlet 75 ps mit weniger gewicht eine bremsanlage von einem 160 ps starken auto einbauen? wo ist denn der sinn und zweck dahinter? :wand: oder hast du einen turbo motor? dann würd ich aber eher eine gt turbo anlage empfehlen, die ist ja auch drauf abgestimmt.
das ist ja ca. so notwendig wie in ein mopedauto eine brembo anlage zu bauen :rofl
wenn da mal jemand anders mit deinem auto fährt verursacht der sicher nen auffahrunfall
ausserdem werden diese bremsen durch die reifenauflagefläche die du mit vllt. 195er oder 205 hast nich wirklich besser bremsen als die normalen oder vielleicht mit sportbremsbacken stahlflexschläuche und sportbremsscheiben sein
da würd ich die 800€ nicht in sowas investieren sondern vllt. nockenwelle anfertigen lassen kanäle polieren bla bla. und dafür reicht die originale wahrscheinlich auch noch aus.
also klär mich auf was du ausser deinem bremssystem noch an deinem motor vorhast
tüv wär ich mir auch nicht so sicher, auch wenn alles passt aber 1. teuer und 2. weiss ich nicht ob die sowas überdimensionales zulassen
greez roman
nicht bös sein aber in einen starlet 75 ps mit weniger gewicht eine bremsanlage von einem 160 ps starken auto einbauen? wo ist denn der sinn und zweck dahinter? :wand: oder hast du einen turbo motor? dann würd ich aber eher eine gt turbo anlage empfehlen, die ist ja auch drauf abgestimmt.
das ist ja ca. so notwendig wie in ein mopedauto eine brembo anlage zu bauen :rofl
wenn da mal jemand anders mit deinem auto fährt verursacht der sicher nen auffahrunfall
ausserdem werden diese bremsen durch die reifenauflagefläche die du mit vllt. 195er oder 205 hast nich wirklich besser bremsen als die normalen oder vielleicht mit sportbremsbacken stahlflexschläuche und sportbremsscheiben sein
da würd ich die 800€ nicht in sowas investieren sondern vllt. nockenwelle anfertigen lassen kanäle polieren bla bla. und dafür reicht die originale wahrscheinlich auch noch aus.
also klär mich auf was du ausser deinem bremssystem noch an deinem motor vorhast
tüv wär ich mir auch nicht so sicher, auch wenn alles passt aber 1. teuer und 2. weiss ich nicht ob die sowas überdimensionales zulassen
greez roman
- eyekeyfun
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Es geht weniger ums wie schnell man runterbremst sondern wie oft hintereinander und von welcher Geschwindigkeit man runterbremsen kann ohne das die Bremsanlage verglüht.
Klar verstehe ich es das es möglicherweise wenig bis garkein Interesse gibt, ist immerhin serie kein so teueres Auto und hat auch nur 75 PS. Allerdings wäre es ja möglich gewesen das jemanden die Bremse übermässig viel bedeutet, oder mehr stärker aufgebaut haben die z.b. nicht hier schreiben bzw. hier noch welche sind die ich noch nicht kenne.
Spielt für mich auch nur die Rolle ob ich mich sofort oder erst in 1-2 Monaten mit befasse sonst ist mir das eigentlich egal. Mach ichs halt nur für mich.
Glaub mir Tüf gibts da drauf. Was will der Tüf?
Er will das die Bremse gut bremst was die vom Corrado sicher extrem leicht besteht beim Starlet und nur teile verbaut sind die dann beim Bremsen auch sicher nicht wegfliegen bzw. fest genug sind. Dafür ja dann das Festigkeitsgutachten.
PS: GT Anlage find ich schon wieder eigenltich zu klein, deshalb will ich ja die vom Corrado die wird sicher wirkungsvoller sein, der Corrado bremst gut und ist nunmal viel viel schwerer und erreicht höhere Geschwindigkeiten wie der GT. Denke weniger das Toyota die vom GT so extrem überdimensioniert haben das die vom Corrado nicht giftiger ist im Starlet.
Klar verstehe ich es das es möglicherweise wenig bis garkein Interesse gibt, ist immerhin serie kein so teueres Auto und hat auch nur 75 PS. Allerdings wäre es ja möglich gewesen das jemanden die Bremse übermässig viel bedeutet, oder mehr stärker aufgebaut haben die z.b. nicht hier schreiben bzw. hier noch welche sind die ich noch nicht kenne.
Spielt für mich auch nur die Rolle ob ich mich sofort oder erst in 1-2 Monaten mit befasse sonst ist mir das eigentlich egal. Mach ichs halt nur für mich.
Glaub mir Tüf gibts da drauf. Was will der Tüf?
Er will das die Bremse gut bremst was die vom Corrado sicher extrem leicht besteht beim Starlet und nur teile verbaut sind die dann beim Bremsen auch sicher nicht wegfliegen bzw. fest genug sind. Dafür ja dann das Festigkeitsgutachten.
PS: GT Anlage find ich schon wieder eigenltich zu klein, deshalb will ich ja die vom Corrado die wird sicher wirkungsvoller sein, der Corrado bremst gut und ist nunmal viel viel schwerer und erreicht höhere Geschwindigkeiten wie der GT. Denke weniger das Toyota die vom GT so extrem überdimensioniert haben das die vom Corrado nicht giftiger ist im Starlet.
- mucky72
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@Voll normal du hast teilweise recht bzw. kommt immer drauf an wie mans sieht.........
Wenn man viel Autobahn fährt isses schon besser eine gute Bremsanlage zu haben.
War neulich auch so mit 180 km/h unterwegs und ein LKW zog aufeinmal nach links, war irgendwie schon ein Abenteuer, soll nicht heissen das meine Bremsen defekt sind, hab diese neulich überholt auch die Bremsflüssigkeit.
Im "normalen" Berufsverkehr ist die Bremsleistung völlig ausreichend.
Aber auf Autobahnen ist mir das Auto fast zu unsicher.
Keine Airbags, kein ABS und die Bremsanlage im Geschwindigkeitsbereich von etwa 180 KM/h nicht unbedingt ausreichend.
Ist meine persönlich Meinung und mir geht halt die Sicherheit auch vor, aber deswegen fahre ich meistens mit dem Golf Autobahn, weils sicherer(Airbags,ABS) ist.
Auf Landstrassen oder Bundesstrassen ist der Starlet eine wahre Freude, weil der Abzug und die Strassenlage einfach super sind. Da machts Spass Kurven und Schleichwege zu fahren
Wenn man viel Autobahn fährt isses schon besser eine gute Bremsanlage zu haben.
War neulich auch so mit 180 km/h unterwegs und ein LKW zog aufeinmal nach links, war irgendwie schon ein Abenteuer, soll nicht heissen das meine Bremsen defekt sind, hab diese neulich überholt auch die Bremsflüssigkeit.
Im "normalen" Berufsverkehr ist die Bremsleistung völlig ausreichend.
Aber auf Autobahnen ist mir das Auto fast zu unsicher.
Keine Airbags, kein ABS und die Bremsanlage im Geschwindigkeitsbereich von etwa 180 KM/h nicht unbedingt ausreichend.
Ist meine persönlich Meinung und mir geht halt die Sicherheit auch vor, aber deswegen fahre ich meistens mit dem Golf Autobahn, weils sicherer(Airbags,ABS) ist.
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- eyekeyfun
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mucky72 hat geschrieben:@Voll normal du hast teilweise recht bzw. kommt immer drauf an wie mans sieht.........
Wenn man viel Autobahn fährt isses schon besser eine gute Bremsanlage zu haben.
War neulich auch so mit 180 km/h unterwegs und ein LKW zog aufeinmal nach links, war irgendwie schon ein Abenteuer, soll nicht heissen das meine Bremsen defekt sind, hab diese neulich überholt auch die Bremsflüssigkeit.
Im "normalen" Berufsverkehr ist die Bremsleistung völlig ausreichend.
Aber auf Autobahnen ist mir das Auto fast zu unsicher.
Keine Airbags, kein ABS und die Bremsanlage im Geschwindigkeitsbereich von etwa 180 KM/h nicht unbedingt ausreichend.
Ist meine persönlich Meinung und mir geht halt die Sicherheit auch vor, aber deswegen fahre ich meistens mit dem Golf Autobahn, weils sicherer(Airbags,ABS) ist.
Auf Landstrassen oder Bundesstrassen ist der Starlet eine wahre Freude, weil der Abzug und die Strassenlage einfach super sind. Da machts Spass Kurven und Schleichwege zu fahren
ich sag mal so... wenn man mit 180 km/h einen LKW hinten drauf fährt dann bringen einem die Airbags, ABS und sonstige Dinge auch nicht mehr viel. dann ist man platt. und sei es auch mit ner besseren Bremsanlage... dann knallt man halt noch mit 100 km/h drauf und das gleiche kommt dabei raus... also autobahn ist immer so ne sache...
mfg DoTw!n
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Dotwin na das ist ja ne klasse denkweise.
Klar warum net lässt man halt die Autobahn und fährt nur Landstrasse.
PS: Nem LKW mit 100 hinten drauf zu fahren ist sicher n unterschied gegen 180 nur mal so nebenbei. mit 100 überlebt man das recht sicher noch. Sind ja nur 20kmh unterschied.
Wenn du es so siehst dann kann man bei 100 z.b. auch noch ausweichen was man bei 180 schwerer kann, oder genau der schnellere Bremsweg hätte gereicht um nicht aufzufahren.
Aber iwe gesagt es geht ja garnicht darum den Bremsweg extrem zu verkürzen so extrem wirkt sich das auf den bremsweg nicht aus. Sondern auf das wie oft man bremst. Aber ist ja auch egal hätte mir das posten eigentlich sparen können macht halt auch für fast jeden keinen Sinn stimmt ja auch wenn da leistungsmässig nix gemacht ist oder man nicht auf ner Rennstrecke fährt.
Klar warum net lässt man halt die Autobahn und fährt nur Landstrasse.
PS: Nem LKW mit 100 hinten drauf zu fahren ist sicher n unterschied gegen 180 nur mal so nebenbei. mit 100 überlebt man das recht sicher noch. Sind ja nur 20kmh unterschied.
Wenn du es so siehst dann kann man bei 100 z.b. auch noch ausweichen was man bei 180 schwerer kann, oder genau der schnellere Bremsweg hätte gereicht um nicht aufzufahren.
Aber iwe gesagt es geht ja garnicht darum den Bremsweg extrem zu verkürzen so extrem wirkt sich das auf den bremsweg nicht aus. Sondern auf das wie oft man bremst. Aber ist ja auch egal hätte mir das posten eigentlich sparen können macht halt auch für fast jeden keinen Sinn stimmt ja auch wenn da leistungsmässig nix gemacht ist oder man nicht auf ner Rennstrecke fährt.
- mucky72
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also Dotwin, ich wundere mich nur, was du da für Ansichten hast mit 180 Km/h in nen LKW reinfahren*tztztz
es geht eigentlich darum, wenns mal heikel wird, das man weiss das die Bremsen das noch packen und beim P8 sind die Bremsen nicht unbedingt autobahntauglich.
zb. ein 5er Bmw oder Mercedes wie du willst, muss scharf bremsen und du kommst da mit deinem Starlet an, was meiste was dann passiert.
Kann da aus Erfahrung sprechen, es ist zum Glück nichts passiert, aber ich glaube ich hab das Bodenblech mit durchgedrückt.
Will jetzt da nichts schlecht reden, aber son Starlet ist nicht unbedingt ein alltagstauliches Autobahnfahrzeug, das permanent 150- 180 Km/h fahren muss. Mir ist wichtiger sicher ans Ziel zu kommen, als einen neuen Rekord aufzustellen.
Es gibt bei uns eine Autobahn A81, die ist nicht stark befahren und da machts auch mal Spass über 180 km/h zu fahren bzw noch schneller leicht bergab :D:D
es geht eigentlich darum, wenns mal heikel wird, das man weiss das die Bremsen das noch packen und beim P8 sind die Bremsen nicht unbedingt autobahntauglich.
zb. ein 5er Bmw oder Mercedes wie du willst, muss scharf bremsen und du kommst da mit deinem Starlet an, was meiste was dann passiert.
Kann da aus Erfahrung sprechen, es ist zum Glück nichts passiert, aber ich glaube ich hab das Bodenblech mit durchgedrückt.
Will jetzt da nichts schlecht reden, aber son Starlet ist nicht unbedingt ein alltagstauliches Autobahnfahrzeug, das permanent 150- 180 Km/h fahren muss. Mir ist wichtiger sicher ans Ziel zu kommen, als einen neuen Rekord aufzustellen.
Es gibt bei uns eine Autobahn A81, die ist nicht stark befahren und da machts auch mal Spass über 180 km/h zu fahren bzw noch schneller leicht bergab :D:D
- Dotwin
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Das war ja nur ein Beispiel für die Bremsen. Sagen wir man fährt 180 km/h und vor dir wie schon wer vor mir sagte scherrt auf einmal ein LKW/PKW aus. hatte ich denk ich mal schon jeder mal gehabt. Klar ist es dann besser wenn man bremsen hat die Stärker zupacken können. Aber was ich damit sagen wollte wenn es mal passieren sollte das man einem reinkracht (was ich keinen wünsche, aba vorkommt auf AUtobahnen) dann bringt einem Airbag, ABS etc. auch nicht viel. ich hatte einen Kollegen der hatte mit 70 km/h in der stadt kontrolle über seinen Wagen verloren und krachte seitlich in eine Mauer. Totalschaden. Was meint ihr wie ein AUto bei den Geschwindigkeiten 100 km/h aufwärts danach ausschaut....
mfg DoTw!n
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- Starlet-Praktikant
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Dotwin was passiert wenn man wo draufklatscht.
N Bekannter in meinem alter, den ich sehr nett fand, war mir sehr ähnlich, war genau wie ich extrem auf Motortuning, ähnlich vom Charakter. Ist mit 200 rund auf nen LKW der mit 30 wegen nem defekt rumgegurckt ist aufgefahren. Tot, Auto bis zur Rücksitzbank in höhe des Hängers weg. Weiter kam er nicht weil er mit der Front unter die Räder kam vom Auflieger. Danach fing er feuer aber er war schon vom Aufprall tot.
Anderer Bekannter mit 70 gegen ne Hauswand als Beifahrer, weil der Fahrer eingeschlafen ist. Genauso tot.
Ich bau die ja nicht rein um mit ner geringeren Geschwindigkeit aufzufahren, sondern ich bau die rein um wenn möglich garnicht aufzufahren.
Wenn die Bremse erstmal glüht bremst garnichts mehr, dann kann man genausogut ausrollen lassen. Hatte ich schon, war da zum glück ne Kreuzung wollte abbiegen bin dann aber mit 70 geradeaus gefahren komplettausfall der Bremse (das war mit ende 18 bis zu dem Zeitpunkt vertraute ich serienbremsen blind) man drückt immer stärker drauf und die Bremswirkung wird immer schlechter bis sie fast nicht mehr bremst.
Das war sogar n komplett serienmässiges Auto.
Ich fahre gern schnell und ich tune viel, die Kombi ist die sichere Vernichtung für ne Serienbremsanlage. Weil man sich an die Leistung gewöhnt, wenn man dann z.b. nur halbgas gibt was man zum beschleunigen ja oft mal macht und das halt schon weit flotter ist wie das Auto serie bei Vollgas wäre, dann ist die Bremse schon recht schnell am glühen ohne das man meint flott zu fahren. Das ist halt dann das richtig fatale, weil dann muss man mal unvorhergesehen stärker bremsen und dann streikt sie. Zudem bekommt man starke Leistungssteigerungen mit Serienbremsanlage nicht eingetragen was auch eben deswegen begründet ist. Weil man kann viel behaupten, ich weiss ja das ich getuned hab und fahr deshalb vorausschauender und bremse immer intervall...
Wenn man das Auto gewohnt ist, merkt mans nicht mehr das man die Bremse überlastet.
N Bekannter in meinem alter, den ich sehr nett fand, war mir sehr ähnlich, war genau wie ich extrem auf Motortuning, ähnlich vom Charakter. Ist mit 200 rund auf nen LKW der mit 30 wegen nem defekt rumgegurckt ist aufgefahren. Tot, Auto bis zur Rücksitzbank in höhe des Hängers weg. Weiter kam er nicht weil er mit der Front unter die Räder kam vom Auflieger. Danach fing er feuer aber er war schon vom Aufprall tot.
Anderer Bekannter mit 70 gegen ne Hauswand als Beifahrer, weil der Fahrer eingeschlafen ist. Genauso tot.
Ich bau die ja nicht rein um mit ner geringeren Geschwindigkeit aufzufahren, sondern ich bau die rein um wenn möglich garnicht aufzufahren.
Wenn die Bremse erstmal glüht bremst garnichts mehr, dann kann man genausogut ausrollen lassen. Hatte ich schon, war da zum glück ne Kreuzung wollte abbiegen bin dann aber mit 70 geradeaus gefahren komplettausfall der Bremse (das war mit ende 18 bis zu dem Zeitpunkt vertraute ich serienbremsen blind) man drückt immer stärker drauf und die Bremswirkung wird immer schlechter bis sie fast nicht mehr bremst.
Das war sogar n komplett serienmässiges Auto.
Ich fahre gern schnell und ich tune viel, die Kombi ist die sichere Vernichtung für ne Serienbremsanlage. Weil man sich an die Leistung gewöhnt, wenn man dann z.b. nur halbgas gibt was man zum beschleunigen ja oft mal macht und das halt schon weit flotter ist wie das Auto serie bei Vollgas wäre, dann ist die Bremse schon recht schnell am glühen ohne das man meint flott zu fahren. Das ist halt dann das richtig fatale, weil dann muss man mal unvorhergesehen stärker bremsen und dann streikt sie. Zudem bekommt man starke Leistungssteigerungen mit Serienbremsanlage nicht eingetragen was auch eben deswegen begründet ist. Weil man kann viel behaupten, ich weiss ja das ich getuned hab und fahr deshalb vorausschauender und bremse immer intervall...
Wenn man das Auto gewohnt ist, merkt mans nicht mehr das man die Bremse überlastet.
- RedStar
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- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50
Absolut richtig!Dass der Starlet schlechte Bremsen hat,ist nunmal Fakt.Fast 48 Meter Bremsweg sind katastrophal,beim P9 sind es auch noch etwas über 40 Meter.Ich bin wirklich froh,dass ich 2 Airbags habe,das ist tatsächlich ein wesentlich besseres Gefühl.mucky72 hat geschrieben: Will jetzt da nichts schlecht reden, aber son Starlet ist nicht unbedingt ein alltagstauliches Autobahnfahrzeug, das permanent 150- 180 Km/h fahren muss. Mir ist wichtiger sicher ans Ziel zu kommen, als einen neuen Rekord aufzustellen.
Dazu noch was an Dotwin:
Deine Argumentation hinkt gewaltig.Was glaubst Du,wievielen Autofahrern der Airbag schon das Leben gerettet bzw. vor schlimmeren Verletzungen bewahrt hat?Airbag,ABS usw. sind nicht nur Spielereien,weil die Ingenieure in der Entwicklungsabteilung gerade mal Langeweile hatten.Woran mag es wohl liegen,dass es im Vergleich zu früher viel weniger Unfälle mit Todesfolge gibt,obwohl die Zahl der Unfälle nicht unbedingt rückläufig ist?Airbag und gute Bremsen sind zwar auch keine Garantie,einen Unfall zu überleben bzw. zu vermeiden,aber sie erhöhen die Chancen gewaltig!
@Voll Normal: Die Idee mit der Bremse ist gar nicht mal schlecht,wenn man viel Autobahn fährt.Es nützt ja nichts,wenn man selber gut und sicher fährt,wenn die anderen es nicht auch tun.Bin mal gespannt,was aus Deinem Projekt wird!
die bremsen vom starlet sind lebensgefährlich... ich fahr öfters autobahn (1000km++/monat) und muss sagen: immer sehr sehr viel abstand zum vordermann. sonst is man ruck zuck in der horizontalen...
@dotwin: hab net alle Deine ausführungen gelesen, aber es gibt da so gummizellen. sollte halbwegs sicher sein
@dotwin: hab net alle Deine ausführungen gelesen, aber es gibt da so gummizellen. sollte halbwegs sicher sein
- mucky72
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- Registriert: So 13. Aug 2006, 11:08
@formi: na schon etwas krass mit Gummizellen, jeder hat seine Meinung und die sollte man akzeptieren oder.............
klar bin ich Dotwin da nicht einer Meinung, aber man kann ja seine Ansichten vortragen und evtl. hoffen das er es vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel sicht wie vorher
Ich habe meine Erfahrungen gemacht mit dem Starli und weiss jetzt wie ich auf der AB zu fahren hab. Wenn die AB frei ist und kaum Strassenverkehr ist dann kann man schon mal über 180 km/h fahren, aber auf ABs z.b. die A3 ist das absolut Lebensgefährlich und gewagt. Man gefährtet sich nicht nur einen selbst sondern auch andere............
Fahre ehrlich gesagt mit meinem Golf 3 viel lieber AB, weil bei dem Auto die Sicherheiten eingebaut sind, was halt damls noch nicht im Starlet so verbreitet war, wie z.b. Airbag, ABS........
Man fühlt sich von vorne herein sicherer und kann damit viel entspannter ans Ziel fahren.
Auf Landstrassen macht der Starli umso mehr Spass.
klar bin ich Dotwin da nicht einer Meinung, aber man kann ja seine Ansichten vortragen und evtl. hoffen das er es vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel sicht wie vorher
Ich habe meine Erfahrungen gemacht mit dem Starli und weiss jetzt wie ich auf der AB zu fahren hab. Wenn die AB frei ist und kaum Strassenverkehr ist dann kann man schon mal über 180 km/h fahren, aber auf ABs z.b. die A3 ist das absolut Lebensgefährlich und gewagt. Man gefährtet sich nicht nur einen selbst sondern auch andere............
Fahre ehrlich gesagt mit meinem Golf 3 viel lieber AB, weil bei dem Auto die Sicherheiten eingebaut sind, was halt damls noch nicht im Starlet so verbreitet war, wie z.b. Airbag, ABS........
Man fühlt sich von vorne herein sicherer und kann damit viel entspannter ans Ziel fahren.
Auf Landstrassen macht der Starli umso mehr Spass.
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- Starlet-Praktikant
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Bremsanlage hab ich schon bestellt, werd ich neu kaufen weil, falls es nicht moeglich ist die anzupassen kann ich alles zurueck geben. Wenns passt ists mir das Geld ja dann auch wert, dafuer hab ich sicher kein totes Kapital rumliegen.
fuer die dazu passenden Felgen hab ich auch schon anfragen lassen.
Kommt wohl doch schneller wie ich urspruenglich geplant hab.
Dachte mir bis dann die Adapter perfekt sind geht ja auch noch Zeit ins land sogesehen lieber etz schonmal die Teile fuer kaufen.
Bloed wirds was ich nicht bedacht hatte mit Winterreifen, also selbst wenn ich wollte da brächte ich ja dann nochmal 15 zoll Felgen das ich da Winterreifen draufpacken kann.
Oder ich lasse umziehen aber das ist ja auch ätzend. alle halbe jahre die gummis zu wechseln.
fuer die dazu passenden Felgen hab ich auch schon anfragen lassen.
Kommt wohl doch schneller wie ich urspruenglich geplant hab.
Dachte mir bis dann die Adapter perfekt sind geht ja auch noch Zeit ins land sogesehen lieber etz schonmal die Teile fuer kaufen.
Bloed wirds was ich nicht bedacht hatte mit Winterreifen, also selbst wenn ich wollte da brächte ich ja dann nochmal 15 zoll Felgen das ich da Winterreifen draufpacken kann.
Oder ich lasse umziehen aber das ist ja auch ätzend. alle halbe jahre die gummis zu wechseln.