KIKAO's History!

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KIKAO
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KIKAO's History!

Beitrag von KIKAO »

So Leute, nach dem ich nun endlich (fast) fertig mit meinem Umbau bin - zumindest was die Karosse und

den Motor angehen - möchte ich euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten:

Zuerst fang ich aber mal gaaaanz von vorne an, für diejenigen die es interessiert:

Bekommen habe ich ihn im September 2003 komplett in Orginalzustand, sprich:

:: Starlet EP70
:: 64 tkm gelaufen
:: 1.0 Liter 1E Motor
:: 54 PS
:: 4-Gang getriebe
:: und orginale 145/70er auf 13" Felgen drauf

so...damit bin ich dann ne weile rumgefahren und hab mir gedacht - nuja, tolles auto - aber sieht

scheisse aus :P
also muss ich was dran machen. der erste weg war natürlich irgend ein tuningheft mit vieeelen teilen für

alle möglichen Autos, aber nix für den Starlet :(
So kam ich dann auch hierher ;)

Die erste Veränderung war erstmal ne Anlage rein und ein paar kleine Sachen im Innenraum.
Kurz danach kamen dann ein paar Alus mit 185/60 R13 Felgen und n paar Gitter vorne in den Grill.
Und natürlich ganz wichtig die Tieferlegungsfedern (35/35 H&R) ;)
Irgendwann danach kamen dann noch ein Dachkantenspoiler und ne Spoilerlippe, jeweils vom 1.3S Starlet.
Ach ja, hab ich ja fast vergessen - ein Sportlenkrad kam auch noch dazu, sogar mit schönem alten Toyota

Hupenknopf ;)

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ach ja, wie man sieht auch noch ein Funk und die Auspuffblende.


Nach dem ich dann ne Weile so rumgefahren bin wurde mir der Starlet mit seinen 54PS und 1000ccm einfach

zu lahm - und ich hab mich nach nem neuen Motor umgesehen!
Schwuppdiwupp war auch schon einer gefunden, abgeohlt und eingebaut ;)

Darüber hab ich mich auch sehr gefreut - bis ich gemerkt hab, das das ding zwar super läuft - aber auf

1000 km nen ganzen Liter Öl frisst :(
Also hiess es - Motor auseindanderbauen - alles anschauen und neu machen!

Den Beitrag mit vieeeelen Bildern gibts

hier!

-------------

Wie man dort auch schon erkennen kann, hab ich angefangen mir für vorne und hinten ne eigene Domstrebe

zu bauen. Is alles legal und man darf es ohne Eintragung selbt bauen und drinhaben - also hab ich das

auch gemacht.

-------------

Irgendwann wollte ich auch Innen noch etwas mehr umbauen, und da nen Kumpel von mir grad seinen Suzuki

Swift 1.3S verschrotten wollte kam ich auf meine

Sitz-Idee!

-------------

Nach dem das nun auch irgendwann mal "eingefahren" war kam ich auf die bisher, nach dem Motor swap,

grösste Aktion:
Ich wollte Mattig Sport - Stahl Felgen auf meinem kleinen haben.
Das war wohl der grösste TüV-act den ich bisher hatte...denn erstens waren die Felgen nicht für mein

Auto, sprich es gab kein Gutachten dafür.
Dann standen die Felgen vorne und hinten seeehr weit über und ich musste anfangen meine Radläufe zu

ziehen! Hab mir dann von nem Kumpel ein passendes Gerät dafür besorgt und geleich mal Hand angelegt.
Nach langem hin und her, und ner Einzelabnahme beim TüV habe ich die Mattig Felgen dann auch endlich

eingtragen bekommen...und das ganze sag dann so aus - denn die Felgengrösse ist 7.5x13 et 20 (vorne) und et3 (hinten). Reifen sind die kleinstmöglichen für diese Felge drauf -> 185/60 R13:

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Als das drin war, war ich richtig glücklich und bin auch mal ne Weile zufrieden durch die Gegend

gegondelt.
Aber wie das so ist, bekommt man ja nicht genung und sucht sich neue Arbeit ;) also kam kurz danach ein

Stabi (wieder aus dem 1.3S) und ein neuer Tacho vom MR2 AW11 rein.
Der Stabi war Problemlos in ner halben Stunde eingebaut - der Tacho kostete mich dafür 3 Tage & Nächte und jedemenge Gedult (scheisse wenn man kein Handbuch hat um nachzulesen welches Kabel was macht :haudrauf: ).

Jedenfalls sah er dann endlich so aus:

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zwischendurch hatte ich dann auch mal die idee mit selbst-getönten rückleuchten rumzudüsen die

so aussahen!
allerdings fand die rennleitung das wie immer überhaupt nicht toll und ich hab sie wieder weggemacht

:angel:

-------------

nuja, ohne die getönten Rückleuchten aber mit dem anderen "Setup" bin ich dann ne weile Rumgegondelt bis

ich wieder was neues im Sinne hatte.
Diesmal wars jedoch was richtig grosses.

Zum einen wollte ich nen neuen Lack. Der bisherige war zwar weitestgehend noch in Ordnung, aber an den

Radläufen vom ziehen für die Felgen ziehmlich mitgenommen / abgesplittert. Und jeden Radlauf

auszulackieren war mir zu blöde - deswegen musste ein neuer Lack her!

Ausserdem hat mich die dezente Steuer von grade mal 280,- pro Jahr ziehmlich angekotzt das ich gesagt

habe, ich bau auch gleich noch nen neuen Motor rein - also musste ein 2e-e her!
Zu dem 2e-e hab ich gleich noch das ganze Auto drumrum gekauft - weil ich vermeiden wollte, beim Umbau

dazustehen und wegen nem kleinen Teil nicht weitermachen zu können.

Mitte März diesen Jahres hab ich dann langsam aber sicher mit den Vorbereitungen für das Lackieren

begonnen...

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Das ganze Projekt war doch anstrengender als ich Anfangs gedacht hatte - und es galt ein paar wirklich hohe Hürden zu überwinden (da ich alles selbst, mit der Hilfe meines Dad's gemacht habe):

- Vorbereitung zum Lackieren, sprich alles rausreisen und so hinlegen das man es nachher wieder findet und weiss wo es hingehört!
- Vor dem Lackieren alles Abschleifen - und zwar jedes kleine Eck und jede Kante. Zu zweit haben wir zwei Komplette Tage dran verbraucht - NUR DIE KANTEN zu schleifen!
- Beim Motorswap passten zwei Motorhalter nicht - also musste der Motor wieder raus und die Halter mit denen vom alten Motor getauscht werden.
- Die Auspuffanlage musste komplett angepasst werden. Weiterhin mussten am ganzen Unterboden Hitzeschutzbleche befestigt werden, da er durch den Kat sehr viel wärmer wird!
- Da der 2e-e eine elektrische Benzinpumpe benötigt musste der Tank ausgebaut werden und wir mussten eine eigene Benzinpumpe bauen.
- Zusätzlich will der Sprit ja auch nach vorne kommen, und wieder zurück. Also musste eine komplett neue Benzinleitung gelegt werden!
- Das wohl schwierigste und nervenraubenste war allerdings die Verkabelung des Innenraums. Da ich mit dem neuen Motor nun auch ein Steuergerät brauche, musste die komplette Verkabelung geändert werden -also fast alles was über den äusseren und innenren Sicherungskasten läuft!
Wir sassen zwei Wochen dran und haben gemessen, gegrübelt, gesucht und manchmal aufgegeben - bis schliesslich alles so lief wie es sollte!
Die ECU (Steuergerät) habe ich unter die Mittelkonsole gesetzt - weswegen ich alle Kabel bis dort hin verlängern durfte.

Das geilste war, das wir nur einen Fehler hatten und sonst alles 1A funktioniert hat! (Ihr glaubt nicht was das für ein Gefühl ist bevor man den Schlüssel das erste mal umdreht und noch nicht weiss ob einem gleich alles um die Ohren fliegt :P)



Beim Umbau wurden noch gleich ein paar weiter "Kleinigkeiten" geändert wie man auf den Bildern sehen kann.

Zusammengefasst ist eigentlich fast nichtsmehr wirklich Orginal an meinem Starlet - hier mal eine (hoffentlich) komplette Liste der...


Modifikationen innen:

:: Innenbeleuchtung und Amaturen mit LED's
:: Schaltwegverkürzung selbst gebaut (Schaltstange über dem Gelenk Gekürzt und unten verlängert - Komplette Schaltkonsole ca. 1 cm nach Oben gesetzt - das ich auch noch dran komm :P)
:: CB-Funk eingebaut
:: Pioneer-Radio / Endstufe unterm Fahrersitz / eigenes Boxenbrett / Subwoofer verbaut (wer hat das nicht ;) )
:: Sitze aus nem Suzuki Swift GS mit geänderter Sitzkonsole vom P7
:: Sportlenkrad
:: Tür-Pins gecleant
:: Komplettes Dach / Kofferraum / Seitenwände & Türen Schallgedämmt
:: schwarze Sitzbezüge auf der Rückbank
:: geänderte Mittelkonsole
:: Schroth Hosenträgergurte verbaut
:: eigene Befestigungspunkte für die Gurte geschweisst und hinter der Rücksitzbank am Unterboden befestigt!
:: elektrische Heckklappenöffnung
:: Zentralverriegelung


Modifikationen aussen:

:: Mattig "Sport Stahl" Felgen (7.5x13 et20 & et3) mit 185/60 R13 Bereifung
:: Komplette Lackierung in Metallicschwarz mit leichtem "Rot-Pearl Effekt"
- Stossstangen vo. und hi. mitlackiert
- Zierleisten entfernt
:: Lufthutze in der Motorhaube
:: Geänderter Kühlergrill modifiziert
:: Scheiben getönt
:: Auspuffblende
:: Frontscheibe mit Sonnenblendstreifen
:: Heckklappe gecleant
:: Heckklappenschloss und Tankdeckelschloss gecleant
:: Spoilerlippe vorne
:: Dachkantenspoiler


Modifikationen Fahrwerk / Motor:

:: Motoränderung von 54PS / 1000ccm >> 75PS / 1300ccm
- Getriebe von 4- auf 5-Gang geändert
- Komplette Auspuffanlage angepasst
- Kaltlaufregler verbaut
- Kompletter Kabelbaum geändert und Steuergerät im Innenraum verkabelt
- grösserer Kühler verbaut
- Batteriehalter umgesetzt
:: Offenes Luftfiltersystem (Raid HP)
:: Geänderte Bremsanlage von nem Starlet P8 mit ABS (grössere Zangen, Scheiben und Bremsklötze als der normale)
:: Stahlflex Bremsschläuche vo. und hi.
:: Tieferlegung 35/35 durch H&R Federn & Gelbe-Koni Sport-Dämpfer




[glow=red]Und jetzt lasse ich noch ein paar Finale Bilder sprechen:[/glow]


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soweit war's das eigentlich - bestimmt hab ich n paar Sachen vergessen oder ihr blickt nicht alles weil ich so verballert geschrieben habe :P
Für Fragen, Kritik oder Anregungen bin ich gerne offen - also scheut euch nicht etwas dazu zu sagen.


greetz - KIKAO!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
echt_weg
Skriptkiddie
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Beitrag von echt_weg »

hammergeil
starmotion
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Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

du bist irre!
wahnsinns umbau!
der geilste P7 den ich je gesehen habe!
ps. wurde zum ersten mal beim lesen eines einzigen beitrags ausgeloggt! :D
*dreidaumenhoch* häh :gruebel:
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feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
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Beitrag von feuerkirsche »

Nicht schlecht ist echt gut geworden

freue mich schon den wieder in echt bewundern zu dürfen
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Ende September l
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carat
Mit Liebe zum Detail
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Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Super geil!!!!!

Das war wirklich viel Arbeit :respect: . Ich habe das ja auch schon hinter mir, allerdings ist bei mir der Motorraum unberührt geblieben. Aber es hat mir Spass gemacht.

Schöner Bericht mit vielen Fotos. Hat der Motorausbau und die Entkernung bei euch zu Hause statt gefunden? Wenn ja, dann seit ihr gut sortiert. Und da stehen ja noch jede Menge anderer Toyotas rum. Arbeitet Dein Vater bei Toyota?
Was mir auch aufgefallen ist, dass Dein P7 eine sehr gute Substanz hat, das ist die richtige Voraussetzung für solch eine Aktion.

Das Endresultat ist euch auf jeden Fall gelungen. Super Lack und schön dezent, gefällt mir. Darauf kannst Du stolz sein.
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RedStar
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Beitrag von RedStar »

Toller Bericht!Die viele Arbeit hat sich echt gelohnt,Dein P7 sieht richtig geil aus :eek: !
:respect: :respect: :respect:
bundymen
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Beitrag von bundymen »

Absolut genial! :eek:
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

Also stattgefunden hat alles bei mir zuhause..in der Garage. Meine Mutter musste die zeit halt draussen parken :P

Also das Lackieren war schon ziehmlich stressig wenn man's im ganzen sieht - aber das zusammenbauen macht auch wieder richtig spass weil man alles schön sauber macht etc - und es nachher super aussieht.

doch das stressigste war wie gesagt der Motor - da es eben nicht nur rein-raus war - sondern ich nen kompletten kabelbaum verlegen und anschliessen musste, und eben der umabau von vergaser auf einspritzung. da kommen immer wieder sachen wie die benzinpumpe oder die leitung dazu die das ende immer wieder verzögern.

aber jetzt isses um so geiler ;)

übrigens sind das ca. 1/4 der bilder die ich während des umbaus gemacht hab - muss mal ne richtige gallerie machen mit allen drin.

@carat: jup mein dad arbeitet bei toyota - sonst wäre das fast unmöglich gewesen!
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Einfach nur HAMMER und :respect:
Absolut geiler P7!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Life ist too short to drive boring cars
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starlancer
Starlet-Lehrling
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Registriert: Mo 23. Jan 2006, 19:12

Beitrag von starlancer »

*spukewegbleib*

Echt Anal was du da draus gemacht hast. Hoffentlich mla in Live zu sehen irgendwann.
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BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger
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Registriert: Mo 13. Feb 2006, 17:47
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Beitrag von BlitzkriegBob »

Super Geiler Umbau!

man sieht dem auto das Alter kein bisschen, wenn man denn überhaupt noch weiss was es für eins ist ;)

Schaut echt genial aus!
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mucky72
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Beitrag von mucky72 »

:respect: man kanns eigentlich nicht besser machen.............ich hätte beim Kabelbaum verlegen schon aufgegeben,ist voll die Hölle son Kabelsalat wieder unterzubringen und ich weiss von was ich da schreibe, bin K-Elektroniker.
So einen Super Super Super Starlet vorallem P7 habe ich persönlich noch nie gesehn.
Der Lack schaut fast so aus wie der vom VW Polo Genesis-Sondermodell oder ???
Alle Achtung auch der Motorumbau haste super hinbekommen.
Sag mal wie lange und wieviele Stunden haste den da verbracht, will nicht auf die Hundertstel Sekunde habe :D
`
Das ist meiner..................

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Deathgod
Starlet-Tieferleger
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Beitrag von Deathgod »

Dafür gibs nur ein Wort RESPEKT Ich hätte mich das nicht getraut ^^
P.S. Ich bin mal wieder hoffentlich mal öfter.
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driver.87
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Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Ja, eine super Sache. Sieht geil aus, fährt sich bestimmt geil und ist geil :respect:
Mittlerweile finde ich auch die Ronal-Felgen gut, früher haben die mir nicht so gefallen.
Fährst du mit dem Wagen eigentlich noch regelmässig oder ist das eher ein Auto für Shows?
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eyekeyfun
Administrator
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Beitrag von eyekeyfun »

Einfach nur:

:respect: :respect: :respect: ³
:haudrauf:

Ich kann mir sehr gut nachvollziehen, wieviel arbeit dahinter steckt. ;)

:cool:
MfG EyeKeyFun
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Pad3
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Re: KIKAO's History!

Beitrag von Pad3 »

Wie schon im Toyo Forum! Klasse Umbau, klasse Auto!

Aber: Was ist das hier? und was hast du da umgeschweisst?
KIKAO hat geschrieben: Bild
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Is doch eh alles Siglos...
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euphras
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Re: KIKAO's History!

Beitrag von euphras »

Pad3 hat geschrieben:Wie schon im Toyo Forum! Klasse Umbau, klasse Auto!

Aber: Was ist das hier? und was hast du da umgeschweisst?


Sieht nach ÂÂnem Geber für die Tankanzeige aus, er musste ja auf elektrische Benzinpumpe umrüsten, die sitzt ja hinten.

@ KIKAO:

Da gibts nur ein passendes emoticon

:respect:

Sicher nicht einer der originalsten P7, aber einer derer, die richtig im Saft stehen. Die Leute, die sowas so konsequent durchgezogen haben (im Toyo/Starletforum) kann man wohl an ein bis zwei Händen abzählen.
Starlet EP71 XL G-Kat
Starletfever
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Beitrag von Starletfever »

Glückwunsch zu dem kleinen! is echt sau schön geworden! aber das hab ich dir ja glaub ich schonmal gesagt!! ;)
Quer geht mehr!!!!
kisracer
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Beitrag von kisracer »

:respect: Super schöner P7 !
MfG
Kisracer

www.kisracing.net
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KIKAO
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Re: KIKAO's History!

Beitrag von KIKAO »

Pad3 hat geschrieben:Wie schon im Toyo Forum! Klasse Umbau, klasse Auto!

Aber: Was ist das hier? und was hast du da umgeschweisst?
Aaaaalso:

Der P7 hat im Tank zwei öffnungen - die eine sieht man wenn man die rückbank weg macht: da is der tankgeber drin!
und dann gibts in fahrtrichtung gesehen, weiter links noch ne Öffnung die minimal grösser ist. da gehen zwei leitungen rein, einmal spritleitung und einmal entlüftung.

Der P7 hat im tank selbst ja keine benzinpumpe, sondern saugt den sprit durch den motor nach vorne.

beim p8 ist das aber alles elektronisch, sprich es musste hinten ne elektronische pumpe rein. weiterhin musste dann noch ne sprit-rückleitung gelegt werden, denn die elektrische pumpe läuft immer, sprich zündung an und der sprit wird nach vorne gepumpt. wenn der aber nich gebraucht wird läuft er über die rückleitung wieder zurück in den tank.

Und das passiert wenn man die p8 pumpe in nen p7 baut bei dem alles viel kleiner ist ;) wir mussten den halter kürzen und an ner andern position dranschweissen und ne neue öffnung für den rücklauf in diesen deckel legen. war ne knifflige sache bis alles so gestimmt hat wie es sollte. die pumpe darf ja nich zu hoch sitzen sonst kann ich den tank nich leer fahren...

und das sind eben die bilder dazu ;)

im ersten bild sieht man den p7 deckel
das ovale war der orginaldeckel vom p8

was echt krass is - die elektroanschlüsse für die pumpe sitzen unisoliert komplett im sprit ;) echt abartig das da noch nie was passiert is - aber sprit leitet ja nicht..
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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micwarz
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Beitrag von micwarz »

sieht cool aus!!!

krigst von mir auch einen..

:respect:


greets, micha
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mügge
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Beitrag von mügge »

gehts so, vorher war besser..... :haudrauf:

Nur nen Joke Oli!

Super geile arbeit und das Ergebnis wird noch lange lange im Kreise der Starletfahrer von sich hören lassen!!!!!!

Absoluten :respect: kleiner.

PS: Freu mich schon auf ne Liveshow ;)
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'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
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martinistarlet
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Beitrag von martinistarlet »

Hut ab!

Die Arbeit hätte ich mir nie im Leben angetan.
Dafür hast aber jetzt mit Sicherheit ein absolutes Einzelstück.

Nur warum ein Loch in die Motorhaube wenn du dann den Ansaugstutzen
(Lufi) erst wieder nach vorne leitest wo die Luft nicht direkt reinkommt.
Oder sieht das nur auf den Bildern anders aus?

Er ist aber wirklich superschön gemacht!!!!

HOCHACHTUNG!!!!

P.S.: Bei der Elektrik hätte ich dir helfen können ;)
LG MartiniStarlet
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

nuja, das mi'm luffi is garnich so einfach....irgendwo musste ich den ja auch festmachen.
und wenn ichs direkt unter die hutze gemacht hätte, wäre das problem mit dem wasser da - denn wenns mal regnet und er wasser zieht kann ich ihn in die tonne kicken.

ich habs mal noch im hinterkopf das irgendwie zu ändern - aber bis jetzt reicht mir das cruisen vollkommen :P

wenn du ne gute idee hast wie ich das gescheit lösen kann, nur her damit ;)


ps: danke für das viele geschleime :haudrauf: :angel: :D
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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martinistarlet
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Beitrag von martinistarlet »

KIKAO hat geschrieben:nuja, das mi'm luffi is garnich so einfach....irgendwo musste ich den ja auch festmachen.
und wenn ichs direkt unter die hutze gemacht hätte, wäre das problem mit dem wasser da - denn wenns mal regnet und er wasser zieht kann ich ihn in die tonne kicken.

ich habs mal noch im hinterkopf das irgendwie zu ändern - aber bis jetzt reicht mir das cruisen vollkommen :P

wenn du ne gute idee hast wie ich das gescheit lösen kann, nur her damit ;)


ps: danke für das viele geschleime :haudrauf: :angel: :D


Na da müsstest du aber schon unter Wasser fahren, damit er einen wasserschlag bekommt. Das bleibt am Lufi hängen.
Aber abgesehen davon hätte ich da das wasser ohnehin ausgesperrt.
Also so, dass da nix in den Motorraum kommen kann.
Ist ein etwas mühsames Unterfangen aber das wäre schon gegangen.

Wozu hast denn die Lufthutze sonst gemacht?

Reinregnen tut es ja so auch - oder?
LG MartiniStarlet
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