Wie's der Name nicht sagt...

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger
Wie's der Name nicht sagt...

Beitrag von BlitzkriegBob »

Man sollte denken bei dem Name geht alles ganz schnell, wie der Blitz, aber ich habs dann doch verpeilt mich mal vorzustellen. :zzz:
Kommt wohl daher das ich gerade mit Schule fertig bin und noch voll in den Ferien stecke ;)
tja aber damit ist ab nächsten Montag auch Schluss und ich fange meinen Zividienst an,
dann kommt auch endlich das Geld für ein paar Arbeiten an meinem Drops (P9 - wegen der abgelutschten Kanten :rofl: )
und nach dem Zivi wird studiert.
Und was könnte ein Autofan anderes studieren als:............. Fahrzeugtechnik :D also könnte man es so betrachten,
dass ich hier nicht nur fürs Hobby lerne sondern schon Berufserfahrung sammle :rofl: ;)

Also hol ich das mit dem vorstellen jetzt mal nach.
Einige haben vieleicht auch schon einen meiner 12 Beiträge gelesen
und haben mir wahrscheinlich auch schon weiter geholfen so wie starmotion und quiet (Danke nochmals an dieser Stelle)
mich bei meinem Sportluftfilter und Drehzahlmesser ?Problem beraten haben.

Das führt dann auch wieder zum Auto.
Bekommen habe ich den Wagen von meiner Oma zum Abi weil sie sich was neues gekauft hat.
Da hatte er ca. 82.000km seit 04/97 runter und stand immer in der Garage :D --> KEIN ROST nada nijente nüscht :beep:

Auch sonst im Super zustand, bis auf einpaar winzige lackschäden... aber welches Auto hat die nicht.

Als erstes soll er neue Felgen und Reifen bekommen, sind ja noch die orginal Stahlfelgen drauf und die Reifen sind auch bald runter...
Dann kommt der Innenraum dran Doorboards beziehen, Amaturenbrett schwaz machen.
Sitze/-bezügewerden wohl leider nur die bezüge werden denn Sportsitze sind mir auch mit Zivieinkommen zu teuer.
Ganz wichtig Drehzahlmesser, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob ich nen externen nehme oder einen Paseo tacho einbauen...
finde ich schon wegen der weissen tachoscheiben sehr sehr geil und allgemein sieht der besser aus als das Starletteil... hmm
naja das muss die zeit bringen...

Was ich schon gemacht habe ist ne neue Hutablage mit integrierten Boxen, will vll auch noch ne Anleitung schreiben
und die seitenscheiben sind getönt, für Hinten war ich zuuuu dämlich... aber sonst isser noch orginal.

Also ein HERZLICHES HALLO an alle im Forum und sorry für die Verspätung :angel:

P.S Achja Bilder entweder meine Gallerie oder hir
Dateianhänge
So sieht der nachm Putzen aus ;)
So sieht der nachm Putzen aus ;)
23-08-06_1816.jpg (62.06 KiB) 4831 mal betrachtet
meine Kreation... lol
meine Kreation... lol
Einbauen.jpg (61.39 KiB) 4831 mal betrachtet
tja das isser der DROPS
tja das isser der DROPS
DSC02109.JPG (250.96 KiB) 4831 mal betrachtet
Zuletzt geändert von BlitzkriegBob am Di 29. Aug 2006, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

na dann nochmal auf dem offiziellen weg.
HI BOB!!!
wenn man knapp bei kasse ist sollte man sich den sachen zuwenden die kaum was kosten
aber dennoch deinen starlet besser aussehen lassen,
daher mein tip: reiss die seiten leisten ab, kostet dich etwas geduld und ca 5€ für kleberentferner ;)
ansonsten wünsche ich dir viel spass im club!
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

Ein herzliches Willkommen auch von mir, auch wenn du 6 Monate vor mir da warst,aber ich war schneller beim anmelden*hehe
`
Das ist meiner..................

Bild
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger

mucky72 hat geschrieben:Ein herzliches Willkommen auch von mir, auch wenn du 6 Monate vor mir da warst,aber ich war schneller beim anmelden*hehe
Ja das mit den 6 monaten kam so weil ich damals schon erfahren habe das ich den Wagen bekomme hab ich mir gleich ein Forum gesucht aber war nicht wirklich aktiv... eigentlich überhauptnicht :gruebel:

P.S als externen DZM fänd ich den hier geil

Bild
Zuletzt geändert von BlitzkriegBob am Di 29. Aug 2006, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Starlettunen :D
Life ist too short to drive boring cars
Bild
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beitrag von SilEnT »

Herzlich wilkommen auch von mir.

DZM ist eht geil wollte auch erst ein externen haben da es ja im P9 kein gibt, doch durch viel glück ( danke an bundymn ) habe ich ein Paseo tacho bekommen.
Bild
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

@BlitzkriegBob: lieber späte als nie*hehe

ja schöööööööööner DZM, der fehlt mir auch noch in meiner Sammlung, aber erst ist die Funk-ZV dran :D
`
Das ist meiner..................

Bild
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger

mucky72 hat geschrieben:aber erst ist die Funk-ZV dran :D
Jo des is auch was feines endlich nicht immer von aussen abschliessen oder bei tür schliessen den griff hoch ziehen...
rubia
Starlet-Lehrling
Beitrag von rubia »

BlitzkriegBob hat geschrieben:da fällt mir ein :zzz: ich habs voll verpennt mich hier selbst mal vorzustellen... :eek:
Männer :D
Wie du mir, so ich dir - herzlich Willkommen hier *lach*
Blacky
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Blacky »

Herzlich Willkommen!

Wo willst du denn studieren?
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger

Blacky hat geschrieben:Herzlich Willkommen!

Wo willst du denn studieren?
Vermutlich hier in Berlin anner TU

und vielen Danke für das herzliche Willkommen :D
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Hi erstmal!
Willkommen im Forum!

Aber eins muss ich loswerden!

Einfach HÄSSLICH die Farbe :ausheck:
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

Auch von mir Hallo!
Der Drehzalmesser ist echt nett! Der P9 ist zwar auch ein Starlet aber für mich ist der einzig Wahre immer noch der P8 und deshalb zur Farbe vom Auto: Gehört des so oder is der Lack nur ausgebleicht?? :haudrauf:
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger

Seani hat geschrieben:Auch von mir Hallo!
Der Drehzalmesser ist echt nett! Der P9 ist zwar auch ein Starlet aber für mich ist der einzig Wahre immer noch der P8 und deshalb zur Farbe vom Auto: Gehört des so oder is der Lack nur ausgebleicht?? :haudrauf:
Ne :gruebel: des gehört so...
Koralle.... oder Lachs
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

War ja auch net bös gemeint oder so. Hast ne ziemlich einzigartige Farbe erwischt! Noch nie gesehn...
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Aber jetzt bitte nie wieder was gegen Weinrot!! Jetzt habt ihr ne neue Farbe, auf der ihr rumhacken könnt, und die is noch viel schlimmer als Weinrot.
Bild
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger

Seani hat geschrieben:War ja auch net bös gemeint oder so. Hast ne ziemlich einzigartige Farbe erwischt! Noch nie gesehn...
Hab letztens nen Automatik in der selben Farbe gesehn... beim nächsten mal mach ich n Foto sont glaubt des eh keiner ;) :ausheck:
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

Ich schliess mich an! Nicht gegen Weinrot... Hab ja selbst einen..
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Hallo und herzlich willkommen!

Wie starmotion bereits erwähnt hat, würde ich die Zierleisten ebenfalls entfernen. Schöne Alus drauf, und wenn es der Geldbeutel erlaubt, irgendwann die Stossstangen in Wagenfarbe lackieren lassen.
Bei uns im Dorf, hat auch mal einer einen P9 in dieser Farbe gefahren, genau so, wie gerade beschrieben. Der sah so nicht schlecht aus, da fand ich die Farbe auch nicht mehr so schlimm.
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von KIKAO »

hi und herzlich willkommen hier!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Hi auch!

Also die Farbe geht ja mal gar nit. Was man vllt. machen könnte wären grosse silberne oder goldene Folien oder Aufkleber (so Tribalmässig z.B.).
Oder einfach mal richtig aufpolieren.

Wgn. Studium: Kommst du gelernterweise aus dem Beruf oder hast du nur normale Schule gemacht. Insgeheim finde ich Fahrzeugtechnik auch super interessant, bin aber in der produzierenden Industrie ausgebildet (Aufbereitungsmechaniker, kennt kein Schw*in).. Haste nen Praktikum machen müssen?
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

Auch von mir HALLO

Mir gefällt die Farbe, nen Bekannter hat nen Opel in der Farbe. Naja steh halt eher auf das spezielle was nicht so oft vorkommt :D
Was mir nicht gefällt ist die Hutablage.
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger

Overdrive hat geschrieben:Hi auch!
Wgn. Studium: Kommst du gelernterweise aus dem Beruf oder hast du nur normale Schule gemacht. Insgeheim finde ich Fahrzeugtechnik auch super interessant, bin aber in der produzierenden Industrie ausgebildet (Aufbereitungsmechaniker, kennt kein Schw*in).. Haste nen Praktikum machen müssen?
Nein kome nicht aus dem beruf bin vorm Sommer mit Schule fertig geworden und das Prktikum muss ich noch machen zwischen Mai und Oktober 2007.

Das mit stosstangen lackieren hab ich mir auch schon überlegt wird aber dauern bis genug geld da ist.
Hier ist ein aktuelleres Bild mit Scheibenfolien....
Dateianhänge
so woll der Innenraum mal werden...
<br />das Grau nervt
so woll der Innenraum mal werden...
das Grau nervt
Innenraum.jpg (80.7 KiB) 4203 mal betrachtet
16-07-06_1844.jpg
16-07-06_1844.jpg (74.67 KiB) 4210 mal betrachtet
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

So,von mir dann auch nochmal "Herzlich Willkommen" :wink: !Das mit dem schwarzen Cockpit ist keine schlechte Idee,allerdings bezweifle ich ein bisschen,dass man das mit diesem Interieur-Spray perfekt hinbekommt.Ein neues Cockpit ist teuer...

Lass Dir nix erzählen,ich finde die Farbe ganz originell ;) .Habe ich einmal "live" im Urlaub gesehen und die gefiel mir ganz gut.Wäre mir z.B. lieber als weiss,das steht dem P9 irgendwie gar nicht.Und individuell zu sein hat doch auch was Gutes!

Nur eins: Die Hutablage sieht mit den Heftklammern sehr unsauber aus,das würde ich wieder abmachen.Und natürlich noch weisse Blinker dran.Ansonsten wird der sich mit der Zeit schon machen,auffallen tust Du damit ja sowieso schon :D ...
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger

RedStar hat geschrieben:So,von mir dann auch nochmal "Herzlich Willkommen" :wink: !Das mit dem schwarzen Cockpit ist keine schlechte Idee,allerdings bezweifle ich ein bisschen,dass man das mit diesem Interieur-Spray perfekt hinbekommt.Ein neues Cockpit ist teuer...

Lass Dir nix erzählen,ich finde die Farbe ganz originell ;) .Habe ich einmal "live" im Urlaub gesehen und die gefiel mir ganz gut.Wäre mir z.B. lieber als weiss,das steht dem P9 irgendwie gar nicht.Und individuell zu sein hat doch auch was Gutes!

Nur eins: Die Hutablage sieht mit den Heftklammern sehr unsauber aus,das würde ich wieder abmachen.Und natürlich noch weisse Blinker dran.Ansonsten wird der sich mit der Zeit schon machen,auffallen tust Du damit ja sowieso schon :D ...
Also das Interieur-Spray werde ich auch nicht einfach so auftragen. Erstmal mit ganzganzganz feinem Scheifpapier anschleifen dann Haftgrund drauf. Dann erst die Lackschichten (Schwarz matt) und schliesslich noch versiegeln.

Die Farbe aussen wird auch bleiben wie sie ist. Denn ein besuch beim Lacker ist echt zu teuer.

Ja die Hutablage ist an dem Ausschnitt für die Rückleuchte nicht so geil, stimmt schon.
War halt noch son Stoffrest der hier noch so rum lag.
Werde das vielleicht nochmal neu machen wenn ich meine Doorboards beziehe und nehme dann den gleichen Stoff.

Weisse Blinke aufjeden.
Da hab ich auch gleich ne Frage, gibts da die Abdeckungen einzeln?
Weil ich war heute bei dem Toyo-Händler hier und der meinte das gibt die nur als kompletten Bliker für 33€.
Kann ich mir aber irgentwie nicht vorstellen denn bei nem Unfall geht ja nicht zwangsläufig der ganze Blinker in Po sondern nur die Plastikabdeckung.
Viele ham ja hier die weissen und deshalb, wo hab ihr die her, sind das ganze Blinke oder nur Abdeckungen und für wieviel habt ihr die bekommen
Antworten