Ich und mein Umstieg von BMW auf Starlet P9 - wahnsinnsauto

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Erik-P9

Ich und mein Umstieg von BMW auf Starlet P9 - wahnsinnsauto

Beitrag von Erik-P9 »

Ich stelle mich und mein Auto hier mal kurz vor:
Ich heisse Erik, bin 22 Jahre alt und komme aus Regensburg
War bis vor kurzem absoluter BMW Fan.
Hatte zuletzt einen 316i mit 41.000 km - so ein Pech
An dem Auto ist so ziemlich alles kaputt gegangen, was nur kaputt gehen konnte, ausserdem war er furchtbar teuer in der Versicherung, Typklasse 21, das macht für mich mit 140% ca. 650 Euro im Vierteljahr aus.
Nun kaufte ich mir hauptsächlich aus Versicherungstechnischen Gründen einen Toyota Starlet J P9 BJ. 98. Er hat inzwischen 232.000 km und läuft wie eine Biene, Anfangs gefiel er mir nicht, hauptsächlich wegen der Farbe, so ein komisches Rot-Braun Metallic, hatte Angst als Schwul angesehen zu werden hehehe ! Aber da mir mehrere Leute versicherten, dass diese Farbe keineswegs etwas mit Schwul zu tun hätte, habe ich mich dann doch für den Wagen entschieden. Habe ihn für 1.250 Euro bei einem Händler gekauft. Die Vorbesitzerin war Langstreckenfahrerin, dadurch sind die üblichen Verschleissteile wie Türscharniere, Schlösser, Kupplung usw. noch einwandfrei. Was von anfang an defekt war, war der Kühler, dieser spritze regelrecht aus zwei grossen Löchern, diesen habe ich gegen ein Neuteil für 107 Euro getauscht, zu meinem grossen Erstaunen, dass das System nicht entlüftet werden musste, das kannte ich noch von keinem Auto bisher. Was mich jedoch stark verunsichert ist, dass der Motor sehr, sehr stark verrostet ist, sodass die Rostplättchen regelrecht weghängen, kommt vermutlich von vielen Steinschlägen und dem aufwirbelnden Salz im Winter. Als ich ihn bekommen habe war bei 229.000 km noch der ERSTE ZAHNRIEMEN eingebaut. Das habe ich sofort selbst gewechselt inklusive Spannrolle und Umlenkrolle. Auspuff war undicht, habe ich mit Auspuffdichtmasse abgedichtet und ist jetzt einwandfrei. Bis auf ein leichtes Bremsenquietschen hat das Auto keine Mängel. Was ich jetzt noch suche ist eine Uhr oder eine Aussentemperaturanzeige falls es das für einen Starlet P9 überhaupt gibt, sowie Klimaanlage und elektrische Fensterheber. Ansonsten würde ich mich sehr freuen, hier mit anderen P9 Fahrern ins Gespräch zu kommen.

Viele Grüsse, Erik
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Dann mal wilkommen im Forum. Viel spass und du wirst hier bestimmt noch mit anderen P9 fahrern ins gespräch kommen
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 343
Registriert: Di 21. Mär 2006, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von SilEnT »

Erstmal ein herzliches wilkommen von mir.

Habe auch ein P9 ( Bj. 97. ). Das quitschen beim Bremsen habe ich auch ( kommt bei mir von vorne rechts weiss aber selber nicht wodran es liegt ).

Uhr gibt es für den starlet doch ob es eine ausentemp. gibt weiss ich nicht, habe noch nix von gehört.

Wegen der farbe : Ich finde nichts an diesem weinrot aus zu setzten denn ich habe selber ein weinroten. Finde die farbe sehr geil :D.

Hast du denn auch vor etwas an deinem zu verbesser ( innenraum verschönern .... )
Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Beiträge: 816
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40

Beitrag von Umpelinchen »

Willkommen auch von Mir!
Bist ja fast ein Nachbar!Komm aus Beilngries :-)
Ach ja starlancer kommt auch aus Rgb. aber der fährt nur nen P8 :ausheck:
Kannst dich ja mal melden wennst interesse an einem Club in deiner Nähe hast: Unten auf den Link klicken :ausheck:
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

willkommen im club!
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

herzlich willkommen

und es freut mich das du den sprung von BMW auf einen Toyota geschafft hast
BildBild
Ende September l
Benutzeravatar
Schokomaeuschen
Admins- Frauchen
Beiträge: 522
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Schokomaeuschen »

:wink: Huhu au von mir ein herzliches Hallöchen und viel Spass im Forum :wink:
:wink: alla Schoki :wink:
Benutzeravatar
meawc
Starlet-Lehrling
Beiträge: 163
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von meawc »

Hi und Glückwunsch zur Wahl eines Starlet P9. Aber hast doch noch tief in die Tasche gegriffen. Ãœber 200000 Km und noch 1250 Euro :confused:
Ich biete meinen für 1500 Euro mit 150000 Km an. Ui! Na egal, viel spass mit dem kleinen flitzer...
Bild

!!!360Km f
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Hi und herzlich Willkommen.

Ich finde den Preis bei dieser Kilometerleistung auch ein wenig überhöht.

Eine Uhr mit Aussentemperaturanzeige hat der "Carat".
Eine Klimaanlage nachrüsten, würde meines Wissens sehr teuer und den Wert des Wagens überschreiten.
Elektrische Fensterheber haben die Modelle "Moonlight" und "Carat".

Vielleicht einfach mal beim Schrotthändler nachfragen ;) .
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1790
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Willkommen auch vom mir, noch ein P9 mehr!

Der Moonlight hat Serienmäsig keine E-Scheibenheber, war Sonderausstatung (leider, habe ja auch einen), dafür aber E-Schiebedach.
Bild
*misch*
Starlet-Praktikant
Beiträge: 125
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von *misch* »

Huhu!

Von mir auch ein herzliches Willkommen ;) Wieder ein P9 *froi*

Hab auch nen Starlet J (BJ 97) aber mit elektrischen Fensterhebern...

Wegen der Farbe: Denk dir nix rotbraun is noch harmlos, meiner is Fliederlila ^^

Wegen der Klima: hat meiner auch nich... aber dafür ein nachgerüstetes Faltdach, bringt auch frische Luft und ist weniger teuer... man überlebts also auch ohne ;)
Benutzeravatar
starlancer
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 19:12

Beitrag von starlancer »

Ja servus,

wie Umpelinchen schon sagte bin ich und mein Rally P8 auch aus Regensburg.
Herzlich willkommen.

OT: Du bist aber nicht der Dödel der am Gewerbepark immer in der Bushaltestelle parkt oder? :D
Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

hi und willkommen hier im Forum!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Von mir auch ein HALLO und viel Spass hier!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Antworten