Erst mal ein paar Daten zum GT:
Erstzulassung war am 01.03.1995 also einer der letzen die gebaut worden sind. Er hatte ca. 85.000km runter als ich ihn in Empfang genommen hab. Es ist ein Advance Model also mit den Faceliftdoppelscheinwerfer und der 2-Farbenlackierung, Nebelscheinwerfern, einem Momo Sportlenkrad und natürlich der "Vollausstattung" mit Klimavollautomatik, elektrischen Fensterhebern und Spiegelverstellung, Servolenkung, höhenverstellbares Lenkrad, Recaro Sitzen, und ner geilen Ablage über dem Handschuhfach mit mit 2 Getränkehaltern und nem Schminkspiegel mit Passfotorahmen
An den GT bin ich über Ebay ran gekommen, hab den Verkäufer angeschrieben ob er ihn ausserhalb von ebay verkaufen würde. Nach langen Emailverkehr hat er mir dann 2 GT's angeboten, einen von 91 mit voller Verspoilerung, Alufelgen. nen paar Tuningextras und der doppelt Laufleistung und halt den 95er Advance. Der Advance hat zwar nen paar Schönheitsfehler wie ne Beule in der Heckklappe und nen paar Kratzer rund um. Aber der Preis hat halt gestimmt
Also nach ner Anzahlung via Paypal haben ich und nen Kollege halt die Flüge nach Manchester gebucht. Der Verkäufer wollte dann auch direkt zum Airport kommen. Gesagt getan. Wir dann morgens in Düsseldorf in den Flieger und dann rüber auf die Insel
in Manchester haben wir dann noch ne halbe stunden auf den Verkäufer warten müssen weil er sich verfahren hat.
Aber dann kam er endlich :rolleyes:
Als ich den GT schon gehört hab hatte sich der Trip für mich schon gelohnt

Dann sollte ich auch (zum ersten mal in nem Rechtslenker) ne Probefahrt in Richtung Fähre machen. Also rein in den GT und erst mal aus der Parklücke Blinken...... ich hab natürlich erst mal den Scheibenwischer auf volle Pulle angemacht :gruebel: klar Wischer und Blinkerhebel sind ja auch vertauscht. Dann ging es endlich los. Schalten mit links war ich ja schon vom gelegentlichen Trike fahren gewöhnt. Dann sind wir erst mal 40km gefahren und ich musste ganz schön aufpassen dass ich das Auto mittig auf der Strasse halte.

Dann kams zum unangenehmen Teil der Sache, das Bezahlen
Irgendwann sind wir dann auch im Fährhafen angekommen

Da wir recht früh da waren, waren wir auch fast die erste die in den Bauch der Fähre einfahren durften

Im Schiff wahren wir dann die zweiten drin waren.

Die Überfahrt dauerte ca. 12 stunden, also genug Zeit zum Ausruhen...
Am nächsten morgen durften wir dann als erste die Fähre verlassen weil der BMW vor uns sich nicht mehr öffnen liess
In Belgien ankommen brauchten wir noch ca. 3 stunden bis nach hause. Fuck 120km/h in Belgien und Holland :gähn:
Noch kurz nachtanken um bis nach D zu kommen, dabei mal das geile Endrohr begutachtet.

In Deutschland nach dem Grenzübergang endlich mal aufs Gas und direkt mal nen 523i ausbeschleunigt
Hier konnte ich dann noch 4 Wochen mit den Englischenplatten fahren weil der GT bis zum 31.5. in UK registriert bleibt und ich ne Grenzversicherung über den ADAC abgeschlossen hatte.
Da ich ja mit den Scheinwerfern den Gegenverkehr blende hab ich sie kurzer Hand komplett zerlegt und den Teil der den Linkslichtkegel macht umgearbeitet so das er jetzt fast nen Rechtslichtkegel ausstrahlt. Zumindest blende ich keinen mehr und hab auch genug Licht auf der Strasse.
Dann konnte es weiter gehen in Sachen Zulassungsversuche. Erst mal hab ich alle meine Conections in Sachen KFZ, Tuning und Tüv abgeklappert um mich mal schlau zu machen, aber desto mehr ich besucht habe desto schlimmer sah es aus
Mal schauen ich welcher Abgasklasse wir uns befinden, also ne ASU mit P9 als Angaben für den Rechner und sie da Bomben Abgaswerter
Aber damit war er immer noch nicht zugelassen. Also weiter Informieren wer mir denn ne Vollabnahme macht. Problem dabei – es gibt keine Gutachten ( Auf Toyota warte ich heute noch :motz: ) Nach ich mich dann um Daten bemüht habe und ein paar Telefonate geführt habe, habe ich endlich jemanden gefunden der wohl die Vollabnahme nach § 21 machen würde.
Gesagt getan alle Daten, die hatte mit genommen, ASU Bescheinigung dabei, Geld und viiiiiieeeelllllll Zeit. Nach ca.6 Stunden war es dann vollbracht. Es wurde zum ersten mal ein Gutachten für den Starlet GT erstellt. Dann „nur“ noch Bezahlen und zum Strassenverkehrsamt, da hab ich dann ( am nächsten Tag) noch mal 4 Stunden wartet bis die es geschafft haben die neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 zu erstellen. Dann musst ich noch ne Ausnahmegenehmigung für nicht höhenverstellbare Scheinwerfer beantragen. Dadurch hat das ganze Zugelasse mal eben 200€ verschlungen
Die ganzen Gutachten und so haben die aber alles behalten
Da die hintere Kennzeichenaussparung genau 1 cm zu klein für nen Kennzeichen in Motorradgrössen ist hab ich ein in "80er" grösse bekommen
Weil der kleine ja noch nen paar Macken und Schrammen dran hat, hat er auch direkt nen passenden Aufkleber bekommen :finger:

Zum Kennzeichen, GT ist klar :haudrauf: und 87 waren schlicht die einzigen Ziffern die bei uns im Kreis noch frei waren :nixweis:
Dann will ich jetzt noch mal nen paar Impression sprechen lassen.

Da die Original 14" Felgen a: nicht so toll aussahen und b: die Reifen recht schlecht waren hab ich halt die 15" MR2 Felgen vom grünen drauf geschmissen. Er bekommt sie auch im Winter wieder

Mittlerweile hat er auch wieder das TURBO Schild auf dem LLK

Ja des ZIIIIIIIIIISCHHHHHHHT

Türen und Klappen gehn auch alle auf

Und da ist jetzt schon nen bissel Musik drin.

Da ich ja nich wusste wie der Motor gepflegt wurde, es sind zwar überall Japanische Inspektionaufkleber auf denen ein paar Kilometerstände eingetragen sind, aber wer kann das schon lesen
Sah zwar chaotisch aus, war aber effektiv.

Bei der Inspektion stellte sich heraus das der linke vordere Stossdämpfer undicht war. Da Mirk da noch ein Fahrwerk "rumliegen"

Ausserdem hab ich ihn mal eben die Weissen Blinker mit den Diadembirnen verpasst, sieht einfach schöner aus, finde ich. Damit hat er dann auch endlich nen Teil mit E-Nummer :rofl

Nachdem er jetzt technisch fit ist musste auch was an dem komischen Japanischen Radio gemacht werden. Problem an dem Teil:
Frequenzbereich für den Radioempfang von 75-90 MHZ
Das Radio hat doppel DIN grösse, Casette und CD, allerdings liesst es nur Originale. Also musste es weichen. Damit war also jetzt platz von 2 DIN Schächten frei :ausheck: Und was macht man daraus?
Seht selbst

Da Musik nur von vorne Recht langweilig ist wenn man schon nen 5.1 Dolby Radio hat sollte man das auch nutzen. :haudrauf:

Nicht das Non+Ultra aber mir reichts
So weit so gut. Diese Saison wird sich erst mal nichts mehr am GT verändern. In der Saisonpause wird er dann komplett Restauriet, wenns mit dem Gelb passt. Beulen und Schrammen raus, neu Lack :ausheck: nen richtiges Fahrwerk und Borbet X8 Felgen in 16".

Damit wird er dann von aussen Fertig sein. Alle weiteren Aktivitäten werden sich dann wohl unter der Motorhaube abspielen :ausheck: aber keine Angst, er wird Altagstauglich bleiben. Performance ist alles
Zu guter Letzt zeig ich euch noch wie man bei Mc Donalds ordnungsgemäss in nem GT was bestellt....... im R-Gang

Und die Verkäuferinnen vergessen alle was du bestellt hatst.
Wenn ihr das hier lesen werde, bin ich auf dem Weg nach Meiningen zum Jahrentreffen. Mit welchem Starlet könnt ihr euch ja denken....
Vieleicht kommt ja doch noch der eine oder andere Vorbei