An alle P9-Fahrer unter euch
- carat
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An alle P9-Fahrer unter euch
Hallo Zusammen,
wer von euch hat zufällig "15" Zoll Felgen mit 195/45 Bereifung, 30 bzw. 35 mm Federn drauf und kann mal hier ein Foto reinstellen. Ich würde mal gerne sehen, wie das ausschaut. Ich habe eben die besagten Räder auf mein Auto bekommen und ohne Tieferlegung sieht das jetzt total sch**** aus. Angeboten wurden mir jetzt 35 mm Federn.
Also zeigt mal bitte Fotos. Vielen Dank.
wer von euch hat zufällig "15" Zoll Felgen mit 195/45 Bereifung, 30 bzw. 35 mm Federn drauf und kann mal hier ein Foto reinstellen. Ich würde mal gerne sehen, wie das ausschaut. Ich habe eben die besagten Räder auf mein Auto bekommen und ohne Tieferlegung sieht das jetzt total sch**** aus. Angeboten wurden mir jetzt 35 mm Federn.
Also zeigt mal bitte Fotos. Vielen Dank.
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ich habe 40 mm federn drin und er ist vorne und hinten gleichmässig gekommen sind von AP kosten um die 100 euro
und ich bin zufrieden wenn du dich noch etwas gedulden kannst in ein paar tagen kommen bilder.
@ dreamdancer :von welchem hersteller sind die federn?
war er von anfang an hinten so oder haben sich die federn hinten erst später gesetzt?
und ich bin zufrieden wenn du dich noch etwas gedulden kannst in ein paar tagen kommen bilder.
@ dreamdancer :von welchem hersteller sind die federn?
war er von anfang an hinten so oder haben sich die federn hinten erst später gesetzt?
Zuletzt geändert von starmotion am Sa 25. Mär 2006, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi!dreamdancer hat geschrieben:Hab heute wieder mein Sommerkleid angelegt, Auto gewaschen und die Sommerreifen drauf gemacht. Reifen sind 195/50er auf 15 Zoll. Die Tieferlegung beträgt 30mm. Hätte ihn aber gerne noch tiefer. Vor allem vorne.
Also ich hab 40/30mm von H&R drin!
Schaut gut aus und bin sogar am überlegen ob ich dieses Jahr überhaupt meinen Body anbringe!
Bilder kommen noch nach!
@ Dreamdancer
Die Felgen schaun schon gut aus aber in 15" passen sie nicht!!
- carat
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Erst einmal schönen Dank für eure Antworten. Und über weitere Bilder würde ich mich freuen.
@ dreamdancer: Na, bei Dir sieht das ja schon viel besser aus als bei mir. Meiner sah aus, wie ein Geländewagen. Aber Du hättest Deinen Starlet nicht extra für mich waschen brauchen .
Von welcher Firma sind den Deine Federn?
Man hat mir welche von der Firma LOWTEC angeboten und mir geraten gleichzeitig auch die Stossdämpfer zu wechseln. Habt Ihr auch nur die Federn oder direkt beides gewechselt?
@ dreamdancer: Na, bei Dir sieht das ja schon viel besser aus als bei mir. Meiner sah aus, wie ein Geländewagen. Aber Du hättest Deinen Starlet nicht extra für mich waschen brauchen .
Von welcher Firma sind den Deine Federn?
Man hat mir welche von der Firma LOWTEC angeboten und mir geraten gleichzeitig auch die Stossdämpfer zu wechseln. Habt Ihr auch nur die Federn oder direkt beides gewechselt?
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Naja bei mir wurden vor ca nem Jahr nur die Federn gewechselt!
Und nun hab ich meinen Dreck dass die hinteren Stossdämpfer leicht schwimmen!
Also am besten beides Wechseln!
Ich würde dir aber ein Koni Fahrwerk empfehlen!
Kostet aber nen Happen fürn Starlet!Preis weis ich nimmer genau aber so umme 600 Oggn!
Und nun hab ich meinen Dreck dass die hinteren Stossdämpfer leicht schwimmen!
Also am besten beides Wechseln!
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@ dreamdancer: also erstmal ein schönes auto das du da hast! sieht echt super gepflegt aus.
es könnte sein das er als 4 türer mehr gewicht auf der hinterachse hat
und dadurch auch hinten tiefer gekommen ist.wie alt sind deine stossdämpfer?laufleistung?
@ carat: wieviel km hast du denn runter mit den stossdämpfern?
du musst bedenken das auch die jahre den stossdämfern zusetzen
meiner hatte beim einbau der federn 50tkm ez 10.97 runter und einer an der hinterachse war schon undicht
habe lieber original toyota dämpfer genommen an der vorderachse waren die dämpfer ok
ehrlich gesagt würde ich meinem starlet und mir niemals ein hartes komplettfahrwerk antun
das geht echt auf's material.muss nochmal hinzufügen das du das gewicht deiner anlage im kofferraum nicht unterschätzen darfst
war bei mir der grund die anlage umzubauen war einfach zu schwer.
dadurch war er hinten etwas tiefer als vorne.
@ umpelinchen: wieso passen die felgen in 15 zoll nicht? sieht super aus.
eine felge passt dann, wenn das radhaus voll ist.
es könnte sein das er als 4 türer mehr gewicht auf der hinterachse hat
und dadurch auch hinten tiefer gekommen ist.wie alt sind deine stossdämpfer?laufleistung?
@ carat: wieviel km hast du denn runter mit den stossdämpfern?
du musst bedenken das auch die jahre den stossdämfern zusetzen
meiner hatte beim einbau der federn 50tkm ez 10.97 runter und einer an der hinterachse war schon undicht
habe lieber original toyota dämpfer genommen an der vorderachse waren die dämpfer ok
ehrlich gesagt würde ich meinem starlet und mir niemals ein hartes komplettfahrwerk antun
das geht echt auf's material.muss nochmal hinzufügen das du das gewicht deiner anlage im kofferraum nicht unterschätzen darfst
war bei mir der grund die anlage umzubauen war einfach zu schwer.
dadurch war er hinten etwas tiefer als vorne.
@ umpelinchen: wieso passen die felgen in 15 zoll nicht? sieht super aus.
eine felge passt dann, wenn das radhaus voll ist.
hallo carat
hab auch den p9 ca. 30/30 tiefer gelegt und im sommer 195/50 R15 drauf.
ohne tieferlegung wäre es bei mir nen echter starlet country.... ich würd dir also zu einer raten! hinten sind die radläufe dann etwas gebördelt worden, damit der tüv nix zu meckern hat.
du hast das auto aufm treffen in dingden gesehen. das war der zweite (der 3türige) türkise p9, der andere war ja der vom dreamdancer.
foto hab ich nämlich grad net zur hand... musste sonst mal bei den dingden bildern im board schauen....
hab auch den p9 ca. 30/30 tiefer gelegt und im sommer 195/50 R15 drauf.
ohne tieferlegung wäre es bei mir nen echter starlet country.... ich würd dir also zu einer raten! hinten sind die radläufe dann etwas gebördelt worden, damit der tüv nix zu meckern hat.
du hast das auto aufm treffen in dingden gesehen. das war der zweite (der 3türige) türkise p9, der andere war ja der vom dreamdancer.
foto hab ich nämlich grad net zur hand... musste sonst mal bei den dingden bildern im board schauen....
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Also bei mir ja!starmotion hat geschrieben:aber das bördeln wäre doch nicht wirklich nötig gewesen oder?
nur mal aus interesse und um dieses leidige thema nicht wieder aufleben zu lassen.
Sonst hätte der TÃœV mit die Felgen/Reifen nicht eingetragen!
Also musste die Kannte umgelegt werden denn es klönnte ja der Reifen zerschnitten werden!
Ich denke mal wir sehen und Günzburg und Wunsiedel!
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Hey,
also das das Ganze auch etwas mit dem Eigengewicht des Wagens zu tuen hat, hat man mir schon gesagt. Und die mm-Angabe ist ja auch nur ca., das heisst das der Wagen je nach Gewicht ein bischen tiefer oder aber auch höher liegen könnte. Die Klimaanlage und die Standheizung bei mir wiegen ja auch schon was.
Ich werde dann wohl auch direkt die Stossdämpfer wechseln, da mein Starlet ja auch schon 86.000 Km runter hat. Man hat mir zwar gesagt, dass die noch gut seien, aber mit kürzeren Federn ist die Belastung ja dann stärker und dann halten die Dinger ja wohl nicht mehr lange.
@ClaudiaÂÂP9: Dann werde ich mir die Fotos von Dingden noch mal raussuchen und mal schauen wo Dein Starlet gut getroffen ist.
also das das Ganze auch etwas mit dem Eigengewicht des Wagens zu tuen hat, hat man mir schon gesagt. Und die mm-Angabe ist ja auch nur ca., das heisst das der Wagen je nach Gewicht ein bischen tiefer oder aber auch höher liegen könnte. Die Klimaanlage und die Standheizung bei mir wiegen ja auch schon was.
Ich werde dann wohl auch direkt die Stossdämpfer wechseln, da mein Starlet ja auch schon 86.000 Km runter hat. Man hat mir zwar gesagt, dass die noch gut seien, aber mit kürzeren Federn ist die Belastung ja dann stärker und dann halten die Dinger ja wohl nicht mehr lange.
@ClaudiaÂÂP9: Dann werde ich mir die Fotos von Dingden noch mal raussuchen und mal schauen wo Dein Starlet gut getroffen ist.
da mein auto auch gebrauchsgegenstand ist und ich manchmal tatsächlich sachen im kofferraum und personen auf der rücksitzbank befördere, war das schon besser, dass es gemacht wurde.starmotion hat geschrieben:aber das bördeln wäre doch nicht wirklich nötig gewesen oder?
nur mal aus interesse und um dieses leidige thema nicht wieder aufleben zu lassen.
und wie umpelinchen schon sagte, auch bei mir wäre es sonst nicht eingetragen worden. der prüfer hat sogar noch gemeint, auf der einen seite hätten wir es noch nen paar cm länger umlegen sollen eigentlich. aber da der uns auch so gut kennt und nen junger typ ist, hat er das mal übersehen...
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Sorry aber Meiningen ist mir/uns doch ein wenig zu weit!starmotion hat geschrieben:@ umpelinchen: bei dir glaube ich das es nötig war aber doch nicht bei 7X15 mit 195/50.
günzburg,wunsiedel weiss ich noch nicht mal schauen aber erstmal pflichttermin meiningen.
Denn fast 300km fahre ich auf kein Treffen!
Ist mir fast Wunsiedel schon zu weit aber wenn der Club hinfährt fahr ich natürlich mit:-)
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@ umpelinchen: ich habe 230 km bis nach meiningen ist nur einmal im jahr werde ich mir nicht entgehen lassen.
wo liegt wunsiedel?
@ carat: das mit den dämpfern ist ne gute entscheidung. korrektur: habe sachs tourer an der HA. welche federn nimmst du denn jetzt?
@ claudia P9: stelle das nicht in frage, wirst schon richtig gemacht haben. mich wundert nur die willkür der prüfer.
wo liegt wunsiedel?
@ carat: das mit den dämpfern ist ne gute entscheidung. korrektur: habe sachs tourer an der HA. welche federn nimmst du denn jetzt?
@ claudia P9: stelle das nicht in frage, wirst schon richtig gemacht haben. mich wundert nur die willkür der prüfer.
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Also noch mal zurück zu den Federn. Die sind von H&R und sollten das Auto 30/30 runterbringen. Mittlerweile haben sich die vorderen Federn ein bisschen mehr gesetzt, so dass es fast gleich aussieht. Hab vorne Sachs-Dämpfer und hinten Monroe-Dämpfer drin. Aber denke, dass die Monroe-Dämpfer nicht wirklich gut sind. Ich bekomme keinen Druck auf die Vorderachse. Schwimmt bei mir weng viel. Laufleistung ist mittlerweile ca 60.000 km mit den Dämpfern und Federn.
@Umpelinchen: Die Felgen gab es nur in 15" für den P9. Und übertreiben wollte ich es auch nicht. Das genügt erst mal.
@Umpelinchen: Die Felgen gab es nur in 15" für den P9. Und übertreiben wollte ich es auch nicht. Das genügt erst mal.
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Bördeln musste ich bei mir auch. Die Reifen haben zwar nicht direkt geschliffen, aber damit der Tüv nicht meckert, habe ich es machen lassen.
Die Anhängerkupplung hab ich schon lange weg. Die sah einfach sch.. aus. War ein glücklicher Zufall, dass mir Anfang Februar einer hinten drauf gefahren ist. War fast ein Totalschaden (wirtschaftlich). 3000 € Schaden. Da musste dann die Stossstange und die Kofferraumklappe gemacht werden. Und in dem Zuge konnte ich die Klappe teilcleanen lassen.
Fürs Foto hab ich das Kennzeichen komplett wegretuschiert.... Das fehlt deswegen.
Die Anhängerkupplung hab ich schon lange weg. Die sah einfach sch.. aus. War ein glücklicher Zufall, dass mir Anfang Februar einer hinten drauf gefahren ist. War fast ein Totalschaden (wirtschaftlich). 3000 € Schaden. Da musste dann die Stossstange und die Kofferraumklappe gemacht werden. Und in dem Zuge konnte ich die Klappe teilcleanen lassen.
Fürs Foto hab ich das Kennzeichen komplett wegretuschiert.... Das fehlt deswegen.
Aller Anfang ist Starlet ...