Hi,
ich les immer wieder Sachen von Koni Rot und Gelb! Was ist da der genaue Unterschied. Welche sind am besten für welche Bereiche geeignet? (Wenn man das überhaupt sagen kann...!) Welche würdet ihr für nen P8 Empfehlen? Ich bin am überlegen ob ich meinen auch Tieferleg. Wenn dann will ich so ein Set, also Dämpfer mit Federn! Hättet ihr da nen Tip, der nicht ganz so deftig in den Geldbeutel geht, aber auch einiges an Kurvenlage, etc. bringt.
Auf was muss ich denn beim Tieferlegen besonders achten? Brauch ich noch mehr ausser Dämpfer und Federn?
Koni Rot / Gelb??? und Tieferlegung
- Klinsi
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Moderator
JA der unterschied zwischen gelben und roten Konistossdämpfern sind die Kräfte die die Dämpfer aufnehmen müssen. hier mal nen Bild
Die würd ich ein Weitec komplettfahrwerk empfelen, die dämpfer da sind auch von Konis auch wenn weitec drauf steht.
Wenn du nen neues Fahrwerk rein machst solltest du darauf achten das deine Domlager (da wo das Dämpferbein reinkommt) nicht vergammelt sind sonst schlagen dir die Dämpfer böse durch.
Das gelbe Konis einstellbar sind und rote nicht ist nur ein Gerücht ich hab beide Sorten verbaut und es gibt sie beide in einstellbar.Auf dem hier abgebildeten Kraft / Wegediagramm sehen Sie die Nachstellbereiche eines roten KONI- SPECIAL-Dämpfers und eines gelben KONI-SPORT-Stossdämpfers, beide für den gleichen Fahrzeugtyp entwickelt. Der rosafarbene Bereich zeigt den Verstellbereich, in dem roter und gelber Dämpfer in der Wirkung gleich sind. Das rote Feld stellt den Bereich des roten SPECIAL- Dämpfers dar, während die Werte im gelben Feld nur von den SPORT- Dämpfern erreicht werden. Deutlich sichtbar sind hier die höheren Dämpfungskräfte und der grössere Nachstellbereich des KONI- SPORT- Stossdämpfers.
Die würd ich ein Weitec komplettfahrwerk empfelen, die dämpfer da sind auch von Konis auch wenn weitec drauf steht.
Wenn du nen neues Fahrwerk rein machst solltest du darauf achten das deine Domlager (da wo das Dämpferbein reinkommt) nicht vergammelt sind sonst schlagen dir die Dämpfer böse durch.
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
- Klinsi
- Gebrauchtwagen-Käufer
WOW! Das nenn ich doch mal ne Frisch-Nix-Blicker-Benutzer-Freundliche Erklärung !!! Sowas verstehn sogar totale Laien wie ich!
Sowas lob ich mir! Vielen Dank!
Sowas lob ich mir! Vielen Dank!
Wo genau hast du welche Konis verbaut (Welche Vorne, welche hinten) und aus welchem Grund?mügge hat geschrieben: Das gelbe Konis einstellbar sind und rote nicht ist nur ein Gerücht ich hab beide Sorten verbaut und es gibt sie beide in einstellbar.
- mügge
- Moderator
der grund warum ich verschieden drinn hab ist der das ich sie billig bekommen haben 4 Dämpfer für 100€
Leider sind die gelben für die weninger beanspruchste Hinterachse und die Roten für die Vorderachse. Aber ich hab sie demensprechend eingestellt.
Leider sind die gelben für die weninger beanspruchste Hinterachse und die Roten für die Vorderachse. Aber ich hab sie demensprechend eingestellt.
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj