Probleme mit KLR

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Pad3
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Probleme mit KLR

Beitrag von Pad3 »

Hallo,

hab gestern meinen KLR eingebaut und wollte diese Woche zum TÃœV damit.
Allerdings hab ich Schwierigkeiten damit. Ich hab alles streng nach Anleitung eingebaut und es war auch ein absolutes Neuteil.
Nun mein Problem:
Nach dem Start geht die LL Drehzahl auf ca. 2000 hoch und fällt bei warmem Motor auf ca. 1600-1800 ab. Aber auch nach ca. 10km Fahrt sinkt sie nicht weiter runter. Normalerweise hatte ich nach der Strecke ne Drehzahl von 800-1000. Liegt es nur daran dass die Strecke zu kurz ist? Oder kann es noch an etwas anderem liegen?

EDIT: Da ich schonmal schwierigkeiten mit der LL Drehzahl hatte, musste ich die neu einstellen. Sollte ich die vielleicht nochmal neu einstellen, jetzt mit KLR?

EDIT2: Hab grad noch n Problem festgestellt. Im Leerlauf dreht der KLR bis ca. 2000 dann kommts vor dass ca. alle 5sek. die Drehzahl absackt auf ca. 1800 und dann wieder hoch geht. Dieses absacken geht aber ganz plötzlich und klingt wie ein Aussetzer vom Motor.
Is doch eh alles Siglos...
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Erhöhte LL-Drehzahlen sind normal beim KLR. Meiner dreht kalt jetzt auf etwa 2000 U/min allerdings geht er im warmen Zustand auf die üblichen 750-1000 U/min runter. Versuch erst mal an der Schraube zu drehen, bevor du es am Rad tust ;)
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Pad3
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Beitrag von Pad3 »

Also im Toyo Forum wurde die Vermutung angestellt dass das Thermoventil von meinem KLR nich schliesst...
Ich werd nachher ma schauen ob es sich bessert wenn ich die LL Drehzahl neu einstelle.
Is doch eh alles Siglos...
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Habe auch ein Problem damit. Im Standgas spinnt die Drehzahl oft. Sie geht hoch und runter. wenn ich den KLR abziehe, dann läuft er gut. Was könnte es sein?
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SiB
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Beitrag von SiB »

Wo kann man den Kaltlaufregler abklemmen? (am besten mit bild)?

Habe nämlich auch Probleme damit :(

Gruss
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GT-i
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Beitrag von GT-i »

SiB hat geschrieben:Wo kann man den Kaltlaufregler abklemmen? (am besten mit bild)?


Gruss
Du musst einfach an dem dicken unterdruckschlach der an der Kurbelgehäuseentlüftung dran ist eine M8 schraube in den schlau reinmachen. (Schlauch an einer bilibiegen stelle trennen, (am besten da wo man es nicht gleich sieht) schraube (kopf abgesägt) zur hälft in den einen schlauch stecken und dann die andere schlauchhälfte auf die schraube schieben)

Das ganze machst du ach noch mit dem kleinen schlauch der an der ansaugbrücke angeschlossen ist.
Mfg
GT-i

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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

ich habe am kleinem Schlauch diese verbindung zum KLR getrennt. So gemacht wie original. und dicker Schlauch ist zum KLR angeschlossen geblieben
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