was mir gerade so einfällt: welche Schlüsselgrösse brauche ich eigentlich, wenn ich die Kerzen wechseln möchte?
Will jetzt so langsam mal anfangen, das passende Werkzeug zum Selberschrauben zu kaufen.
Öhm, ich glaub das dürfte ne 17er Grösse sein. Aber im Normalfall hat man auch nen provisorischen Zündkerzenschlüssel im serienmässigen Werkzeugköfferchen vom Auto.
grundsätzlich ist an bosch nichts schlechter....wenn man sie kerzen z.b. in ein auto schraubt was dafür vorgesehen ist. japaner und bosch hamonisieren nicht so besonders gut bei kerzen
echt_weg hat geschrieben:grundsätzlich ist an bosch nichts schlechter....wenn man sie kerzen z.b. in ein auto schraubt was dafür vorgesehen ist. japaner und bosch hamonisieren nicht so besonders gut bei kerzen
Und das ist leider kein Einzelfall bei einer bestimmten Person oder einer bestimmten Fahrweise.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK
Hatte auch mal BERU mit 4 Elektroden. Zuerst waren die sehr gut. Mit der Zeit ist der Verbrauch hochgegangen und die Leistung ging runter. Seit vorgestern wieder NGK drin, da merkt man den Unterschied!!!!!!
Es gibt aber direkt Drehmomente für Zündkerzen! Entweder mit dem Drehmomentschlüssel oder 90°!Ich möchte es halt mit dem Drehmomentschlüssel machen! Handfest ist mir bei Zündkerzen zu unsicher!
Ich hab se auch handfest zugedreht, und zwar auf Anweisung von meinem Vater. Der fährt seit 40 Jahren Auto und hat da ne Menge Ahnung drin.
Steht denn was dazu im Handbuch?