Steuern
- mügge
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mein Kaltlaufregler wird am Samstag eingebaut. Hab ich dadurch eingentlich nen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich? bzw kann ich damit Sprit sparen. Ich krieg das ding für 75€ das heist ich hab den schon raus fürs nächste jahr oder? Steuern werden im Juli fällig, dann wenn alle Treffen vorbereitungen laufen
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
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Normalerweise dürfte das Sprit sparen. Allerdings wirkt der Kaltlaufregler ja nur in der Warmlaufphase, also so lange wie der Kat noch nich warm iss wird weniger Benzin eingespritzt, damit die Abgaswerte niedriger bleiben. Dadurch müsste man rein theoretisch in der warmlaufphase auch weniger Leistung aus dem Motor kriegen. Aber sobald er warm iss, sind die Abgaswerte ja bei E2 genauso wie bei Euro 2, also der Kaltlaufregler schaltet sich dann ab. Geht im Prinzip bloss darum, dass bei Euro 1 die Ecu in der Warmlaufphase nicht richtig mit den Werten der Lambdasonde umgehen kann.
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Ich denke mal Leistungsverlust wirst kaum spüren. Dadurch das weniger Sprit eingeblasen wird wird der Motor schneller warm und damit fängt auch der Kat früher an zu arbeiten.
Die Euronorm bestimmen nämlich nicht die Abgaswerte sondern allein die Zeit die der KAT braucht um Betriebstemperatur zu erreichen. < klingt komisch ist aber so
Die Euronorm bestimmen nämlich nicht die Abgaswerte sondern allein die Zeit die der KAT braucht um Betriebstemperatur zu erreichen. < klingt komisch ist aber so
- Thomas@P9
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hab da was gefunden http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html
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Is zwar schon Uhralt aber wozu gibts schlislich die Suche.
Also was ich net begreife in unserem Schein steht Schadstofarm E2 was ja nun bedeutet das wir Euro1 sind und somit 15 Euro pro 100Cm³ bezahlen.
Aber beim Thomas mit seinem P9 steht doch auch E2 drinnen und der zahlt nur 7Euro?
mfg
Also was ich net begreife in unserem Schein steht Schadstofarm E2 was ja nun bedeutet das wir Euro1 sind und somit 15 Euro pro 100Cm³ bezahlen.
Aber beim Thomas mit seinem P9 steht doch auch E2 drinnen und der zahlt nur 7Euro?
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P9 hat doch werksseitig nen Euro2-Kat, oder nicht? Dann dürfte da auch nicht E2 stehen.
http://www.kfz-steuer.de/
P8: 196 Euro (Euro1)
P8 + KLR: 95 Euro (Euro2)
P9: 103 Euro (Euro2)
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Ne, E2 bedeutet Euro1.TheDarkOne hat geschrieben:bei mir steht auch E2 drin und das bedeutet, merkwürdigerweise, euro2.
Allerdings tragen das die meissten nach umrüstung auf TwinTec nicht um, da wird nur die Ziffer hinter der Fahrgestellnummer geändert (worauf es ankommt), und nicht der Wortlaut bei 1.
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jo, so nach dem ersten jahr haste ihn wieder raus und dann fängste an zu sparen. wenn man den kleinen noch länger als 2 jahre fahren will auf jedenfall sehr lohnenswert!
Jetzt was kleines mit Allrad...
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