Ich hab heut was erlebt was mal wieder beweist wie toll Toyota ist...
War grad aufm Weg nach Haus von meiner Freundin und da gehts ne ziemlich
steile schmale Strasse runter. Bin also runter und hab nen Kadett entgegenkommen sehen. Musste halten, weil vor mir jemand geparkt hat und die Frau im Kadett also Vorfahr hatte. Na ja, auf einmal bleibt die Frau direkt neben mir stehen und guckt mich an (Hatte Fenster offen). Ich denk mir was die von mir will und guck zurück da seh ich das die voll verzweifelt am gucken ist und hab dann auch gecheckt dass ihr Motor ausgegangen ist. Daraufhin hab ich erstma zurückgesetzt und bin ausgestiegen um mal meine Hilfe anzubieten. Die Frau ist auch raus und es hat ein bisschen ausm Motorraum gequalmt... Ich wollt grad zu ihr sagen, sie soll doch mal die Haube aufmachen, da seh ich dass der Lack blasen schlägt und hab daraufhin erstma die Feuerwehr gerufen... Na ja, ihr Mann kam dann auch noch und wir ham dann gemütlich zugeguckt wie die Karre komplett abgefackelt ist!!!
Ausm Motoraum raus, ganze Front abgebrannt, Reifen geplatzt und abgebrannt, dann die Scheiben kaputt gegangen und der Innenraum auch ganz ausgebrannt...
Irgendwann is dann die Feuerwehr gekommen und hat das ganze gelöscht wobei sie sich mehr oder weniger doof angestellt hat und die Haube net aufbekommen hat...
Na ja, der Mann hats mit Humor genommen und meinte nur von wegen:
"Ich glaub langsam wirds Zeit für ein neues Auto..." und die Frau war voll fertig...
Ich hab keine Fotos gemacht, da ich es nicht in Ordnung finde wenn Schaulustige Fotos vom Leid anderer machen, und sich dran erfreuen... Ausserdem hatte ich eh keine Kamera dabei!
Hat mich aber echt gewundert, wie schnell so ne Karre wirklich komplett abfackeln kann! Hat vielleicht 5 min. gedauert vom Moment wo der Motor ausgegangen ist, bis die Feuerwehr da war...
Ach ja, bei uns warens heute 35° im Schatten was vermutlich auch dazu beigetragen hat...
Tja, ich hab dann noch meine Daten an Polizei und Feuerwehr weitergegeben und werd in Zukunft nie bei heissem Wetter mit nem Kadett ne steile Strasse hochfahrn...
Mein heutiges Erlebnis
- Pad3
- Starlet-Tuner
Is doch eh alles Siglos...
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Aber Recht hast, sich am Leid Anderer zu erfreuen find ich auch net gut.
Aber nur mal so um zu zeigen wie schnell es geht. Ist ja von den Besitzern selber aufgenommen worden. Ausserdem is es ja NUR EIN GOLF von vielen :haudrauf:
Aber nur mal so um zu zeigen wie schnell es geht. Ist ja von den Besitzern selber aufgenommen worden. Ausserdem is es ja NUR EIN GOLF von vielen :haudrauf:
- jorgmann
- Inselbewohner
Bei Chef (bei Bindeswehr) hatte auch so ein Fall, das war aber auf der Autobahn. Er sah, wie vor ihm ein Benz ne vollbremsung macht und dabei raucht, er steigt sofort in die einsen um zu helfen. Nimmt den Feuerlöschenr und voll in den Motorraum. Flamme geht aus aber nach einer zeit spritzt Öl und das Auto brennt wieder. Später kamm Polizei mit seinem Feuerlöscher. Beamter wusste nicht so richtig wie er funktioniert. Musste also mein Chweg es übernehmen. Hat trotzdem nicht geholfen weil Öl spritzte immer wieder. Dann kamm ein LKW mir einem Komischen anhänger, sagt, dass alle weg gehen müssen. Macht ein Hahn auf und ganze Autobahn war weiss. Weiss nicht so richtig was es war. Das Auto war aber nachher vereist
Der Polizist musste dann autos umleiten weil keiner konnte was sehen.
Die Scheiben waren kaputt und der Benz hatte rote Kennzeichen
Bei Chef (bei Bindeswehr) hatte auch so ein Fall, das war aber auf der Autobahn. Er sah, wie vor ihm ein Benz ne vollbremsung macht und dabei raucht, er steigt sofort in die einsen um zu helfen. Nimmt den Feuerlöschenr und voll in den Motorraum. Flamme geht aus aber nach einer zeit spritzt Öl und das Auto brennt wieder. Später kamm Polizei mit seinem Feuerlöscher. Beamter wusste nicht so richtig wie er funktioniert. Musste also mein Chweg es übernehmen. Hat trotzdem nicht geholfen weil Öl spritzte immer wieder. Dann kamm ein LKW mir einem Komischen anhänger, sagt, dass alle weg gehen müssen. Macht ein Hahn auf und ganze Autobahn war weiss. Weiss nicht so richtig was es war. Das Auto war aber nachher vereist

Der Polizist musste dann autos umleiten weil keiner konnte was sehen.
Die Scheiben waren kaputt und der Benz hatte rote Kennzeichen

- Pad3
- Starlet-Tuner
Genau an das Video musste ich auch gleich denken! Wollte es eigentlich schon mit posten, hab aber den Link nimmer gefunden! Danke!starletdriver hat geschrieben:Hast ihnen gleich nen Starlet empfohlen?

Is doch eh alles Siglos...