Wieviel Motoröl verbraucht ihr durchschnittlich pro xxxx km?
- pingelchen
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Wieviel Motoröl verbraucht ihr durchschnittlich pro xxxx km?
mein motor hat ca. 190 000 km runter und verbraucht ca. 1 liter 5w40 öl auf 3000 km
öl verlieren tut meiner nicht! wird also alles sozusagen "sauber" verbrannt wie es auch die AU letztens bestätigte :haudrauf:
jetzt seit ihr drann
ps: wo ich noch das standard 15w40 drinne hatte, waren es auch ca. 1 liter auf 3000 km
und ich muss gestehen, dass ich ihn mal mit 180 gejagt habe über mind. 1 stunde, er ziemlich heiss wurde und ich am nächsten tag öl messen wollte, es aber weit unter der minumumanzeige war war sicher nicht lebensverlängernd für den motor
öl verlieren tut meiner nicht! wird also alles sozusagen "sauber" verbrannt wie es auch die AU letztens bestätigte :haudrauf:
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ps: wo ich noch das standard 15w40 drinne hatte, waren es auch ca. 1 liter auf 3000 km
und ich muss gestehen, dass ich ihn mal mit 180 gejagt habe über mind. 1 stunde, er ziemlich heiss wurde und ich am nächsten tag öl messen wollte, es aber weit unter der minumumanzeige war war sicher nicht lebensverlängernd für den motor
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Meiner brauch ca 1 Liter auf 2200 Km. Das kommt daher das seine Vorbesitzer (2 Renter) das auto nur ca 8000 Km im Jahr bewegten und das dann nur auf Kurzstrecke. So lange das nicht wesentlich mehr wird möchte ich nicht den Motor auf machen um alle Dichtungen zu tauschen.
Die Werkstättler sagen das das noch im grünen Bereich ist.
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ne das glaubst du nicht wirklich oder???????????? Du musst auch wenn du öl verbruachst weiterhin die intervalle einhalten die ablagerungen bleiben ja drinpingelchen hat geschrieben:hab auch mal was pauschal von 1 liter pro 2000 km gehört, das das normal sei für alte autos, bei 1 liter auf 5000 km wäre es ja sogar egal (preistechnisch), da man dann einfach den ölwechsel ausfallen lässt, weil ja sowieso ständig frisches nachgekippt wird
@jorgmann
wie bitte? wenn ein motor kein öl braucht wird er nicht genug geschmiert??? Wer hat dir denn den blödsinn erzählt?????????
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bei nem relativ "jungen" motor, der gut behandelt wurde würde ich ja auch noch ordentlich pflege investieren, aber meiner ist wohl schon zu verhunzt und wenn wirklich nen p9-motor ohne probs reingeht, dann weiss ich was in 2 jahren passiert, wenn er sicher nicht mehr durch die au kommt naja, wegrosten darf er mir natürlich auch nicht *g*
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also meine kleine hat so 94000km runter und verbraucht auch kein öl, und warum soll das soo schlecht sein, wenns verbraucht wird is doch auch blöd die ölwechselhinterwalle liegen ja nicht umsonst bei 15000km also kann man doch dafon ausgehen das das reicht ohne den motor zu verhunzen, denn wenn er öl verbrauchen würde müste man ja nur ölreiniger durchjagen und gut aber das ist auch nicht sinn und zweck der sache
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
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da ja einige dank ihres guten bis nicht vorhandenen ölverbrauchs vielleicht keine ahnung haben, zwischen max und min geht ungefähr 1 liter öl rein
und das mit der kondeswasserbildung wisst ihr ja auch, das sozusagen nur ölmessungen nach einer heissen autofahrt stimmen, natürlich muss der motor dann schon eine zeit wieder gestanden haben
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nu macht da mal kein mythos drumm...
nen auto kann grundsätzlich soviel öl wie es will verbrauchen (wer nen trabi kennt, weiss, dass das kein prob is )
es ist einzig und allein eine frage der abgaswerte und evtl. ein geringer leistungsverlust und es ist natürlich eine frage des geldes, in den usa fahren kutschen rum, bei denen du bei jedem tankstop auch gleich mal nen liter öl kaufen kannst (kost ja nischt bei denen)
schön is natürlich, wenn das öl hält bis zum nächsten pitstop und es gibt ja schliesslich auch autos mit 30 000 km und mehr wartungsintervallen, gäbe es keramikmotoren bräuchte man garkein öl
mich hätten wirklich mal die abgaswerte von dem 1 liter/ 1000 km interessiert :gruebel:
nen auto kann grundsätzlich soviel öl wie es will verbrauchen (wer nen trabi kennt, weiss, dass das kein prob is )
es ist einzig und allein eine frage der abgaswerte und evtl. ein geringer leistungsverlust und es ist natürlich eine frage des geldes, in den usa fahren kutschen rum, bei denen du bei jedem tankstop auch gleich mal nen liter öl kaufen kannst (kost ja nischt bei denen)
schön is natürlich, wenn das öl hält bis zum nächsten pitstop und es gibt ja schliesslich auch autos mit 30 000 km und mehr wartungsintervallen, gäbe es keramikmotoren bräuchte man garkein öl
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ja logisch is was nich i.o.
entweder leckt er oder er verbrennt es, weil die kolbendichtringe zu sehr abgenutzt sind bzw. die motorblockwand abgeschliffen...
dann muss man sich vor die wahl stellen, inwiefern das auseinanderbauen des halben motors in relation zu dem mehrkauf an öl steht und zum schluss steht dann bei der AU die frage ins haus, ob er durchkommt oder nicht
bevor ich den halben motor auseinander nehme, kann ich mir doch uch gleich nen neuen mit viel viel weniger km reinbauen, oder? deswegen frug ich ja auch mal ganz ohne hintergedanken nach nem p9-motor und dessen passgenauigkeit für den p8 :ausheck: (wenn, dann is das aber eh erst in 2 jahren thema)
entweder leckt er oder er verbrennt es, weil die kolbendichtringe zu sehr abgenutzt sind bzw. die motorblockwand abgeschliffen...
dann muss man sich vor die wahl stellen, inwiefern das auseinanderbauen des halben motors in relation zu dem mehrkauf an öl steht und zum schluss steht dann bei der AU die frage ins haus, ob er durchkommt oder nicht
bevor ich den halben motor auseinander nehme, kann ich mir doch uch gleich nen neuen mit viel viel weniger km reinbauen, oder? deswegen frug ich ja auch mal ganz ohne hintergedanken nach nem p9-motor und dessen passgenauigkeit für den p8 :ausheck: (wenn, dann is das aber eh erst in 2 jahren thema)
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