Zündkerzen...
- eyekeyfun
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Zündkerzen...
Hab heute mal die Kerzen ausgebaut und gereinigt...
Was muss ich sehen:
Was sagt das aus?
PS: Zahl = Zylinder
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Was sagt das aus?
PS: Zahl = Zylinder
MfG EyeKeyFun
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wie ich dem elli schon gesagt hab ich tipp auf die ventile dass da was net so hinhaut... denn wie er mir gesagt hat es gibt eine direkte zuleitung wo der gmisch eingstellt wird...
naja wasser von da offroad action durchaus möglich dass sei Starlet zu viel geschluckt hat darum wie weisse farbe
des hat ma imma davon... i sag a imma spucken net schlucken *gg+
naja wasser von da offroad action durchaus möglich dass sei Starlet zu viel geschluckt hat darum wie weisse farbe
des hat ma imma davon... i sag a imma spucken net schlucken *gg+
Nur so mal interessehalber... wenn der Motor zu mager läuft, ist es ja etwas "gefährlich" für die Zylinder.
Ich hab die Luftfilter-Drossel in meinem P8 entfernt, bekommt der motor jetzt bei Volllast ein magereres Gemisch als mit Drossel oder ist das prinzipiell egal? Kann man beim P8 die Einspritzmenge überhaupt verstellen, oder ist die elektronisch geregelt?
Fragen über Fragen...
Ich hab die Luftfilter-Drossel in meinem P8 entfernt, bekommt der motor jetzt bei Volllast ein magereres Gemisch als mit Drossel oder ist das prinzipiell egal? Kann man beim P8 die Einspritzmenge überhaupt verstellen, oder ist die elektronisch geregelt?
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der p8 ist ja ein einspritzer und hat einen luftmengenmesser und den nicht ohne grund das bedeutet das er das verhältnis selber reguliert und auf richtigem niveau hält (luft messen sprit demenstrechned anpassen) zumindest theoertisch ist es so ptaktisch benutzt die ecu für einige phasen auch nru maps und wiess nicht bzw ist ihr egaL wieveil luft sie bekommt aber das ist alles gewollt also keine gednaknen machen
- eyekeyfun
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naja würde mal sagen das die ersten beiden nicht so richtig laufen wie lange haste die schon drin ???? und vorallem würd ich mir mal die zündkabel anschauen ob die nicht eventuell korrodiert sind weil wenn ja dann haste nen schlechten zündfunken und daher könnten denn auch die ersten beiden "schönen " kerzen stammen ansonsten mal die verteilerkappe überprüfen denn ich denke das es eher von der zündungsseite als von der gemischaufbereitung und oder zufuhr liegt wenn du fragen hast meld dich mal !!!
Mfg Benno
Mfg Benno
Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
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Falsch. Weder P8 noch P9 haben einen Luftmassenmesser, sondern eine reine Unterdrucksteuerung in Zusammenhang mit Drosselklappenpositionssensor. Auch im deutschen Volksmund "D-Jetronik" (der Name kommt von BOSCH und bezeichnet das Steurungsprinzip) genannt.echt_weg hat geschrieben:der p8 ist ja ein einspritzer und hat einen luftmengenmesser
Gruß
Dennis
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Dennis
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Re: Zündkerzen...
Also das Handbuch sagt klar, dass hellgrauer, weisser Isolator und graue feine Schmelzperlen auf der Elektrode als Betriebszustand ergeben:eyekeyfun hat geschrieben:Hab heute mal die Kerzen ausgebaut und gereinigt...
Was muss ich sehen:
Was sagt das aus?
PS: Zahl = Zylinder
- Gemisch zu mager (trifft eigentlich nicht zu, da nur 2 so aussehen, oder er hat nen Putzlappen im Ansaugkrümmer vergessen, so wie bei einer Ariane-Rakete die sie dann sprengen mussten )
- Kerze undicht, oder lose (pfeift es, wenn der Kolben auf Verdichtungshub ist ??)
- Ventile schliessen nicht einwandfrei (dürfte es am ehesten treffen, Kompression auf den beiden ???)
Viel Spass bei der End-Diagnose. schreibe uns :gruebel:
Gruß
Dennis
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Hi!
Heute hab ich die Ventile neu eingestellt.
(ein paar hatten Spiel ; 0.25er Blättchen passte durch)
Nun läuft alles wieder auf 0.20 (2x gecheckt ;0.25er passt jetzt nicht mehr durch) :haudrauf:
Mal schaun.
Kompression teste ich morgen mal. (hab total vergessen)
Ich halte euch auf dem laufenden
Heute hab ich die Ventile neu eingestellt.
(ein paar hatten Spiel ; 0.25er Blättchen passte durch)
Nun läuft alles wieder auf 0.20 (2x gecheckt ;0.25er passt jetzt nicht mehr durch) :haudrauf:
Mal schaun.
Kompression teste ich morgen mal. (hab total vergessen)
Ich halte euch auf dem laufenden
MfG EyeKeyFun
mein p8 ruckelt wie die sau wenn ich langsam und unter 2000touren fahre (bei minimalen gas). sobald ich dann auf den pinsel trete, gehts wieder. kann's sein, das die drosselklappe nen schaden hat, oder irgendwas an der einspritung nicht stimmt? die drossel is bei mir auch draussen.
gebt mal nen tipp ab.
mfg, flo
gebt mal nen tipp ab.
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- Olaf83
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Hallo, meine Frage dazu ist, welche Zündkerzen brauche ich für meinen Starlet?duwrepair.de hat geschrieben: Zündkerze NGK, V-LINE NR. 9, NGK
Mit V-Einkerbung in Mittelelektrode NGK, -12.1994
Preis: 2,78
Zündkerze NGK, BPR 5 EY, NGK
NGK, -12.1994
Preis: 2,78
Zündkerze NGK, BPR 4 EY, NGK
NGK, 01.1995-
Preis: 2,78
Werkscode: EP81
Motorcode: 2E-E
Tag der erste Zulassung 11.1994
Vielleicht kann mir noch jemand die unterschiede erklären zwischen diesen Typen.
Und was für ein Öl sollte ich benutzen. 10W-40 oder 15W-40 ??
Danke für eure Hilfe
Gruss Olaf
[quote="Homer J. Simpson"]
Nu- ku- lar, das Wort hei
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Die ersten 2 sind zu mager gelaufen, Ãœberhitzungsgefahr wie Kerzen, so wie Verbrennkammer und sogar die Ventile.
3-4 Haben zu viel Sprit gekriegt. Ursachen: Vergaser falsch eingestellt oder Luftfilter dicht.
Aber das hat mich auf die Idee gebracht ein bericht zu machen: Selbstdiagnostik durch Zündkerzen
3-4 Haben zu viel Sprit gekriegt. Ursachen: Vergaser falsch eingestellt oder Luftfilter dicht.
Aber das hat mich auf die Idee gebracht ein bericht zu machen: Selbstdiagnostik durch Zündkerzen
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