Beim P8 anderen Benzin statt Bleifrei testen?
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Beim P8 anderen Benzin statt Bleifrei testen?
Hallo,
der P8 fährt ja standartmässig mit Normal-Bleifrei, zumindest meiner
Würde es was schaden mal was anderes zu testen, z. B. diesen teueren Spritt von der Shell?
Bei alten Autos, z. B. einem C-Kadett (Ich kenne da jemanden, der fährt so ein Teil) bringt das ja was, weil der Motor sonst nicht sauber verbrennt und gewaltig Leistung verloren geht.
Wie ist das bei den neueren? Der 2E-E ist ja schliesslich auch schon recht betagt, ist die Maschine vielleicht etwas drehfreudiger und sparsamer mit dem Treibstoff?
Die Meinungen darüber würden mich mal interessieren, wenn es dem Motor nix schadet würde ich das sogar selbst mal ein paar Tankfüllungen testen.
der P8 fährt ja standartmässig mit Normal-Bleifrei, zumindest meiner
Würde es was schaden mal was anderes zu testen, z. B. diesen teueren Spritt von der Shell?
Bei alten Autos, z. B. einem C-Kadett (Ich kenne da jemanden, der fährt so ein Teil) bringt das ja was, weil der Motor sonst nicht sauber verbrennt und gewaltig Leistung verloren geht.
Wie ist das bei den neueren? Der 2E-E ist ja schliesslich auch schon recht betagt, ist die Maschine vielleicht etwas drehfreudiger und sparsamer mit dem Treibstoff?
Die Meinungen darüber würden mich mal interessieren, wenn es dem Motor nix schadet würde ich das sogar selbst mal ein paar Tankfüllungen testen.
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Der Durchzug ist bei 91 zu 95 Oktan nicht anders, wenn man allerdings immer normal also 91 Oktan und dann mal V-Power tankt, ist ein verbesserter Durchzug schon spürbar.
Ich hab mal " SpeedTec" von LiquidMoly (ein Aditiv für mehr Oktan) in meinen Starlet gekippt, und muss sagen das der starkspürbar besseren Durchzug hatte , leider auch nur für die eine Tankfüllung
Ich hab mal " SpeedTec" von LiquidMoly (ein Aditiv für mehr Oktan) in meinen Starlet gekippt, und muss sagen das der starkspürbar besseren Durchzug hatte , leider auch nur für die eine Tankfüllung
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Hallo,
das Experiment mit dem V-Power habe ich auch schon hinter mir - war kurz nach der Einführung von dem Zeug und es hat ehrlich gesagt so überhaupt gar nichts gebracht.
Der Wagen lief nicht besser, er hatte nicht mehr Power. Nein, ich habe nur deutlich mehr Geld ausgegeben und der Tank war sogar noch schneller leer, als vorher.
Also trinkt mein P8 weiterhin leckere 95 Oktan - im Vergleich zum Normalbenzin ist hier allerdings auch ein Unterschied spürbar.
das Experiment mit dem V-Power habe ich auch schon hinter mir - war kurz nach der Einführung von dem Zeug und es hat ehrlich gesagt so überhaupt gar nichts gebracht.
Der Wagen lief nicht besser, er hatte nicht mehr Power. Nein, ich habe nur deutlich mehr Geld ausgegeben und der Tank war sogar noch schneller leer, als vorher.
Also trinkt mein P8 weiterhin leckere 95 Oktan - im Vergleich zum Normalbenzin ist hier allerdings auch ein Unterschied spürbar.
- hägar
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Also nach allem was ich darüber gelesen hab ( unter anderem ADAC Test) bringt diese V-Power plörre nix ausser einem höheren Durchschlag im Geldbeutel. Selbst bei einer (modernen) auf die höhere Oktanzahl angepassten Maschine (kein 10 jahre alter 2E-E) waren mit Augen zudrücken bei manchen Belastungen 2,5% Mehrleistung nachweisbar sonst nix.
Fazit: V-Power und Artverwande sind ein netter Versuch den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Lasst euch nicht verarschen......
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Howard Atkin
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Ich hatte nen guten Vergleichswert, da ich regelmässg 650km Autobahn (eine Strecke) gefahren bin. Bei einer Fahrweise von ~120km/h hatte ich bei Normal nen Verbrauch von ca 5,4 Litern und mit Super um die 5,1 Liter auf 100km. Und muss auch sagen, dass es mir so vorkam, als würd er ruhiger und sauberer beschleunigen, wenn ich dann mit 120 im 5ten wegen annährendem Fahrzeug doch mal Gas geben musste (ohne runterzuschalten -> zwecks sparen).
wenn du bei 120 im 5ten voll aufs gas dappelst, jagst du annähernd genausoviel sprit durch, wie wenn du nen niedrigeren gang mit mehr drehzahl fährst. drosselklappe macht ja dann voll auf.
aber zum thema spritverbrauch, das wurde schon x-mal durchgekaut. evtl. einfach die suche funktion nutzen? :gruebel:
aber zum thema spritverbrauch, das wurde schon x-mal durchgekaut. evtl. einfach die suche funktion nutzen? :gruebel:
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Wenn das Auto sehr lange mit normal gefahren ist, bringt es auf jeden fall was, wenn man 3-4 Tankfüllungen mit Superplus fährt und die Zündung stückchen vorstellt. Dadurch verstärken sich die Explosionen und die Ventile werden besser eingeschlagen, was für gute Kompression spricht. Danach könnt ihr die Zündung wieder auf original stellen und wieder normal tanken, aber ob ihr dann es machen werdet
- starletdriver
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Dann fahr halt mal nicht nur in da City sondern auch mal raus ins Brandenburger Landlukinho hat geschrieben:Ich tanke immer 95 Sprit, aber nicht wegen dem besseren Durchzug oder Beschleunigung sondern nur wegen dem 0,5l geringerem Spritverbrauch im Vergleich zum 91Sprit. Auch in Sachen Laufruhe tut sich da nix
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Also seitdem ich auf meinem P9 sitze kennt der gar nichts anderes mehr als den 95er und ich liege bei nem Verbrauch der nicht über 7 L steigt meistens zumindest es sei denn ich habs tatsächlich mal eilig ich kann deshalb nicht mit dem 91er mittesten aber dieses V-Power werd ich nie versuchen man hört ja nur schlechtes meiner bekommt eben nur den guten alten Polnischen Sprit
H
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