Probefahrt Honda Civic Type-R
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Probefahrt Honda Civic Type-R
Ich hatte ja schon seid einer weile mit dem Gedanken gespielt mir im Sommer was sportlicheres zuzulegen. Celica S ist mir zu lahm, Celica TS zu teuer und der Motor ist auch seltsam. Also mal schnell zu Hondahändler und für 2 Stunden den Typ R mitbekommen. Ich soll ihn halt wieder am Stück zurückbringen. Wetter war ja heut morgen klasse, also nichts wie reingesessen, ersten Gang eingelegt (was an der Schaltung riesig Freude macht) und ab gehts. Motor ist einfach nur geil: 0-100km/h in 6,6sek;
V.max: 238km/h und in jeder Drehzahl genug Power. Ab 6000rpm gehts dann richtig ab bis in den Drehzahlhimmel von 8200rpm - nur geil!
Lenkung ist recht präzise könnte aber direkter sein, Fahrwerk hart aber noch halbwegs kompfortabel.
Einziger wehrmutstropfen: Für meinen P9 wollen die mir noch genau 2500Euro geben. Modell "Carat" mit Klima, Baujahr Ende 1998, 91000km.
Daran wirds wahrscheinlich scheitern. So billig geb ich meinen kleinen nicht her.
V.max: 238km/h und in jeder Drehzahl genug Power. Ab 6000rpm gehts dann richtig ab bis in den Drehzahlhimmel von 8200rpm - nur geil!
Lenkung ist recht präzise könnte aber direkter sein, Fahrwerk hart aber noch halbwegs kompfortabel.
Einziger wehrmutstropfen: Für meinen P9 wollen die mir noch genau 2500Euro geben. Modell "Carat" mit Klima, Baujahr Ende 1998, 91000km.
Daran wirds wahrscheinlich scheitern. So billig geb ich meinen kleinen nicht her.
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aber der honda sieht lange nicht so geil aus wei ne celica - dafür isser viel zu hoch. also schön finde ich den auch, aber dann doch lieber ne celica!!
aber is ja schon schlimm genung das du uns bzw. den starlet bzw. toyota verlassen willst!! :nono: :nono:
aber is ja schon schlimm genung das du uns bzw. den starlet bzw. toyota verlassen willst!! :nono: :nono:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- T20Driver
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1) Will ich noch gar niemand verlassen.
2) Meine Eltern haben ne T23, die ist optisch schöner als der Type-R.
aber der geht halt nicht so gut. Und ich will nur ein LEISTUNG.
3) Guck mal in die Celica community die koztzen alle ab das die S keine Wurst vom Teller zieht und es orginal von Toyota keine Leistungssteigerung für die S bzw TS gibt. Und ich will keinen Turboumbau aus der Tschechei wo kein Mensch weiss wie er ihn eingetragen bekommt und wielange der Motor das überlebt.
Ich finde sowieso das Toyota seine Sportwagenfahrer/Coupefahrer stark vernachlässigt.
Aber mal sehn was die zeit bringen wird.
2) Meine Eltern haben ne T23, die ist optisch schöner als der Type-R.
aber der geht halt nicht so gut. Und ich will nur ein LEISTUNG.
3) Guck mal in die Celica community die koztzen alle ab das die S keine Wurst vom Teller zieht und es orginal von Toyota keine Leistungssteigerung für die S bzw TS gibt. Und ich will keinen Turboumbau aus der Tschechei wo kein Mensch weiss wie er ihn eingetragen bekommt und wielange der Motor das überlebt.
Ich finde sowieso das Toyota seine Sportwagenfahrer/Coupefahrer stark vernachlässigt.
Aber mal sehn was die zeit bringen wird.
- mirK
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85er Porsche? Ich brauch nen 4 sitzer wo nach Möglichkeit nicht wegrostet! Der ist ja fast so alt wie ich! Zahl ich mich ja dumm und dähmlich an Reparatur und Unterhalt!
Corolla TS K ist trotz deutlich mehr PS genauso schnell wie der Type R.
Preislich allerdings einiges höher angesiedelt zudem ist die Optik nicht ganz so mein Ding.
Seat=VW
VW= Bääääääää!
Sollte schon ein Japaner sein.
Am liebsten wär optisch ne T23 mit nem schönen 2.0Liter Turbomotörchen
mit ca. 220 PS. Und das ganze für 20k Euro mit kompletter Ausstattung!
NichtÂÂs ist unmöglich.....
Corolla TS K ist trotz deutlich mehr PS genauso schnell wie der Type R.
Preislich allerdings einiges höher angesiedelt zudem ist die Optik nicht ganz so mein Ding.
Seat=VW
VW= Bääääääää!
Sollte schon ein Japaner sein.
Am liebsten wär optisch ne T23 mit nem schönen 2.0Liter Turbomotörchen
mit ca. 220 PS. Und das ganze für 20k Euro mit kompletter Ausstattung!
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- Pad3
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Ferrari Enzo würd ich auch noch in die engere Wahl nehmen!
Hallo wir reden hier von Autos zwischen 20 und 25 tausend Euros!
Und es sollte relativ neu sein und einen humanen Spitverbrauch haben.
Ein EVO oder ein WRX STI bewegt sich mehr im 30 bis 40tausender Bereich.
Vorausgesetzt man bekommt noch irgendwo einen her.
Hallo wir reden hier von Autos zwischen 20 und 25 tausend Euros!
Und es sollte relativ neu sein und einen humanen Spitverbrauch haben.
Ein EVO oder ein WRX STI bewegt sich mehr im 30 bis 40tausender Bereich.
Vorausgesetzt man bekommt noch irgendwo einen her.
- Pad3
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Bei Mobile gibts EVO VI und VII auch zwischen 18 und 25000! Um die 50tkm gelaufen!
Ich finds nur n bissl komisch, dass du unbedingt Leistung willst aber dann auf die Compaktklasse zurückgreifst!
Warn ja auch nur Vorschläge!
Willste unbedingt nen ganz neuen? Golf GTI? Weiss aber net was der neu kostet!
Ich finds nur n bissl komisch, dass du unbedingt Leistung willst aber dann auf die Compaktklasse zurückgreifst!
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Willste unbedingt nen ganz neuen? Golf GTI? Weiss aber net was der neu kostet!
Is doch eh alles Siglos...
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Problem mit den EVOÂÂs oder ähnlichen Autos ist das man mit denen nicht in jede beliebeige Werkstatt gehen kann. GTI kommt nicht in Frage.
Neuwagen will ich keinen. Am besten halbes Jahr oder Jahr alt. Dann ist der grösste Wertverlust mal weg. Ich rechne (mit bischen Ausstattung) so um die 23k.
Neuwagen will ich keinen. Am besten halbes Jahr oder Jahr alt. Dann ist der grösste Wertverlust mal weg. Ich rechne (mit bischen Ausstattung) so um die 23k.
- Pad3
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Hmm... tja mehr fällt mir persönlich jetzt auch nich ein!
Ich find aber den Type R auch nich besonders schön!
Rein Optisch find ich den Corolla oder Yaris TS viel schöner!!
Gefahren bin ich noch keins von den genannten Fahrzeugen!
EDIT: 1er BMW gibts neu für 21500! Weiss bei dem aber net was für Motorisierungen es gibt, und bei dem wirds vermutlich schwierig nen gebrauchten zu kriegen!
Ich find aber den Type R auch nich besonders schön!
Rein Optisch find ich den Corolla oder Yaris TS viel schöner!!
Gefahren bin ich noch keins von den genannten Fahrzeugen!
EDIT: 1er BMW gibts neu für 21500! Weiss bei dem aber net was für Motorisierungen es gibt, und bei dem wirds vermutlich schwierig nen gebrauchten zu kriegen!
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- R.A.T.
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Stimmt! Den Kit gibt es. Aber das Auto ist genau ein Jaht alt. Was passiert mit der Garantie wenn man da einen Turbo draufbaut, der nicht von Toyota abgesegnet ist? Wie sieht es nach dem einbau mit den Abgaswerten aus? Bekommt man das Turbokit überhaupt eingetragen? Wie stark ist die Belastung für den Motor? Und wer baut mir den Turbokit überhaupt ein, der wirklich Ahnung von sowas hat? Den Kit zu kaufen ist das eine, aber das Ding später perfekt zum laufen zu bringen das andere.
- Pad3
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hehe, du willst doch Leistung - kannst die ca. 200 PS ja mal noch auf die KG umrechnen - da wirst so einige autos verblasen
und ausserdem hat das nicht jeder - also bevor du 20k-25k für nen neuen ausgibst würd ich lieber für...lass es max. 10k sein...nen richtig geilen starlet bauen - mit neuer lackierung, anderem motor, etc, etc.!!
hehe, wenn ich mir das so richtig überlege sollte ich so langsam ma anfangen zu sparen :haudrauf:
und ausserdem hat das nicht jeder - also bevor du 20k-25k für nen neuen ausgibst würd ich lieber für...lass es max. 10k sein...nen richtig geilen starlet bauen - mit neuer lackierung, anderem motor, etc, etc.!!
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Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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jo, aber da hast gescheite 5 jahre garantie und kein auto das dir irgendwann ma weggammelt. aber gut, muss jeder selbst wissen, ich würde nicht auf ne andere marke umsteigen, und schon garnicht auf opel oder vw (hat auch nix mit dem aussehen zu tun!).
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Och für die 7000 Ezro weniger kann ich auch auf die Garantieminderleistung verzichten! Qualitativ hat Toyota auch in den letzten Jahren stark nachgelassen!
Aber darum ging es ja nicht!
Wegen dem Geld, das du für den P9 bekommen solltest!
Es ist doch egal wieviel du für den alten Wagen bekommst, schlussendlich zählt dass was du am Ende drauflegen musst!
Sprich wenn du 3000 für den alten bekommst, dafür nur 5% Rabatt, kann das genausoviel sein wie 2500 dafür 10% Rabatt!
Aber darum ging es ja nicht!
Wegen dem Geld, das du für den P9 bekommen solltest!
Es ist doch egal wieviel du für den alten Wagen bekommst, schlussendlich zählt dass was du am Ende drauflegen musst!
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Starlet herrichten? Dazu hab ich nicht die Mögkichkeiten. Fehlt mir ein Schuppen oder sowas. Ausserdem trau ich mir es ehrlich gesagt nicht zu einen Motor zu tauschen. Ausserdem will ich ein neueres Auto. Astra turbo und :nono: GOLF :nono: kommen nicht in Frage. Haben zwar genausoviel PS sind allerdings von den Fahrleistungen und Preislich unterlegen. Aussedem muss man dieses I-VTEC mal erlebt haben, das ist dermassen geil. Und was bringt dir ein Starlet mit 200PS wenn dir wegen Mangels "Ãœberholprestige" eh keiner Platz macht, abgesehen davon das ganze nur Halbwegs TÃœVig zu machen.
- KIKAO
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Also ich will nen Nissan Primer GT mit 2.0 Liter und 150PS und das wird mein nächstes Auto werden und den nachfolger mit 140 PS!
bzw VW Polo mit 130PS Diesel!
Oder Corolla wobei die scheiss Motoren haben entweder 110 oder 192 und das ist doch der Hammer!
115PS Diesel gibts noch...........toll!
Avensis mit 130 PS mmhh wäre auch zu überlegen!
Civic und Golf nein Danke!
VW Touran ist auch nicht schlecht hatte damals einen von meiner Firma und mit 100PS Dieses rennt der auch seine 200 und verbraucht 6 Liter!
Aber halt sehr teuer!
Starlet auf ewigkeit nein Danke!
Habe zwar auch schon überlegt das Geld darein zu stecken und den FE-FTE aber das rechnet sich wohl nicht obwohl es der Hammer wäre auf der Ãœberholspur allen das Wasser zu reichen................
bzw VW Polo mit 130PS Diesel!
Oder Corolla wobei die scheiss Motoren haben entweder 110 oder 192 und das ist doch der Hammer!
115PS Diesel gibts noch...........toll!
Avensis mit 130 PS mmhh wäre auch zu überlegen!
Civic und Golf nein Danke!
VW Touran ist auch nicht schlecht hatte damals einen von meiner Firma und mit 100PS Dieses rennt der auch seine 200 und verbraucht 6 Liter!
Aber halt sehr teuer!
Starlet auf ewigkeit nein Danke!
Habe zwar auch schon überlegt das Geld darein zu stecken und den FE-FTE aber das rechnet sich wohl nicht obwohl es der Hammer wäre auf der Ãœberholspur allen das Wasser zu reichen................