Was braucht der Starlet P8 auf 1/4mile?

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Pad3
Starlet-Tuner
Beitrag von Pad3 »

lukinho hat geschrieben:Entdrosseln kann ich meinen leider nicht, da bei mir der Luftfilterkasten anders aussieht als der, wo man dieses Gummistück rausschneiden kann!
:mad:
Hab heute gemessen von 0-100km/h, mein Kumpel sass mit einer Stoppuhr bewaffnet und ich am Gas. Und dann kam die Ernüchterung 11,42s :(
War ich enttäuscht!
Nein, ich bins immernoch
Kannst den trotzdem entdrosseln, musst nur die Plastikverengung rausfräsen! Geht mit nem Dremel ziemlich gut...
Is doch eh alles Siglos...
Pad3
Starlet-Tuner
Beitrag von Pad3 »

jorgmann hat geschrieben:Eigentlich nichts, entdrosselt, Abgaskrümmer umgebaut. An dem Sommer hat er bei mir nur 5,8L in der Stadt verbraucht
Wie hastn den Krümmer umgebaut? Was is eigentlich aus deiner Widerstandsschaltung geworden, wegen weniger Verbrauch bzw. mehr Leistung?
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Pad3, werd es echt mal versuchen das Plastik wegzufräsen.
Pad3
Starlet-Tuner
Beitrag von Pad3 »

lukinho hat geschrieben:Danke Pad3, werd es echt mal versuchen das Plastik wegzufräsen.
Aber vorsichtig sein beim Fräsen!! Musst aufpassen dass du nich durchfräst und n Loch drin hast... Am besten nur schrittweise von innen nach aussen und am ende nur noch schön glatt schleifen...

EDIT: Und nich vergessen den Luftikasten danach zu säubern, sonst haste die Plastikfetzen im Brennraum...

Viel Spass
echt_weg
Skriptkiddie
Beitrag von echt_weg »

LexX hat geschrieben:pff der nächste
SEHT DOCH MAL GENAUER HIN!!!!!!!!!!

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

siehst du wie sich der temp. zeiger hin und herbewegt? der is kaputt!
motor war schon längst warmggefahren :finger:
ok dann ists was anderes
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

@Echtweg, hauptsache er hat's verstanden ;)

@Pad3,

Bild

auf dem Bild siehst du 2 trennwände. ich hab sie jetzt raus

und zu Widestandsmessung, vor kurzem hatte ich einen Verbrauchsanstieg dadurch, dass ich den Einlasskrümmer abgebaut habe. Danach stiegt der Verbrauch von 7 auf 8-9L. Jetzt habe ich endlich wieder einen Verbrauch unter 7 L. Die widerstands ermessung dauert noch ein bisschen, da ich jetzt nicht so viel das Auto benutze. Aber der Verbrauch soll runtergehen, die Frage ist um wieviel prozent.

Wenn ich damit fertig bin, kommt ein Bericht!!!
Pad3
Starlet-Tuner
Beitrag von Pad3 »

Was bringt das denn die Trennwände rauszumachen? Haste ne Leistungssteigerung gemerkt, bzw. gemessen?
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

dadurch kommen die Abgase leichter raus. Der Widerstand wird kleiner. Den test habe ich nicht gemacht.
Antworten