Hi!
Noch nie hatte ich solche Probleme mit der Fahrertür bei einem P7 wie jetzt...
Ab 110 km/h beginnt die Tür zu flattern und es entstehen heftige Windgeräusche. (je schneller, desto extremer. Man versteht sein eigenes wort nicht mehr)
Die Befestigungsschrauben der Tür sitzen alle fest.
Meine Windabweiser können auch nicht schuld sein, da es ohne Windabweiser noch heftiger ist.
Hat jemand ne Idee, worans liegen könnte.
Ich selbst tippe auf die Türdichtung aber die sieht ganz in Ordnung aus. :nixweis:
Fahrertür P7 ab 110 gehts los.... Wer weiß die Lösung?
- eyekeyfun
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Fahrertür P7 ab 110 gehts los.... Wer weiss die Lösung?
MfG EyeKeyFun
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Hallo,
ich kenn das Problem auch. Bei mir tritts nur auf der Autobahn auf und die Tür flattert so, dass man einen Finger zwischen Tür und Anschlag an der Oberseite dazwischen bekommt, wenn man schnell genug ist... Desweiteren tritt bei mir manchmal noch einen Pfeifen dazu in Spiegelnähe auf. Das komische ist, dass die Tür trozdem dicht bleibt und es kaum reinzieht. Aber ich denke das ist eine Altersschwäche des Materials, denn meine Türdichtung und die Türbefestigung sind noch okay. Wird man wohl nichts mehr dran ändern können, es sei denn es gibt so ne Art Anschlaggummis, die vielleicht abgefallen sind, das hab ich aber noch nicht nachgeschaut!
ich kenn das Problem auch. Bei mir tritts nur auf der Autobahn auf und die Tür flattert so, dass man einen Finger zwischen Tür und Anschlag an der Oberseite dazwischen bekommt, wenn man schnell genug ist... Desweiteren tritt bei mir manchmal noch einen Pfeifen dazu in Spiegelnähe auf. Das komische ist, dass die Tür trozdem dicht bleibt und es kaum reinzieht. Aber ich denke das ist eine Altersschwäche des Materials, denn meine Türdichtung und die Türbefestigung sind noch okay. Wird man wohl nichts mehr dran ändern können, es sei denn es gibt so ne Art Anschlaggummis, die vielleicht abgefallen sind, das hab ich aber noch nicht nachgeschaut!
Also ich habe das gleiche beim P8, nur noch nicht so stark. Ich habe festgestellt, dass der Scheibenrahmen an der Stelle, wo er die Biegung von der A-Säule weg nach hinten macht (ich hoffe das war jetzt verständlich) etwas weiter nach aussen steht als bei der Beifahrertür. Ich denke dass das die Ursache ist. Warum das bei uns allen jetzt auftritt :nixweis: . Hängt vielleicht mit den Temperaturwechseln in letzter Zeit zusammen.
Ich habe schon ein bisschen versucht, dran rumzubiegen, hab es aber wegen der Geräusche dabei lieber wieder gelassen.
Ich habe schon ein bisschen versucht, dran rumzubiegen, hab es aber wegen der Geräusche dabei lieber wieder gelassen.
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Hi!
Gestern hab ich vom "Xlarge" aus dem Toyota-Forum einen heissen Tip bekommen...
Wie Krawulle schon andeutete, liegt es bei meinem Auto am Türrahmen um die Scheibe.
Heut hab ich mal etwas mit der Hand rumgebogen und siehe da, es hat sich etwas gebessert.
(zwar sind die Geräusche immer noch da, aber Morgen versuch ichs nochmals zu biegen)
PS: Die Scheibe sicherheitshalber runterkurbeln
Gestern hab ich vom "Xlarge" aus dem Toyota-Forum einen heissen Tip bekommen...
Wie Krawulle schon andeutete, liegt es bei meinem Auto am Türrahmen um die Scheibe.
Heut hab ich mal etwas mit der Hand rumgebogen und siehe da, es hat sich etwas gebessert.
(zwar sind die Geräusche immer noch da, aber Morgen versuch ichs nochmals zu biegen)
PS: Die Scheibe sicherheitshalber runterkurbeln
MfG EyeKeyFun