Domstrebeneinbau beim P8
Domstrebeneinbau beim P8
Hallo
Ich bekomme am Montag meine Domstrebe ( vorne ) und will die natürlich gleich einbauen . Gibt es da Anzugsmomente für die Schrauben an den Domen die ich einhalten muss oder muss ich die einfach nur so fest knallen :haudrauf: ?
Ich bekomme am Montag meine Domstrebe ( vorne ) und will die natürlich gleich einbauen . Gibt es da Anzugsmomente für die Schrauben an den Domen die ich einhalten muss oder muss ich die einfach nur so fest knallen :haudrauf: ?
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Neuling
- Starlet-Geselle
- Moderator
- Forumsonkel
- Moderator
- Starlet-Tuner
- Starlet-Neuling
Das weiss ich nicht genau... nur "busy" mit front Domstreben... Ich kaufe aber keine von Wiechers aber baue mir selbst einen... Habe die Ringe schon berechnet und wann ich Zeit habe, bau ich ihn weiter.
Holland? Nah... darum wohne ich jetzt in Deutschland
I'm not driving fast... I'm just flying low!
My only limit is the limit of my car...
I'm not driving fast... I'm just flying low!
My only limit is the limit of my car...
ich lese immer selber bauen! also die möglichkeiten hab ich ja aber was is mit eintragung??? einzelabnahme ?
oder muss das niuch eingetragen sein? hab ich mal irgendwo gehört kam mir aber wie spinnerei vor weil das eine bauliche veränderung ist.
klärt mich auf! denn wenn die nicht eingetragen werden müssen dann bau ich mir was richtig schickes über meinen verrosteten motor =P und wenn ich verrostet sage dann is das auch echt ROST . werde den im sommer mal frisch machen =)
Gruss Björn
oder muss das niuch eingetragen sein? hab ich mal irgendwo gehört kam mir aber wie spinnerei vor weil das eine bauliche veränderung ist.
klärt mich auf! denn wenn die nicht eingetragen werden müssen dann bau ich mir was richtig schickes über meinen verrosteten motor =P und wenn ich verrostet sage dann is das auch echt ROST . werde den im sommer mal frisch machen =)
Gruss Björn
- starletdriver
- Moderator
@Slashnick: Domstrebe brauch nicht abgenommen werden. Ist keine technische Änderung im Sinne des §19. Eine technische Änderung ist es nur, wenn sich die Geräusch- oder Abgaswerte des Wagens verändern ODER wenn vom Umbau eine erhöhte Gefahr ausgehen würde.
Da aber sone Domstrebe ja nicht äusserlich am Wagen zu erkennen ist, brauchst sie auch net abnehmen zu lassen.
Aber wenn du sie zu hoch baust und dann eine Beule in der Motothaube hast, musst du wohl den Motorhauben-Umbau abnehmen lassen
Da aber sone Domstrebe ja nicht äusserlich am Wagen zu erkennen ist, brauchst sie auch net abnehmen zu lassen.
Aber wenn du sie zu hoch baust und dann eine Beule in der Motothaube hast, musst du wohl den Motorhauben-Umbau abnehmen lassen
- starletdriver
- Moderator
Dann komm heute Abend gegen 20 - 21 Uhr in den Chat und du lernst unser Stammpersonal kennenSlashnick hat geschrieben:GUT =))
dann werde ich mit mal eine bauen =)
werde euch fotos der bauphase nicht enthalten
Gruss Björn...
so langsam füllt sich das forum mit leben =) morgens bin ich immer on =)) und da sieht man nur ganz selten einen leidensgenossen.. !!!
-
- Moderator
- Moderator
Ich hab gestern mit nem GTÃœler gesprochen, wegen meiner MoHau. Nur wenn beim Unfall der Unfallgegner (ein Fussgänger) schwere Verletzungen davontragen könnte würde er es als Umbau im Sinne des § 19 sehen. Also alles was aussen an der Karre verändert wurde.
Ich hab gestern mit nem GTÃœler gesprochen, wegen meiner MoHau. Nur wenn beim Unfall der Unfallgegner (ein Fussgänger) schwere Verletzungen davontragen könnte würde er es als Umbau im Sinne des § 19 sehen. Also alles was aussen an der Karre verändert wurde.
- KIKAO
- Forumsonkel
Slashnick hat geschrieben:ich lese immer selber bauen! also die möglichkeiten hab ich ja aber was is mit eintragung??? einzelabnahme ?
Gruss Björn
kannst ruhig machen, das juckt keinen - hab ich auch gemacht!! und wenn du sie selbst baust kannst die schon genau so machen wie es dir passt dann is sie einzigartig
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h