Paseo Antriebswellen im EP91 ?
- AW11-RONNY
 - Ganz Neu hier

Paseo Antriebswellen im EP91 ?
Hi, weiß jemand ob die Paseo-Antriebswellen in den P9 passen?

- Sterni
 - Moderator
 - Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Paseo Antriebswellen im EP91 ?
Die Teilenummern sind unterschiedlich, aber evtl. sind die Paseo-Wellen nur verstärkt.
Ich glaube mal gelesen zu haben, das Jemand Paseo-Wellen im Starlet verbaut hat.

Ich glaube mal gelesen zu haben, das Jemand Paseo-Wellen im Starlet verbaut hat.
- AW11-RONNY
 - Ganz Neu hier

Habe zumindest gelesen , dass sie wohl im Starlet Turbo oder im Glanza passen, beim EP91 bin ich mir nicht sicher...

- Quite
 - Starlet-Spezialist

Wenn sie im Glanza passen, passen sie auch im P9.
Allerdings verwenden Paseo wie auch P9 Achsen die gleichen Gleichlaufgelenke, Manschetten und Sicherungsringe
Der Glanza hat dagegen größere Gleichlaufgelenke und Wellen, somit andere Manschetten und Sicherungsringe.
Es passen aber beide Ausführungen in das Getriebe, wie auch in die Achsschenkel. Es kann einen Längenunterschied geben, welchen ich weder ausschließen noch bestätigen kann.

Allerdings verwenden Paseo wie auch P9 Achsen die gleichen Gleichlaufgelenke, Manschetten und Sicherungsringe
Der Glanza hat dagegen größere Gleichlaufgelenke und Wellen, somit andere Manschetten und Sicherungsringe.
Es passen aber beide Ausführungen in das Getriebe, wie auch in die Achsschenkel. Es kann einen Längenunterschied geben, welchen ich weder ausschließen noch bestätigen kann.
- AW11-RONNY
 - Ganz Neu hier

Jungs, vielen Dank für die hilfreichen Infos. 
Hat jemand die Möglichkeit, ohne größere Umstände die Länge der EP91-Wellen zu messen? (also an ein paar ausgebauten oder so)

Hat jemand die Möglichkeit, ohne größere Umstände die Länge der EP91-Wellen zu messen? (also an ein paar ausgebauten oder so)
- Sterni
 - Moderator

Welches Maß willst Du wissen?
Die Wellen haben ja keine feste Länge, durch das "Schiebestück" im inneren Gelenk.

Die Wellen haben ja keine feste Länge, durch das "Schiebestück" im inneren Gelenk.