Hi!
Sorry, dass ich so spät antworte... (hab das ganze irgendwie verschlafen)
Also....
1,3er und 1.0er haben verschiedene Vergaser!!!
Der 1.0er hat nen 2 Stufen Registervergaser und der 1,3er nen "Stromberg-Änlichen" (Feststehende Vergasernadel mit Saugkolben)
Alle 2 Varianten sind mit einem elektronischen Absterrventil versehen. (Zündung aus = Vergaser unterbricht die zufuhr)
Wie bereits Der Kollege, der mal früher bei Toyota arbeitete sagte, entweder Kaltlaufventil oder U-Dose...
U-DOSE:
Die Unterdruckdose kannst du ganz einfach auf funktion Testen.
Die sitzt an der Zündanlage. In die Dose gehen 2 Schäuche.
Beide Abnehmen, (merk dir aber, wo welcher war)
Einen längeren Schlauch gleicher Dicke an eine der 2 Anschlüsse stöppeln.
versuchen mit dem Mund durchzupusten... (natürlich nicht zu stark)
1. Kannst du durchblasen, bzw kommt Benzin an dem anderen Anschluss raus ----> Dose Kaputt (Kosten ca. 140€!!!!)

2. Du spürst einen Wiederstand bzw. hörst es "klicken" ----> Dose in Ordnung.
KALTLAUFVENTIL:
Da lässt es sich nicht so einfach eine Diagnose auf Funktion durchführen.

allerdings könnte es durchaus sein, dass da gröber was verstellt ist.
Falls das Teil wirklich Kaputt ist, würde es sich eventuell auszahlen gleich nen Gebrauchten Vergaser zu Kaufen. (Schrotthändler) ~70€
Hatte das Gleiche Problem, und mich erkundigt.. allerdings erübrigte sich das ganze, als ich den Wagen zu Schrott gefahren habe.
Ich habe vor einiger Zeit teile des Reperaturhandbuches Online gestellt...
http://home.pages.at/skydrivers/handbuch
SEITE 42 bis 51 Beschreibt die Einstellungen am Vergaser.
(1,3er -----> VERGASER TYP V!!!!)
Du Kanst versuchen, die Anleitung zum einstellen des "Schnelleerlauf (Vergaser eingebaut)" durchzuführen
auf Seite 50 beschrieben; Punkt 5.2.2.5 und dann noch Punkt 5.2.2.6
Falls alles Passt, sollte dann der kalte Motor bei 2000 U/min Laufen, und sich wennn er wärmer wird auf standard Drehzahl runter regulieren.
Bei meinem jetzigen roten P7 hat die Einstellung wunderbar geklappt, der war nämlich total verstellt.
KERZENBILD=ZU MAGER.
Das hatte mein P7 auch...
Ich bin dann direkt zum ÖAMTC gefahren (ADAC) und hab mir die Gemischregulierung einstellen lassen.
Das kannst du Zuhause nicht selbst einstellen, da 1. ein Spezialwerkzeug benötigt wird und 2. Eine Abgassonde.
Normalerweise ist für ADAC Mitglieder das Einstellen lassen gratis.
So, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.