Eine weitere Anmeldung in einem weiteren Forum.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Hier in diesem Thread möchte ich den P9 meiner Freundin Lisa vorstellen, den sie vor einigen Wochen für den wahnsinnigen Preis von 0€ bekommen hat.
Erstmal ein paar Daten zu dem kleinen:
BJ 1996, 1 Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt, rot, 2/3 Türer, natürlich der 4E-FE mit 75PS, Ausstattungslinie j, also nichts. Laufleistung 91430 Km, HU bis 11/21
Wie sind wir nun an das Fahrzeug gekommen? Die Story ist möglicherweise etwas verwirrend, deswegen versuche ich mal das vernünftig aufzudröseln.
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Der Vorbesitzer (91 Jahre jung) ist der Nachbarn von Lisa's Eltern und hat den Wagen damals neu gekauft. Da er aber schon seit einigen Jahren nicht mehr fahren kann, hat Lisa's Vater den Wagen genutzt um damit zur Arbeit zu fahren.
Nun geht er aber Altersteilzeit sei dank in den Ruhestand und somit würde der Wagen gar nicht mehr genutzt werden.
Also hat sich Lisa das Ding unter den Nagel gerissen, nachdem der Wagen bei uns in der Halle einmal auf der Bühne war. Nachdem wir hier einen einwandfreien und rostfreien Zustand festgestellt haben, war die Sache klar.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Wir sind jetzt stolze Besitzer von 4 Autos, die auch alle angemeldet sind.
Ich fahre als Daily einen 2006er Golf 5 GTI & als Zweitwagen habe ich einen 1990er Nissan Sunny N13.
Lisa fährt als Daily einen 2012er Skoda Fabia 5J & jetzt zusätzlich noch den Starlet.
Da wir (eigentlich ich) die Finger ja nicht stillhalten können, sind natürlich direkt ein paar Veränderungen an dem Wagen eingeleitet worden.
Als erstes zogen ein neues Radio und neue Lautsprecher ein.
Dann kamen der Optik halber ein paar Windabweiser von Team Heko an Fahrzeug. Diese schmücken alle unserer vier Autos.
![Clapping :clap:](./images/smilies/icon_clap.gif)
Beim Radio haben wir uns für ein Pioneer DEH-S520BT & bei den Lautsprechern für das Audiovision M100 evo2 entschieden. Die Hochtöner habe ich an der A-Säule angebracht.
Natürlich ist der Klang jetzt immer noch nicht überragend, aber schon eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Werkszustand.
Mal sehen was da noch in Zukunft machbar ist.
Darüber hinaus wurde der Wagen bei der WaschArena hier vor Ort einmal grundgereinigt und aufbereitet.
Das war auch bitter nötig, da der Lack - typisch 90er rot - schon schwer gelitten hat. Jetzt glänzt der Koffer wieder richtig schön, aber ein bisschen was wird sicher noch gehen. Natürlich müssen wir den Lack im Auge behalten, da rot ja auch schnell wieder verblasst. Abwarten.
Desweiteren warten wir auf einen Termin zum Trockeneisstrahlen des Motorraum, damit hier auch wieder alles schick aussieht. Hier wurde wohl seit Auslieferung nie was gemacht.
Zu guter letzt haben wir am 27.12.20 kurz vor Stralsund einen weiteren P9 gekauft, der uns ein paar Ausstattungsteile spenden soll. Nachdem wir das Auto abgeholt und zur Halle gebracht haben, wurde eine Woche später geschlachtet. Als erstes in die Uhr umgezogen.
Bereit zum Einbau liegt jetzt folgendes:
Servolenkung inklusive Lenksäule, elektrische Fensterheber und die Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
Alle nötigen Sicherungen und Relais haben wir schon gefunden und nachgerüstet. War ne ganz schöne Sucherei.
![Lachend :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Aber es wird alles funktionieren.
Ebenso wartet ein Tacho aus dem Paseo auf seinen Einsatz, dieser wurde schon entsprechend vorbereitet, so daß er im Starlet auch funktionieren sollte.
Natürlich wird im Zuge dessen auch einmal der ganz große Service bei dem Auto gemacht. Auch wenn der Wagen in regelmäßigen Abständen immer bei Toyota zum Service war, machen wir einmal "unseren" Service.
Dann wissen wir immerhin das von sämtlichen Flüssigkeiten über Bremsen, Zahnriemen, Kerzen, Filter usw alles neu ist. Ein neuer Wasserkühler kommt auch gleich mit rein, da das Netz vom alten Kühler nicht mehr das allerbeste ist.
Soweit soll das erstmal alles gewesen sein, auch wenn ich mit Sicherheit was vergessen habe. Aber das reiche ich dann nach.
![Idee :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)