![Lächeln :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Die Schrauben sind jedenfalls total ausgefräst, und ich hab keine Ahnung, wie man das Teil abbekommt.
Danke schon mal!
Das ist keine Teleskopantenne, sondern ein glatter Metallstab.zettosaurus hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 06:59 Hallo,
normalerweise ist das eine Teleskopantenne.
Das Kabel dürfte oben eingepresst sein.zettosaurus hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 06:59
Dazu hätte ich noch eine Frage. Läßt sich das Kabel oben abschrauben, oder muß ich alle Abdeckungen bis zum Radioschacht entfernen um die Antenne zu tauschen?
Gruß Dirk
Da muß ich euch widersprechen.Sgt.Maulwurf hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 09:03 Beim P9 ist das keine Teleskopantenne sondern ein langer Draht. Man schiebt den kompletten Draht in ganzer länge in den Holm.
Bei komplett ausgezogener Antenne ist mir das auch schon PassiertSgt.Maulwurf hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 11:35 Das habe ich noch nie gehabt, dass sie gegen das Dach hämmerte.
kann ich kaum Glauben !! und man sieht es ja auch an den Fotos oben das da nix mit Teleskop ist !!zettosaurus hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 10:42Da muß ich euch widersprechen.Sgt.Maulwurf hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 09:03 Beim P9 ist das keine Teleskopantenne sondern ein langer Draht. Man schiebt den kompletten Draht in ganzer länge in den Holm.
Bei meinem Sauser und der kleinen grauen Karre meiner Frau ist das eine Teleskopantenne bestehend aus mehreren Elementen.
Leider ist meine bereits abgebrochen und meine Frau auf Arbeit, sonst könnte ich ein Bild machen.
Also scheint es mehrere Varianten zu geben... seltsam![]()
Vielleicht wurde das mal geändert gerade wegen dem Einschiebproblem.
Auf soviel Schrauberei habe ich überhaupt keine Lust. Dann bleibt halt der Stumpen.
Gruß Dirk
Ich kann dazu nur sagen, das mein zuerst gebauter P9 (JT152EP9100053615) auch eine Drahtantenne hat,zettosaurus hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 10:42Da muß ich euch widersprechen.Sgt.Maulwurf hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 09:03 Beim P9 ist das keine Teleskopantenne sondern ein langer Draht. Man schiebt den kompletten Draht in ganzer länge in den Holm.
Bei meinem Sauser und der kleinen grauen Karre meiner Frau ist das eine Teleskopantenne bestehend aus mehreren Elementen.
Leider ist meine bereits abgebrochen und meine Frau auf Arbeit, sonst könnte ich ein Bild machen.
Also scheint es mehrere Varianten zu geben... seltsam![]()
Vielleicht wurde das mal geändert gerade wegen dem Einschiebproblem.
Gruß Dirk