Suche Zündschloss / Schloßsatz P9

Eure Gesuche
Antworten
Hans
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 19:54
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Suche Zündschloss / Schloßsatz P9

Beitrag von Hans »

Hallo zusammen :)

ich habe meinen letzten Schlüssel verloren. Daher suche ich ein Schließzylinder für Zündschloss, Türen und Klappe, als auch die dazu passenden Schlüssel und steuergerät für die Wegfahrsperre.

Ich habe seit 2 Jahren einen Starlet P9 von 1998 und bin sehr begeistert von diesem Auto, da es wirklich wunderbar zum Schrauben ist.

Wenn jemand Zufällig noch einen Schloßsatz über hat, würde ich mich sehr über eine PN freuen.

Schöne Grüße vom Hans
Zuletzt geändert von Hans am Sa 6. Apr 2019, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Suche Zündschloss / Schloßsatz P9

Beitrag von grand »

Nicht so einfach ...zumindest beim Zündschloß...wegen der Wegfahrsperre
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche Zündschloss / Schloßsatz P9

Beitrag von Sterni »

Zum Schloßsatz brauchst Du auch das Steuergerät der Wegfahrsperre, das zu dem Fahrzeug gehörte, von dem das Zündschloß stammt! Nur dieses "kennt" den Schlüssel vom Zündschloß!
Das Steuergerät der Wegfahrsperre (COMPUTER ASSY, TRANSPONDER KEY) sitzt hinter dem Handschuhfach.

Die Wegfahrsperre kann man nicht umgehen oder abschalten!

Bei den Teilen auf die genauen Teilenummern achten!
Hans
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 19:54
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche Zündschloss / Schloßsatz P9

Beitrag von Hans »

Danke für die schnellen Antworten. Ich wusste gar nicht, dass mein Starlet sowas wie eine Wegfahrsperre besitzt :D
Ich les mich mal ins Thema ein, hatte so ein Problem noch nicht.
Benutzeravatar
Skayo
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 263
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:14
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Suche Zündschloss / Schloßsatz P9

Beitrag von Skayo »

Hallo Hans :)

Die anderen beiden haben schon recht, du brauchst dafür Schlösser, Steuergerät und Schlüssel. Ich hätte alles da, bis auf Heckklappenschloss und Beifahrerschloss. Heckklappe bekomme ich bald aber noch (passend).
Allerdings habe ich dazu nur einen Schlüssel ^^‘
Bräuchte ein wenig Zeit wegen dem Heckklappenschloss, aber schreib mir einfach bei Interesse ne PM :)
Stichwort: Leistungsgewicht :P

Alltagsfahrzeug: 2019er VW Golf 7 iq.drive 1.0 TSI 116 PS DSG (Nicht hauen, war nen gutes Leasingangebot)
bald 2023er BMW i4 eDrive35
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche Zündschloss / Schloßsatz P9

Beitrag von Sterni »

Skayo hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 09:45 Hallo Hans :)

Die anderen beiden haben schon recht, du brauchst dafür Schlösser, Steuergerät und Schlüssel. Ich hätte alles da, bis auf Heckklappenschloss und Beifahrerschloss. Heckklappe bekomme ich bald aber noch (passend).
Allerdings habe ich dazu nur einen Schlüssel ^^‘
Bräuchte ein wenig Zeit wegen dem Heckklappenschloss, aber schreib mir einfach bei Interesse ne PM :)
Ist es wenigstens ein schwarzer Schlüssel?

Wenn Hans einen Starlet mit ZV hat, braucht er (notfalls) nur das Zündschloß und das Heckklappenschloß zu wechseln.
Dann eine Funk-ZV nachrüsten (10€ und 2-3h AZ) und fertig!
Benutzeravatar
Skayo
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 263
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:14
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Suche Zündschloss / Schloßsatz P9

Beitrag von Skayo »

Sterni hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 09:55 Ist es wenigstens ein schwarzer Schlüssel?

Wenn Hans einen Starlet mit ZV hat, braucht er (notfalls) nur das Zündschloß und das Heckklappenschloß zu wechseln.
Dann eine Funk-ZV nachrüsten (10€ und 2-3h AZ) und fertig!
Muss ich nachgucken, sobald ich zu Hause bin. Also so Mittwoch. (Aktuell bin ich in Dresden) Bin gerade erst dabei ne Datenbank zu basteln mit allen Teilen die ich habe und suche, damit ich nicht immer erst nachgucken muss xD

Das mit der FunkZV ist ne gute Idee, würde aber das Fahrerschloss trotzdem tauschen, damit man im Notfall rein kommt ^^ Und zudem was soll ich mit nem Fahrerschloss ohne den Schlüssel? XD
Stichwort: Leistungsgewicht :P

Alltagsfahrzeug: 2019er VW Golf 7 iq.drive 1.0 TSI 116 PS DSG (Nicht hauen, war nen gutes Leasingangebot)
bald 2023er BMW i4 eDrive35
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche Zündschloss / Schloßsatz P9

Beitrag von Sterni »

Skayo hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 10:14
Das mit der FunkZV ist ne gute Idee, würde aber das Fahrerschloss trotzdem tauschen, damit man im Notfall rein kommt ^^ Und zudem was soll ich mit nem Fahrerschloss ohne den Schlüssel? XD
Die Türschlösser muß man nie wieder betätigen (mit Funke), es sei denn die Batterie ist leer.
Deshalb das Kofferklappenschloß: 1. leicht zu tauschen. 2. braucht man nicht immer am Hebel ziehen!
Und wenn maaaaal wirklich die Batterie leer ist: Klappe auf , Lehne vor und hoch der Drücker. 8-)
Hans
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 19:54
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche Zündschloss / Schloßsatz P9

Beitrag von Hans »

@Skayo Vielen Dank, es eilt nicht so arg, ich warte mal ab was mir Toyota erzählt, dann meld ich mich per PN. Möchte auch noch die Fundbüros abklappern. Nur ein Schlüssel ist kein Problem, den Zweiten mache ich mir diesmal einfach nach.

Der Wagen hat keine ZV, es ist ein "J" mit ohne Extras. Also war es ein schlanker, schwarzer Schlüssel. Der schläft jetzt in der Garage und das Sommerauto freut sich über die Bewegung. ;)
Hans
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 19:54
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche Zündschloss / Schloßsatz P9

Beitrag von Hans »

Thread kann geschlossen werden, habe den Schlüssel im Wald wiedergefunden :) Danke an Alle für die Hilfsbereitschaft!
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche Zündschloss / Schloßsatz P9

Beitrag von Sterni »

OK. Dann besorge Dir mal schnellstens einen Zweitschlüssel!
Benutzeravatar
Skayo
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 263
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:14
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Suche Zündschloss / Schloßsatz P9

Beitrag von Skayo »

Freut mich, dass du den Schlüssel wieder hast :)

Würde mich Sterni anschließen, lege dir mal besser nen Zweitschlüssel zu :D Sollte ich wohl auch mal besser xD
Stichwort: Leistungsgewicht :P

Alltagsfahrzeug: 2019er VW Golf 7 iq.drive 1.0 TSI 116 PS DSG (Nicht hauen, war nen gutes Leasingangebot)
bald 2023er BMW i4 eDrive35
Antworten