Quietschende Scheibenwischer

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
freya04
Starlet-Praktikant
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:13

Quietschende Scheibenwischer

Beitrag von freya04 »

Moin
Nach der Trockenzeit musste ich jetzt mal wieder den Scheibenwischer benutzen und da ist mir wieder eingefallen das ja neue Wischer drauf sollten da diecalten gequietscht hatten.
Gesagt getan aber mit Entsetzen musste ich feststellen gebracht hat es nichts genauso schlimm wie vorher
Also nicht der Wischerarm quietscht sondern die Blättter
Hat jemand eine Idee ?
Gruß Freya
Dyo
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 66
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:20

Re: Quietschende Scheibenwischer

Beitrag von Dyo »

Kann schon mal sein, dass du irgendwelche Putzmittelrückstände auf der Scheibe hast, also mal richtig reinigen, evtl mit Lösungsmitteln nachwischen.

Zum anderen kann es sein, dass die Wischer den Anpressdruck nicht variieren können, wenn die Gelenke der Wischerarme zu schwergängig sind. Die kann man mal mit WD40 behandeln und dann einige Male bewegen. Dann sollte das gut sein.
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Quietschende Scheibenwischer

Beitrag von grand »

Es kann auch das Wischergestänge sein !
Einfach mal bei Hochgeklappten Wischerarmen einschalten
freya04
Starlet-Praktikant
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:13

Re: Quietschende Scheibenwischer

Beitrag von freya04 »

Moin,

Danke schon mal !
Antworten