Ein neuer aus Thüringen

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
BuddyWE85
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:50

Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von BuddyWE85 »

Hallo zusammen,

ich bin Daniel aus Weimar/ Thüringen und habe seit Montag einen Starlet P9 Automatik Facelift EZ 1/99 mit erst 72.000 km weg. Außer El. Fenster sowie Fahrer und Beifahrerairbag hat er nichts weiter. Ist mein Zweitwagen. Sonst habe ich nen Corolla E12 BJ 2005 ebenfalls Facelift.

Jetzt suche ich wie verrückt zwecks Optik weiße Blinker vom Carat. Laut Toyota Autohaus nicht mehr bestellbar. Laut der Internetseite hier in dem einen Threat auch nicht mehr bestellbar. Wisst ihr wo ich welche noch herbekommen kann?

Mfg

BuddyWE85
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von carat »

Hallo und herzlich Willkommen :D .

Hast du versucht den ganzen Blinker, oder nur die Blinkerscheiben zu bestellen? Bw. welche Artikel-Nr. hast du bei der Bestellung angegeben?
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von Damadin »

Grüß di! 8-)
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von masterofdisaster »

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Starlet.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
BuddyWE85
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:50

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von BuddyWE85 »

carat hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen :D .

Hast du versucht den ganzen Blinker, oder nur die Blinkerscheiben zu bestellen? Bw. welche Artikel-Nr. hast du bei der Bestellung angegeben?
Ich hatte nur angegeben, das es welche vom Sondermodell carat gab. Da meinte der Werkstatmeister nicht mehr bestellbar bzw werden sie zwar angezeigt im Bestellsystem aber es steht kein Preis mehr daneben. Laut Toyota wäre das ein Indiz das sie dann auch nicht mehr bestellbar sind.

Beim Tausch des Kotflügelblinkers ist mir das Kabel in dem Kotflügel gerutscht. Habe es erstmal mit nem Draht probiert. Keine Chance. Kommt man da auch von der Radhausverkleidung dran?

Kannst du mir nochmal die Teilenummer für die Frontblinkergläser geben? Passen dann auch die gelben Blinkerbirnen oder verchromte?

Mfg
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von carat »

BuddyWE85 hat geschrieben:
carat hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen :D .

Hast du versucht den ganzen Blinker, oder nur die Blinkerscheiben zu bestellen? Bw. welche Artikel-Nr. hast du bei der Bestellung angegeben?
Ich hatte nur angegeben, das es welche vom Sondermodell carat gab. Da meinte der Werkstatmeister nicht mehr bestellbar bzw werden sie zwar angezeigt im Bestellsystem aber es steht kein Preis mehr daneben. Laut Toyota wäre das ein Indiz das sie dann auch nicht mehr bestellbar sind.

Beim Tausch des Kotflügelblinkers ist mir das Kabel in dem Kotflügel gerutscht. Habe es erstmal mit nem Draht probiert. Keine Chance. Kommt man da auch von der Radhausverkleidung dran?

Kannst du mir nochmal die Teilenummer für die Frontblinkergläser geben? Passen dann auch die gelben Blinkerbirnen oder verchromte?

Mfg
Hier erst mal die Artikel-Nr.:
81511-10290 für R
81521-10270 für L
Das es die nicht mehr geben soll, ist mir nicht bekannt, kann aber durchaus sein, denn nach ca. 10 Jahren, wird die Produktion der Ersatzteile ja eingestellt.

Ich denke mal, das du nur ans Kabel kommst, indem du die Radhausschale löst. Du brauchst ja nicht alle Clips zu lösen........

Ich habe verchromte Birnen genommen, sieht besser aus ;) .
BuddyWE85
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:50

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von BuddyWE85 »

Ich danke dir. Ich versuche morgen nochmal mein Glück zwecks Bestellung bei Toyota.

Mfg

Buddy
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Willkommen bei uns. Schreib mal ob du die Blinkergläser bekommen hast. Mit Glück habe ich noch welche liegen.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
BuddyWE85
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:50

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von BuddyWE85 »

Habe die Bestellnummer dem Werkstattmeister gezeigt. Dann fand er nur die Schalen aber auch den Sockel. Er versucht sie jetzt zu bestellen. Ich bekomme nen Anruf ob es geklappt hat oder nicht. Ich halte euch auf den Laufenden.

Mfg

Buddy
BuddyWE85
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:50

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von BuddyWE85 »

Vielen Dank an Carat. Es hat mit den Bestellnummern geklappt. Konnte die Blinkergläser heute im Autohaus abholen. Habe gleich noch bei ATU die Philips SilverVision gekauft. Hoffe passt dann alles beim Umbau.

Mfg Buddy
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von carat »

Na, super, also doch noch bestellbar!
Die Gläser passen ohne weiteres ;-).
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von Overdrive »

Jap, gute Nachricht.

Werd ich mir auch mal ein paar bestellen.
BuddyWE85
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:50

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von BuddyWE85 »

Hallo Zusammen,

Nur noch mal zur Info: Wer weiße Blinker für seinen P9 haben will: Einfach zum Freundlichen Toyota Händler eures Vertrauens und folgende Bestellnummern:


81511-10290 für rechts
81521-10270 für links

angeben und bestellen. Auf der Rechnung standen dann 21,02 Euro für beide Blinkerschalen.

Stand Juli/2017

Mfg

Der Buddy
Antworten