Was haltet ihr von Alternativreifen?

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
SpoilerBoy
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:32

Was haltet ihr von Alternativreifen?

Beitrag von SpoilerBoy » Fr 12. Mai 2017, 14:37

Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Wagen ein wenig in Richtung Verbrauch optimieren.
Bieten sich Alternativreifen an, oder in welcher Hinsicht würdet ihr da am Wagen rumdokter?
Freue mich über Tipps in den Kommentaren! :)

Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2100
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wohnort: 21368 Dahlem

Re: Was haltet ihr von Alternativreifen?

Beitrag von Sgt.Maulwurf » Fr 12. Mai 2017, 15:18

Hallo,
erst mal: Was hast du für ein Auto und was Verbrauchst du momentan?
Was genau meinst du mit alternativreifen? Solche Eco-Teile mit vermeintlichen Leichtlaufeigenschaften?

Gruß
Ralf
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sigma
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:36

Re: Was haltet ihr von Alternativreifen?

Beitrag von Sigma » Mo 15. Mai 2017, 16:06

Also soweit ich weiß, sind "Alternativreifen" einfach alle Reifengrößen, die für dein Auto zugelassen sind und
von der Standardgröße abweichen. Ob man dadurch aber Kraftstoff spart wage ich zu bezweifeln. Viel wichtiger ist
wohl der richtige Reifenluftdruck und deine Fahrweise.

Allgemein kann man aber sagen, dass man mit breiteren Reifen mehr verbraucht, da die Reibung auf der Straße größer ist.
Größere Räder haben zudem mehr Gewicht und benötigen mehr Kraft, um bewegt zu werden. Was nun aber die richtigen Reifen
für dich sind, kann dir hier keiner sagen, wenn du nicht ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug machst ;) Im Internet gibt es aber
solche Reifenrechner mit denen du Alternativreifen zu deinen aktuellen rausfinden kannst. So einen Reifenrechner gibt es zum
Beispiel auf http://www.oponeo.de/reifenberatung/reifenrechner

Beste Grüße

Sterni
Starlet-Schrauber
Beiträge: 591
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Wohnort: LK Görlitz

Re: Was haltet ihr von Alternativreifen?

Beitrag von Sterni » Di 23. Mai 2017, 23:09

Hallo "SpoilerBoy" ! Verschone ins in Zukunft mit Deinen geistigen Ergüssen!
Wer sich nach über 1 Woche nicht mehr meldet, ist hier fehl am Platz! :evil:

Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2100
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wohnort: 21368 Dahlem

Re: Was haltet ihr von Alternativreifen?

Beitrag von Sgt.Maulwurf » Mi 24. Mai 2017, 09:54

Was ist los Sterni? Wieso der harsche Ton?
Scheint ja keine dringende Anfrage zu sein und nicht jeder guckt ständig ins Forum.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild

Benutzeravatar
SpoilerBoy
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:32

Re: Was haltet ihr von Alternativreifen?

Beitrag von SpoilerBoy » Mi 24. Mai 2017, 13:57

Oha, mit dem falschen Fuß aufgestanden^^?
Sgt.Maulwurf hat ganz recht. Ich schaue nicht jeden Tag auf alle Seiten, die in meiner Favoritenleiste sind.
Und ich dachte in einer Starlet Community ist ein wenig mehr Liebe vorhanden. ;)
Man sieht ja auch immer weniger auf der Straße... Wir müssen zusammenhalten!

und das mit den Alternativreifen ist mir jetzt auch viel klarer und ich denke mit der richtigen Fahrweise
kann man wohl am meisten sparen...

Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2100
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wohnort: 21368 Dahlem

Re: Was haltet ihr von Alternativreifen?

Beitrag von Sgt.Maulwurf » Mi 24. Mai 2017, 16:30

Ja mach dir nichts draus. Jeder hat mal einen schlechten Tag.
An sich ist die Community hier sehr freundlich.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild

Yota
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 18
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 21:08
Wohnort: SÜW

Re: Was haltet ihr von Alternativreifen?

Beitrag von Yota » Mi 24. Mai 2017, 18:27

Ich finde aber, gerade weil hier alle sehr freundlich sind und sehr schnell und hilfsbereit antworten, wäre es höflich gewesen sich nochmal zu melden. Ich war über die schnelle Beantwortung meiner Fragen sehr froh.

Sterni
Starlet-Schrauber
Beiträge: 591
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Wohnort: LK Görlitz

Re: Was haltet ihr von Alternativreifen?

Beitrag von Sterni » Mi 24. Mai 2017, 22:47

Die Zeilen von "Yota" treffen ins Schwarze! Punkt! ;)

Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2100
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wohnort: 21368 Dahlem

Re: Was haltet ihr von Alternativreifen?

Beitrag von Sgt.Maulwurf » Mo 29. Mai 2017, 10:38

Naja, ich habe manchmal auch ne Woche keine Zeit um ins Forum zu gucken. Kann ja die verschiedensten Gründe haben.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild

Antworten