Ölverlust
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Ölverlust
Moin
Der Starlet meines Sohnes Bj 1997 150tsd km verliert Öl. Wahrscheinlich Simmerring defekt.
Nun meine Frage da wir schraubertechnisch nicht ausgerüstet bzw fit sind müsste das in der Werkstatt gemacht werden - lohnt sich das kostenmãßig ? Ach ja TÜV hat er noch 1, 5 Jahre
Freya04
Der Starlet meines Sohnes Bj 1997 150tsd km verliert Öl. Wahrscheinlich Simmerring defekt.
Nun meine Frage da wir schraubertechnisch nicht ausgerüstet bzw fit sind müsste das in der Werkstatt gemacht werden - lohnt sich das kostenmãßig ? Ach ja TÜV hat er noch 1, 5 Jahre
Freya04
- Sterni
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Re: Ölverlust
Wo hat das Auto denn den Ölverlust? Zwischen Motor und Getriebe? Unterhalb der Keilriemen?
Ist der Motor auch oben versifft? (Beim Ölnachfüllen wird gerne gekleckert!)
Bilder wären hilfreich!
Ist der Motor auch oben versifft? (Beim Ölnachfüllen wird gerne gekleckert!)
Bilder wären hilfreich!
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Re: Ölverlust
MoinSterni hat geschrieben:Wo hat das Auto denn den Ölverlust? Zwischen Motor und Getriebe? Unterhalb der Keilriemen?
Ist der Motor auch oben versifft? (Beim Ölnachfüllen wird gerne gekleckert!)
Bilder wären hilfreich!
Nein oben nicht versüfft
Haben schon in neue Ölwanne und Dichtung investiert
- Sterni
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Re: Ölverlust
Wurde das "auf Verdacht" gemacht ohne eine ordentliche "Diagnose"?freya04 hat geschrieben:MoinSterni hat geschrieben:Wo hat das Auto denn den Ölverlust? Zwischen Motor und Getriebe? Unterhalb der Keilriemen?
Ist der Motor auch oben versifft? (Beim Ölnachfüllen wird gerne gekleckert!)
Bilder wären hilfreich!
Nein oben nicht versüfft
Haben schon in neue Ölwanne und Dichtung investiert
Man macht normalerweise eine gründliche Motorwäsche und dann sieht man auch wo das Öl herkommt.
Alles Andere ist Pfusch......mit dem sich allerdings gut Geld abzocken läßt.
- Sgt.Maulwurf
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Re: Ölverlust
Wie viel Öl ist das denn? Schon so viel, dass ein Fleck auf der Straße ist wenn er steht oder ist der Motor unten nur feucht?
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Re: Ölverlust
MoinSgt.Maulwurf hat geschrieben:Wie viel Öl ist das denn? Schon so viel, dass ein Fleck auf der Straße ist wenn er steht oder ist der Motor unten nur feucht?
Also das Sternchen drückt /schwitzt zwischen Ölwanne und Getriebe und Fleck auf Straße nein
Gruß freya04
- Sterni
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Re: Ölverlust
Ich würde es mal mit Liqui Moly Öl-Verlust-Stop, 300ml LIQUI MOLY 1005 versuchen.
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Re: Ölverlust
Danke für die Antwort werden wir probieren und berichtenSterni hat geschrieben:Ich würde es mal mit Liqui Moly Öl-Verlust-Stop, 300ml LIQUI MOLY 1005 versuchen.
Lg freya04
- carat
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Re: Ölverlust
Das von "Wynns" ist auch nicht schlecht .freya04 hat geschrieben:Danke für die Antwort werden wir probieren und berichtenSterni hat geschrieben:Ich würde es mal mit Liqui Moly Öl-Verlust-Stop, 300ml LIQUI MOLY 1005 versuchen.
Lg freya04
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Re: Ölverlust
Danke für den Tippcarat hat geschrieben:Das von "Wynns" ist auch nicht schlecht .freya04 hat geschrieben:Danke für die Antwort werden wir probieren und berichtenSterni hat geschrieben:Ich würde es mal mit Liqui Moly Öl-Verlust-Stop, 300ml LIQUI MOLY 1005 versuchen.
Lg freya04
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Re: Ölverlust
Ich würde gar nichts machen und 1,5 Jahre lang so weiterfahren (so lange keine Flecken auf der Straße sind).
Dann zur HU sauberwischen und weiterfahren
Dann zur HU sauberwischen und weiterfahren
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Re: Ölverlust
Amtrack hat geschrieben:Ich würde gar nichts machen und 1,5 Jahre lang so weiterfahren (so lange keine Flecken auf der Straße sind).
Dann zur HU sauberwischen und weiterfahren
- Sgt.Maulwurf
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Re: Ölverlust
Das hat meiner schon seit Jahren. Vorm TÜV ein mal abgewischt und gut.
Bekannte Schwachstelle am 4E-FE.
Bekannte Schwachstelle am 4E-FE.
- mighty8
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Re: Ölverlust
Wird der Kurbelwellensimmering getriebeseitig sein.
Entweder ölverluststop versuchen und damit leben oder Getriebe raus, Schwungscheibe ab und neuen Simmering rein.
Wenn schon draussen, dann gleich Kupplung mitmachen.
In der Werkstatt kostet das dann bestimmt 600 aufwärts
Und das wegen bissl Öl, wie schon geschrieben, beobachten, wischen, ordentlich Bremsenreiniger vorm TÜV und dann wirste deshalb auch nie durchfallen
Entweder ölverluststop versuchen und damit leben oder Getriebe raus, Schwungscheibe ab und neuen Simmering rein.
Wenn schon draussen, dann gleich Kupplung mitmachen.
In der Werkstatt kostet das dann bestimmt 600 aufwärts
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- Sterni
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Re: Ölverlust
Aber nur ab etwa Baujahr 97! Ich habe 3 P9 Bj. 96 mit 205, 230 + 157 Tkm laufen, die sind furztrocken!Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Das hat meiner schon seit Jahren. Vorm TÜV ein mal abgewischt und gut.
Bekannte Schwachstelle am 4E-FE.
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Re: Ölverlust
Unser anderer Bj 98 166tsd km ist auch furztrockenSterni hat geschrieben:Aber nur ab etwa Baujahr 97! Ich habe 3 P9 Bj. 96 mit 205, 230 + 157 Tkm laufen, die sind furztrocken!Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Das hat meiner schon seit Jahren. Vorm TÜV ein mal abgewischt und gut.
Bekannte Schwachstelle am 4E-FE.
Bis vor 6 Wochen war der andere auch noch unauffällig
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Re: Ölverlust
Jo Werkstatt ca. 800 € das wird junior nicht investierenmighty8 hat geschrieben:Wird der Kurbelwellensimmering getriebeseitig sein.
Entweder ölverluststop versuchen und damit leben oder Getriebe raus, Schwungscheibe ab und neuen Simmering rein.
Wenn schon draussen, dann gleich Kupplung mitmachen.
In der Werkstatt kostet das dann bestimmt 600 aufwärts
Und das wegen bissl Öl, wie schon geschrieben, beobachten, wischen, ordentlich Bremsenreiniger vorm TÜV und dann wirste deshalb auch nie durchfallen
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Re: Ölverlust
Sternchen hat ja nur 900 € gekostetfreya04 hat geschrieben:Jo Werkstatt ca. 800 € das wird junior nicht investierenmighty8 hat geschrieben:Wird der Kurbelwellensimmering getriebeseitig sein.
Entweder ölverluststop versuchen und damit leben oder Getriebe raus, Schwungscheibe ab und neuen Simmering rein.
Wenn schon draussen, dann gleich Kupplung mitmachen.
In der Werkstatt kostet das dann bestimmt 600 aufwärts
Und das wegen bissl Öl, wie schon geschrieben, beobachten, wischen, ordentlich Bremsenreiniger vorm TÜV und dann wirste deshalb auch nie durchfallen
- Sgt.Maulwurf
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Re: Ölverlust
Kann man so nicht sagen, der E10 Baujahr 1995 meines Bruders hatte das auch.Sterni hat geschrieben:Aber nur ab etwa Baujahr 97! Ich habe 3 P9 Bj. 96 mit 205, 230 + 157 Tkm laufen, die sind furztrocken!Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Das hat meiner schon seit Jahren. Vorm TÜV ein mal abgewischt und gut.
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- Sterni
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Re: Ölverlust
Schon möglich. Vielleicht wurde dessen Motor auch woanders gebaut oder mit Teilen anderer Zulieferer.Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Kann man so nicht sagen, der E10 Baujahr 1995 meines Bruders hatte das auch.Sterni hat geschrieben:Aber nur ab etwa Baujahr 97! Ich habe 3 P9 Bj. 96 mit 205, 230 + 157 Tkm laufen, die sind furztrocken!Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Das hat meiner schon seit Jahren. Vorm TÜV ein mal abgewischt und gut.
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- mighty8
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Re: Ölverlust
Es hat mit Sicherheit auch was mit Pflege bzw Wartung zu tun.
Regelmäßige Ölwechsel vor allem bei Kurzstrecke sind besonders gut für die Simmeringe
Regelmäßige Ölwechsel vor allem bei Kurzstrecke sind besonders gut für die Simmeringe
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Re: Ölverlust
Bekommt regelmäßig Öölwechsel da achtet der Chef des Hauses drauf und ist reines Langstreckenfahrzeug seit wir ihn habenmighty8 hat geschrieben:Es hat mit Sicherheit auch was mit Pflege bzw Wartung zu tun.
Regelmäßige Ölwechsel vor allem bei Kurzstrecke sind besonders gut für die Simmeringe
- mighty8
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Re: Ölverlust
Verallgemeinern kann man es sowieso nicht
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Re: Ölverlust
Das ist richtig und mit den Ferndiagnosen ist das auch so eine Sachemighty8 hat geschrieben:Verallgemeinern kann man es sowieso nicht