Toyota Starlet P9 Airbag Kontrolllampe

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
VanillaThunder

Toyota Starlet P9 Airbag Kontrolllampe

Beitrag von VanillaThunder »

Hallo,

Ich war neulich mit meinem Toyota Starlet P9 (EZ 1997) beim TÜV und der hat gemeint, dass meine Airbag Kontrolllampe nicht brennt (wenn man die Zündung an macht) und ich doch mal die Birne Tauschen soll. Hab dann irgendwie die Birne raus bekommen, die ist aber noch ganz...

Ich hab nur einen Fahrerairbag. Hab jetzt im Internet gelesen, dass er dann mechanisch auslöst und das Kontrolllämpchen hier ohne Funktion ist. Kann mir das jemand Bestätigen und sagen wie ich das dem TÜV beweißen kann, da der das offensichtlich nicht weiß.
Der freundliche Herr von der Toyotawerkstatt wusste das auch nicht sicher.. :?

Ich würd mich sehr über Hilfe freuen :)
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Toyota Starlet P9 Airbag Kontrolllampe

Beitrag von 23.Dirk »

Lass mich mal raten... das war nen relativ junger typ beim tüv? Das dann unwissenheit. Der weiss das einfach noch nicht. Beim nächsten mal sagste dem das einfach und gut ist. Soll er mal nachlesen wie sowas funktioniert....:)
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Antworten