Glanza V

Alles zum Thema Tuning
Antworten
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Glanza V

Beitrag von starmotion »

Erstmal ein herzlich willkommen

ich persönlich hab es nicht so mit den fte's aber hier gibt es einige die sich darüber ausreichend belesen haben.
Aus eigener erfahrung können hierzulande max 1-2 Leute berichten da der motor hier einfach zu selten.
Quelle für die belesenen sind die foren "ukstarletowners" und "toyota gt turbo"
Entweder liest du es dort nach oder halt von den auskennen hier.
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Glanza V

Beitrag von Katana »

herzlich willkommen.

zum Motor:
mit den originalen Innereien würde ich 1bar Ladedruck nicht überschreiten, das ist schon an der Grenze, wo man besser etwas fetter fahren sollte.
mit Schmiedeinnerein kann man locker auf die 1,4bar usw. gehen, nur da fängts dann an, richtig Geld zu kosten.

mit den originalen Innerein empfehle ich den CT9 Hybrid Stage 2 Lader, der ist für maximal 1,2bar ausgelegt und fürn Alltag ist er bei 1bar standfest. das passt dann super mit dem Motor zusammen.
wennst dann noch auf Front Mounted Ladeluftkühler (FMIC) umsteigst, größere Einspritzdüsen und ein programmierbares Zusatzsteuergerät einbaust und das sauber abstimmst, sind mit einer ordentlichen Auspuffanlage und Fächerkrümmer in etwa 200PS drinnen.
weiterer Vorteil vom CT9 Hybrid Lader ist, dass er genauso früh anschiebt als der originale CT9 Lader
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Glanza V

Beitrag von Katana »

diese Sachen bekommst du am besten bei http://www.id-workz.co.uk/, bei http://www.fensport.co.uk/ oder auch bei TM Developments. kannst ja auch ein bisschen preise vergleichen, dort bekommst nu eig. alles was das herz begehrt für ordentlich Leistungssteigerung.

Ich hab die Japspeed und die ist ech geil! eintragen kannst aber vergessen, aber das ist dann jeden seine Sache. sonst gibs noch blitz oder HKS.
Vorteil von der Japspeed, sie ist bei gleicher Qualität günstiger, da man bei HKS und Blitz gern noch was wegen der Marke zahlt.

welcher Lader schwebt dir so vor, wenn du auf Schmiedeinnereien setzt? Wieviel Ladedruck bzw. was soll am Ende Leistung raus schauen?
Welches ECU nimmst?
Fahrwerk?

wenn du den Motor aufbläst, vergiss mir nicht auch die Bremsen zu verbessern! Kupplung brauchst dann auch eine stärkere.
weiters ist dann auch ein größerer Kühler und ein Ölkühler zu empfehlen usw.

du siehst also, da geht es von einem ins andere und wenn du dir das alles selber einbauen kannst, bist sicher bei ca.7000€ nur Material.
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Glanza V

Beitrag von Bananajoe888 »

Alsooo, ich bau ja gerade einen 5e-fte auf
daher werden deine kosten ca. gleich sein wie bei mir....
Bei mir werden bis der Motor fertig ist, ca 8-10k€ reingehen =D
Ich hab alles bei id-workz großteils bestellt.

Billig wird's auf keinen FALL:

Ich sag der MOtor drückt mit serieninnerein die 200PS. dann wird's kritisch, und sollte man nicht zu viel strapazieren

Lg
Bild
Antworten