Moinsen aus Düsseldorf

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Kontaktdaten:

Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von OnTourWithGerrit »

Hallo Leute,

Nach zwei Jahren und über 40.000 Kilometern P9 will ich mich auch mal vorstellen.
Mein Name lautet Gerrit Schmitz, im Netz auch als "OTWGerrit" oder auch "OnTourWithGerrit" "bekannt".
Ich bastel gerne viel, auch am Starlet, jedoch nicht im Bereich des Tunings.
Desweiteren bin ich öfters in Tschernobyl unterwegs.

Ich habe mir im Raum Oldenburg Anfang 2012 eine Starlet P9 5-Türer mit EZ 11/97 und 70.880 Kilometern gekauft.
Er hat mich inzwischen schon von Norddeutschland beim Sturm Xaver sicher nach Cuxhaven und Hamburg gebracht. Weiterhin auch nach Holland, (Renesse) und durch das komplette Ruhrgebiet ist er schon gefahren. Nicht nur das. Die Alpen hat er auch schon öfters gesehen und das Mittelmeer auch schon. 1400 Kilometer an einem Tag...kein Problem. Und achja, der Starlet möchte auch in die Ukraine fahren, um genauer zu sagen, nach Tschernobyl. Wird ggfs. 2014 klappen. Mal schauen.

Wie schon beschrieben, Tune ich nicht sondern bastel eher an der Elektrik.
Folgendes ist neu eingebaut oder geändert:

- Starlet Tacho durch umgebauten Paseo Tacho ersetzt
- AC Blende durch digitale, leuchtende Aussentemperaturanzeige ersetzt
- Mini SPS eingebaut um Innenbeleuchtung (u.a. auch LED Leiste) zeitgesteuert anzusteuern
- Mini SPS eingebaut um statt eines Piepen verschiedene Töne abspielen zu lassen (Lichtwarner, Tür offen, etc)
- Car PC eingebaut, welcher auch mal funktionierte
- Inverter fest eingebaut für 230V 600W max mit 3-er Steckdose
- Bury CC 9060 Freisprechanlage
- Kofferaumbeleuchtung eingebaut und an Lichtanlage angeklemmt
- zusätzlich schaltbare 12V Versorgung um Inverter und 3 Zigarettenanzündersteckdosen unabhängig der Zündung zu versorgen
- CB Funk eingebaut und Aschenbecher stattdessen entfernt
- Dashcam mit allem pipapo (GPS, G-Sensor, HD....) eingebaut
- Regen- bzw. Windabweiser angebracht
- und mehrere Kleinigkeiten die nicht nennenswert sind.

Sprich, ich liebe meinen Toyota! :)
Das war's von mir, allzeit Gute Fahrt! ;)

(Das Foto der Innenraumaufnahme entstand vor dem Umbau bzw Einbau's des CB-Funkgerätes)

Bild
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von carat »

Hallo und herzlich Willkommen.

Schön, sieht sehr gepflegt aus dein P9.

Basteln an der Elektrik, ist aber auch eine Art von Tuning :D .

Hast du mal ein Foto von deiner Kofferraumbeleuchtung? Ich habe die bei mir auch nachgerüstet. Fand das immer so doof, dass man im Kofferraum nichts sieht :( .
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Noch ein 5-Türer :)
Herzlich Willkommen
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von masterofdisaster »

Herzlich Willkommen...
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von OnTourWithGerrit »

Danke Danke :)

Jouh, 5 Türen haben manchmal Vorteile.

Zur Kofferraumbeleuchtung, wie hast du denn das Problem gelöst? Hier mehr oder weniger scharfe Fotos von gerade eben.

Bild
Bild

Achja, hier noch ein Bild des Funkgerätes :)

Bild
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von Dopamin »

Willkommen im Forum!
Und schön hell hast Du's im Kofferraum. :)
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von carat »

Auch eine schöne Kofferraumbeleuchtung :) !

Ich habe mir zwei klassische Kofferraumleuchten für rechts und links aus einem Mercedes besorgt, die sind auch schön hell. Geschaltet werden sie über einen Türkontaktschalter an der Heckklappe. Fotos dazu findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=4874&start=160
Benutzeravatar
Silverman
Starlet-Neuling
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Nov 2013, 17:39

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von Silverman »

Hi.
Wilkommen im Forum.

Gruß Dimo
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von starmotion »

Willkommen!
Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von OnTourWithGerrit »

Danke Danke :)

@carat, dass sieht auch sehr gut aus. Passt auf jeden fall und sieht noch Originaler aus.
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von Fox »

Nachträgliches "Willkommen" :) .

Dein Starlet sieht sehr ordentlich aus und wirkt irgendwie wie ein kleines survivaltaugliches Techniklabor.
Darf ich erfahren warum du nach Tschernobyl fährst?
Für Berichte oder ähnliches?
Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von OnTourWithGerrit »

Fox hat geschrieben:Nachträgliches "Willkommen" :) .
Danke Danke :)
Fox hat geschrieben: Dein Starlet sieht sehr ordentlich aus und wirkt irgendwie wie ein kleines survivaltaugliches Techniklabor.
Das sagte auch jetzt der TÜV :P Und aus dem 1Din wurde jetzt ein 2Din Radio :)
Fox hat geschrieben: Darf ich erfahren warum du nach Tschernobyl fährst?
Für Berichte oder ähnliches?
Jap. U.a. Ich habe bereits einige Videos auf YouTube online (such einfach mal nach meinem Namen) wo Ich in Tschernobyl und Prypjat gefilmt habe. War auch schon mehrere Male dort. Ab und an halte ich auch mal Vorträge in Schulen oder gebe Interviews dazu ab. Darfst mich ruhig für Verrückt halten ;)
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Die Tschernobyl Videos sind schon irgendwie bedrückend. Hab dich mal abonniert.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von OnTourWithGerrit »

Hehe, Danke dir. Mal sehen was noch kommen wird...
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von starletdriver »

Grüße aus Solingen ^^
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von Fox »

OnTourWithGerrit hat geschrieben: Jap. U.a. Ich habe bereits einige Videos auf YouTube online (such einfach mal nach meinem Namen) wo Ich in Tschernobyl und Prypjat gefilmt habe. War auch schon mehrere Male dort. Ab und an halte ich auch mal Vorträge in Schulen oder gebe Interviews dazu ab. Darfst mich ruhig für Verrückt halten ;)

Nee, für verrückt wirst du nicht gehalten. Ich finde so was interessant (habe selbst meine kleine Dokumentationen-Sammlung) und nicht jeder hat da Ambitionen.
Wie bist du generell dazu gekommen?
Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von OnTourWithGerrit »

Mh, Gute Frage, genau kann ich es dir nicht sagen. Interessant war es schon immer. Was hast du denn bereits erstellt/gedreht?
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von Fox »

OnTourWithGerrit hat geschrieben:Was hast du denn bereits erstellt/gedreht?
:lol: Nix. Ich sammle die Werke anderer. ;)
Bin nicht mal ambitioniert im Urlaub o.ä. Fotos zu machen.
Antworten