So, und es geht weiter.
Dank Fox kam ich günstig an ein Schlosssatz inkl. Zündschloss. Die Schlösser für Fahrer- und Beifahrertür sowie Heckklappe konnten problemlos getauscht werden. Alles funktioniert und endlich kann ich den Starlet von der Fahrertür aus öffnen ...
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Was mich jedoch rätseln lässt, ist, dass das Zündschloss nach Auskunft des Mechanikus nicht passte und damit auch nicht getauscht werden konnten. Es handelte sich dabei wohl um unterschiedliche Bauteile, verschiedene Zündschlösser. Hat da jemand 'nen Plan, wie das kommt? Wurden teilweise unterschiedliche Bauteile verbaut?
Hier ein Bild vom Zündschloss, das nicht passte:
So sei es denn jetzt. Da habe ich jetzt zwei Schlüssel ...
Nachdem dieser Kram erleidgt war, ging es an die Beschaffung von Alufelgen und passender Bereifung. Es sollten 14-Zöller werden auf 185/55 R14er Nokian H. Gebraucht kaufte ich Rial Stinnes inkl. Nabendeckel, aber ohne Logo. Auch sonst war der Zustand bestenfalls mittelprächtig. Und ganz pöse: Die Dinger waren voher auf 'nem Passat.
Nach Reifenkauf und Aufbereitung der Felgen sowie Lackieren der Nabendeckel sah es aber schon erheblich besser aus. Allerdings blieben die Löcher in den Nabendeckeln aufgrund fehlender Logo-Blenden.
Um diese unansehnliche Löcher loszuwerden, musste ich mir etwas überlegen. Also via eBay mal eben diese lustigen Kappen gekauft und zweckentfremdet. Die Kunststoff-Clips konnte ich wieder wegwerfen, aber die Toyota-Logos aus Aluminium haben genau gepasst. Die wurden dann auf die Nabendeckel bombenfest angeklebt und schon sehen die Felgen ordentlich aus.
Und wenn wir schonmal dabei sind, kamen auch gleich die Seitenleisten runter. Dank entsprechendem Werkzeug ging das auch recht fix. Blöd nur, dass sich teilweise sowohl Klarlack als auch Farbe verabschiedet haben. Aber seht selbst:
Das Werkzeug:
Corpus Delicti:
Jede Menge Klebereste und -rückstände:
Halbzeit:
Im Endergebnis sah es so aus – und sieht leider auch noch immer so aus ...
Wie man an den Bildern erkennen kann, heißt es, zu gegebener Zeit den janzen Schmonz lackieren zu lassen. Ick freu mir ... :wand: