Mein kleines GT Tom's Projekt
- Schakal
- Starlet-Lehrling
So ich werde hier nach und nach mal mein Projekt vorstellen und hoffe auf viele Anregungen und Hilfestellungen von euch xD, den das ist mein erstes Turbo Projekt überhaupt.
Teile liste bis jetzt:
Toyota Starlet EP81
4efte + ECU + Kabelbaum
Japspeed Auspuff Anlage
GT bodykit
15'' OZ Crono HT 195/45 Falken
Basis ist wie man sich denken kann ein Toyota Starlet EP81.
Planung ist es einen Toyota Starlet GT mit um die 200 PS und einem Kompletten Tom's Bodykit zu bauen.
Photoshop ^^:
Hierfür habe ich mir letztes Jahr einen P8 Baujahr 91 besorgt mit knapp 84tkm auf der Uhr.
Er war bis auf einen kleinen Auffahrunfall hinten links noch echt im Top zustand.
Nachdem nun schon mal die Grundsubstanz vorhanden war, ging es auf die suche nach ersten teilen.
Und siehe da ich wurde fündig hier im Forum ^^, mit Hilfe von BenSen kam ich dann an einen 4EFTE Motor mit einigen teilen.
Und dann fingen auch die ersten kleinen Änderungen an.
Heckspoiler wurde montiert und der Türrahmen schwarz Foliert
Und kurz darauf gab es dann für ihn neue Stördämpfer und die GT Verbreiterung
Nachdem das nun geschafft war, wollte ich bevor das Toms's kit im Sommer kommt erst mal alles soweit in Weiß haben.
Und vor ein paar Wochen bin ich sehr günstig an einen Satz OZ Crono HT gekommen in 15 zoll, mit 195/45 Falken Bereifung im absolut neuwertigen zustand.
Hoffe ich bekomme diese irgend wie eingetragen, da das Gutachten hierfür , für einen Opel Corsa sind aber alle abmasse genau stimmen.
Hier mit einem neuen Satz D1 Muttern.
Ach und fast meinen neuen Zweitwagen vergessen, denke ihr erkennt was es ist ;D
So das wäre erst mal alles bis jetzt ^^, werde nach und nach neue Bilder Posten .
Teile liste bis jetzt:
Toyota Starlet EP81
4efte + ECU + Kabelbaum
Japspeed Auspuff Anlage
GT bodykit
15'' OZ Crono HT 195/45 Falken
Basis ist wie man sich denken kann ein Toyota Starlet EP81.
Planung ist es einen Toyota Starlet GT mit um die 200 PS und einem Kompletten Tom's Bodykit zu bauen.
Photoshop ^^:
Hierfür habe ich mir letztes Jahr einen P8 Baujahr 91 besorgt mit knapp 84tkm auf der Uhr.
Er war bis auf einen kleinen Auffahrunfall hinten links noch echt im Top zustand.
Nachdem nun schon mal die Grundsubstanz vorhanden war, ging es auf die suche nach ersten teilen.
Und siehe da ich wurde fündig hier im Forum ^^, mit Hilfe von BenSen kam ich dann an einen 4EFTE Motor mit einigen teilen.
Und dann fingen auch die ersten kleinen Änderungen an.
Heckspoiler wurde montiert und der Türrahmen schwarz Foliert
Und kurz darauf gab es dann für ihn neue Stördämpfer und die GT Verbreiterung
Nachdem das nun geschafft war, wollte ich bevor das Toms's kit im Sommer kommt erst mal alles soweit in Weiß haben.
Und vor ein paar Wochen bin ich sehr günstig an einen Satz OZ Crono HT gekommen in 15 zoll, mit 195/45 Falken Bereifung im absolut neuwertigen zustand.
Hoffe ich bekomme diese irgend wie eingetragen, da das Gutachten hierfür , für einen Opel Corsa sind aber alle abmasse genau stimmen.
Hier mit einem neuen Satz D1 Muttern.
Ach und fast meinen neuen Zweitwagen vergessen, denke ihr erkennt was es ist ;D
So das wäre erst mal alles bis jetzt ^^, werde nach und nach neue Bilder Posten .
- toyo.fan
- Starlet-Neugieriger
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Mein kleines GT Tom's Projekt
Na herzlichen Glückwunsch, dass sieht doch bisher schon mal sehr gut aus. Bin echt gespannt auf weitere Bilder.
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
- Fox
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P6
Genau so finde ich den ultrageil! Dezent mit hammerschicken Felgen!
Wenn's meiner wäre, würde ich den so lassen, Motorumbau halt machen und schicke Sitze noch rein.
Aber du planst da ja eine richtig miese Schüssel . Bin gespannt.
Felgen via Vergleichsgutachten eintragen lassen ist kein Problem.
-
- Starlet-Lehrling
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Nettes Projekt! Ich wünsche dir viel Glück und gute Nerven
Halt uns auf dem laufende.
Halt uns auf dem laufende.
-
- Starlet-Tuner
Geil, wie schon gesagt! Bleib am Ball Großer;) letzte packet geht bald weg sofern ich Robert wieder sehe!
ich Liebe das forum^^
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
Mein Lieber Herr Gesangsverein !!
Der P8 sieht einfach nur geil aus , vor allem die Felgen mit den Radmuttern .... viel erfolg noch bei deinem Projekt und halt uns auf dem laufenden vor allem was den Motorumbau betrifft, denn ich will mir sowas auch zutrauen nir frag ich mich ob das eine Riesenaktion wird?!
P.s : schöner Moonlight, willst du dem auch ein Sportlerherz verpflanzen und als Glanza Umbau neu zum Leben erwecken?
Der P8 sieht einfach nur geil aus , vor allem die Felgen mit den Radmuttern .... viel erfolg noch bei deinem Projekt und halt uns auf dem laufenden vor allem was den Motorumbau betrifft, denn ich will mir sowas auch zutrauen nir frag ich mich ob das eine Riesenaktion wird?!
P.s : schöner Moonlight, willst du dem auch ein Sportlerherz verpflanzen und als Glanza Umbau neu zum Leben erwecken?
Scheiß auf Benz und 3er ! alter ich fahre ein Starlet !
- TripleX
- Starlet-Meister
viel Glück das wird bestimmt interessant
was hast du Motorentechnisch geplant
was hast du Motorentechnisch geplant
- Schakal
- Starlet-Lehrling
^^ danke danke.STARLETausmPOTT hat geschrieben:Mein Lieber Herr Gesangsverein !!
Zum Moonlight, der bleibt so unverbastelt wie er ist . Nutze ihn als Alltagsauto da mein Weißer mit Gerissener Kopfdichtung zu hause steht xD, aber das nur halb so wild da ja eh der andere Motor rein sollte.
Also geplant ist ein TD04 Umbau, hab zwar schon so einige Sachen über Lag gehört und generell Ansprechverhalten aber naja wer nicht wagt ...^^TripleX hat geschrieben:TripleX
Bin zurzeit schon beim Zerlegen des Motors, will ihn neu abdichten und wen es der Geldbeutel hergeben sollte, ein paar Schmiede inneren Einpflanzen.
Geplant ist ihn zu nächstem Jahr Reisbrennen Fahrbereit zu haben.
- TripleX
- Starlet-Meister
also soll auch eine kleine Leistungsteigerung rauskommen, naja ich bin mal gespannt
der TD04 ist schon ganz schön groß fürn 4efte, wenn du an einen hybrid ct09 rankommen könntest wäre das ansprechverhalten noch besser, ansonsten dann halt den kleinsten td04 das müsste glaube ich auch ein 16G sein
der TD04 ist schon ganz schön groß fürn 4efte, wenn du an einen hybrid ct09 rankommen könntest wäre das ansprechverhalten noch besser, ansonsten dann halt den kleinsten td04 das müsste glaube ich auch ein 16G sein
- Katana
- Starlet-Fachmann
geiles Projekt. bin gespannt was dabei rauskommt
- starletdriver
- Moderator
Nicht schlecht - sofern du noch n paar passende Sitze brauchst, meine König sind noch zu haben und wären auch net weit weg vom BenSen (wenn du sie abholen wollen würdest).
-
- Starlet-Lehrling
Sag mal hast du Stoßstangen und Spoiler auch foliert oder sind die gelackt?
- Schakal
- Starlet-Lehrling
MY_P8 hat geschrieben:Sag mal hast du Stoßstangen und Spoiler auch foliert oder sind die gelackt?
Die sind lackiert mit Dose , geschliffen, primer, filler + schleifen und dann Lack.
Muss aber den Spoiler noch klarlackieren, der rest ist erst mal egal da im sommer das kit kommen soll.
Das wird dann auch selber lackiert, aber mit Pistole.
- Dateianhänge
-
- IMAG1277.jpg (403.63 KiB) 6109 mal betrachtet
- Schakal
- Starlet-Lehrling
So fürs Reisbrennen einfach mal die Jap-Speed Anlage an den 2ee Motor angepast ab Kat. Mal gucken was Mein TÜVer dazu sagt xD.
- TripleX
- Starlet-Meister
das sieht doch fast aus wie ein 120er Endrohr ^^
- Fox
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P6
Mit Silencer oder ohne?
Denn mit "Dämmung" ist die überraschend schön dezent dumpf.
Fällt eigentlich nur durch den fetten Endpott auf.
Denn mit "Dämmung" ist die überraschend schön dezent dumpf.
Fällt eigentlich nur durch den fetten Endpott auf.
- Schakal
- Starlet-Lehrling
@TripleX ja könnte hinkommen xD
@Fox Der Silencer ist montiert, ohne brauch ich nicht mal über eine Eintragung nachzudenken. Werd mit allem nächste woche zum Tüv, Sie geht hinterm Kat loss und hat sogar noch einen Zwischenschalldämpfer.
Ich finde sie auch echt dezent.
Im Lehrlauf ist sie fast nicht zu hören und wen man etwas mehr hoch dreht ist sie schön dumpf.
Musste vor allem jetzt das GT Heck schon anbauen, da sie sonst 2cm überstehen würde.
http://youtu.be/_T1dAoZhwQI
@Fox Der Silencer ist montiert, ohne brauch ich nicht mal über eine Eintragung nachzudenken. Werd mit allem nächste woche zum Tüv, Sie geht hinterm Kat loss und hat sogar noch einen Zwischenschalldämpfer.
Ich finde sie auch echt dezent.
Im Lehrlauf ist sie fast nicht zu hören und wen man etwas mehr hoch dreht ist sie schön dumpf.
Musste vor allem jetzt das GT Heck schon anbauen, da sie sonst 2cm überstehen würde.
http://youtu.be/_T1dAoZhwQI
- Schakal
- Starlet-Lehrling
So mal wieder ein kleiner zwischen stand ein wenig Folie, Windabweiser, Kühlergrill und die unterseite einer Seat Ibiza lippe
-
- Starlet-Lehrling
Also Iippe finde ich gut sehr dezent. Die folie auf der Haube ist nicht so meins. Mir gefällt das weiß mit den kleinen schwarzen akzenten gut, das is für mich einwenig to much. Aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden.
Was noch gut zu den Uk Rückleuchten und den weißen vordenren blinker passen würde wären auch weiße seiten blinker.
Was noch gut zu den Uk Rückleuchten und den weißen vordenren blinker passen würde wären auch weiße seiten blinker.
-
- Moderator
- Schakal
- Starlet-Lehrling
So es geht weiter :3, beim Motor gibt es eine kleine Plan Änderung .
Der Motor wird zerlegt, und komplett neu aufgebaut.
Geplant ist der Umbau auf CT9 Hybrid Lader.
Werde sicher ein wenig Hilfestellung brauchen.
Aber ich denke hier wird sich, der eine oder andere Lösungsansatz finden lassen ^^.
Der Motor wird zerlegt, und komplett neu aufgebaut.
Geplant ist der Umbau auf CT9 Hybrid Lader.
Werde sicher ein wenig Hilfestellung brauchen.
Aber ich denke hier wird sich, der eine oder andere Lösungsansatz finden lassen ^^.
- Dateianhänge
-
- Das wichtigste :D
- IMAG2147.jpg (476.47 KiB) 5953 mal betrachtet
-
- So Teile sichern ^^
- IMAG2138.jpg (470.82 KiB) 5953 mal betrachtet
-
- 300 Euro Ebay, Motor Läuft und sieht noch sehr gut aus :3. 156000Tk Runter. Ansonsten sehr verlebtes Auto xD
- 1451401_10200436171461765_1647444143_n.jpg (165.56 KiB) 5953 mal betrachtet
-
- Moderator
- TripleX
- Starlet-Meister
- Schakal
- Starlet-Lehrling
Da es mein erstes Projekt dieser Art ist, wird es sicher einige zeit dauern mit Belesen und Ausprobieren ^^
Aber naja es geht so nach und nach voran. Der Motor ist nun fast komplett zerlegt und geht, wen die Kolben da sind zum Motorenbauer.
Hab alle Teile Fotografiert wo sie hingehören und dann in Beschriftete Tüten verpackt ^^.
Aber naja es geht so nach und nach voran. Der Motor ist nun fast komplett zerlegt und geht, wen die Kolben da sind zum Motorenbauer.
Hab alle Teile Fotografiert wo sie hingehören und dann in Beschriftete Tüten verpackt ^^.
- Katana
- Starlet-Fachmann
baust du gleich auf 5E-FTE um?