@turbopig: das hat sich erledigt weil das nicht funktioniert! die reihenfolge beim tsc ist ziemlich "speziell" und zwar kommt hier der kompressor NACH der drosselklappe und nicht vor ihr so wie es normalerweise der fall wäre, der hat quasi ein gedrosseltes ladevolumen. weil wir mit dem llk das volumen verändern kommt die sensorik damit net mehr klar, ich hab mich darüber im toyota forum informiert da hat einer nen llk eingebaut und hatte danach disco im kombiinstrument. laut deren aussagen muss man zum einen noch den ladedruck erhöhen weil der zu sehr abfällt und man muss auf jeden fall eine steuergerätoptimierung machen und das is mir zu aufwendig also bleibt er weg.
@keuli: naja dauert noch ne ganze weile weil ich noch auf bremsanlage und fahrwerk von k-sport warte. ich habe bei denen mal angefragt da wurde mir gesagt das demnächst bei denen eine lieferung eintrifft da könnte mein zeug dabei sein aber 1-2 wochen muss ich noch warten. heute hat sich obendrein noch ein sehr schwieriger fall aufgetan denn wir wollten heute meine neue verstärkte ölpumpe einbauen und mussten feststellen das wir den kompletten steuersatz dazu ausbauen müssen also brauch ich ne neue steuerkette. dann muss ich meine einlassnockenwelle erneueren lassen weil die bei 2 zylindern voll eingelaufen is und vielleicht noch neue kipphebel rein müssen das sehen wir aber erst wenn die welle draussen is. ich werd die zu dbilas dynamics schicken und die erneuern lassen weils wesentlich billiger is als eine neue zu kaufen aber kostspielig wirds so oder so vor allem wenn ich noch neue kipphebel brauche und die neue steuerkette wird auch net billig sein. die bei dbilas erneuern zu lassen dauert aber auch wieder mindestens eine woche und die stossstange is auch noch net fertig.
du siehst es zieht sich noch eine weile hin aber bis meiningen sind wir (hoffentlich) fertig ^^
hier noch ein bild von meinen nockenwellen:
[img:18wubuä]
http://img214.imageshack.us/img214/5956/img0505oi.jpg[/img:18wubuä]