The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
-
- Motor-Spezi
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Re: The Black Beauty neuer Endschalldämpfer ^^ VERLUSTE
5efe wird zu viel aufwand denk ich .. 3ee wäre ne alternative aber sicher nicht einfach zu finden..
mfg morscherie
- TripleX
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
naja 5efe wäre auch nicht viel mehr aufwand da die teile ja eh alle passen
ich lokalisier erstmal den ölverlust
ich lokalisier erstmal den ölverlust
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Viel Erfolg und gutes Gelingen!! Ich hoffe mal, dass du noch nicht transplantieren musst.
- TripleX
- Starlet-Meister
so ich denke ich habe die undichtigkeit gefunden
die gedrehte hülse die zwischen zündverteiler und zylinderkopf eingebaut worden ist, ist so schlecht gedreht und so rauh das die dichtungen kaputt gegangen sind und das spritzöl ausm kopf ist dann dort rausgelaufen
ich hoffe mit einer neuen professioneller gedrehten hülse wirds dann wieder dicht
mal sehen obs das dann war oder ob leider gottes auch die kopfdichtung einen weg hat, aber dazu muss ich dann wieder ein wenig fahren damit ich das mitbekomme
die gedrehte hülse die zwischen zündverteiler und zylinderkopf eingebaut worden ist, ist so schlecht gedreht und so rauh das die dichtungen kaputt gegangen sind und das spritzöl ausm kopf ist dann dort rausgelaufen
ich hoffe mit einer neuen professioneller gedrehten hülse wirds dann wieder dicht
mal sehen obs das dann war oder ob leider gottes auch die kopfdichtung einen weg hat, aber dazu muss ich dann wieder ein wenig fahren damit ich das mitbekomme
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Na dann ist ja zum Glück alles halb so wild.
- TripleX
- Starlet-Meister
ich hoffe wie gesagt das es das ist die hüle ist so schlampig gedreht worden
ich habe gerade einen baugleiche aber ordentliche hüle in auftrag gegeben die bekomme ich spätestens donnerstag
und dann habe ich noch 2 neue dichtringe bestellt einmal fü den 2ee zündverteiler und den 4efte zündverteiler die kosten zusammen knapp 8 € ^^
die müssen also vergoldet sein ^^
ich habe gerade einen baugleiche aber ordentliche hüle in auftrag gegeben die bekomme ich spätestens donnerstag
und dann habe ich noch 2 neue dichtringe bestellt einmal fü den 2ee zündverteiler und den 4efte zündverteiler die kosten zusammen knapp 8 € ^^
die müssen also vergoldet sein ^^
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
Ja die dichtungen von Toyo sind schwein teuer... die müssen von scharfen, nackten frauen handgewalzt sein....^^
-
- Motor-Spezi
23.Dirk hat geschrieben:Ja die dichtungen von Toyo sind schwein teuer... die müssen von scharfen, nackten frauen handgewalzt sein....^^
aber hallo
mfg morscherie
- TripleX
- Starlet-Meister
ja mindestens
- TripleX
- Starlet-Meister
so die neue jetzt professionell gedrehte hülse ist da sie passt perfekt und geht saugend in den zylinderkopf
naja probefahrt gemacht mit dem ergebnis es ist immernoch undicht aber jetzt an einer anderen stelle aber nicht mehr ganz so schlimm
der Supergau trat dann auf der grüsseren probefahrt zur tankstelle ein .... schön 160 auf der landstrasse langgecruist ^^ dann auf einmal komplette leistung weg, er nimmt kein gas an
ich dachte oh mein gott was isn nu wieder los naja angehalten und geschaut ......... probiert .... mist springt nicht mehr an
ich schau auf die tankanzeige ............. er war trocken 40l von dem guten 100 Oktan SAft haben für 363 km gereicht ...... und 200m vor der tanke geht der aus und rühert sich nicht mehr
naja selbst ist der mann auf gings schieben .... den berg hoch zur tanke ....ÂÂdie haben mich angeschaut wies erste auto
ich habe gesagt tja der hat power ohne ende sowas passiert ^^
nichts destotrotz werde ich morgen nach weiteren öllecks forschen ich tippe mal auf die ventildeckeldichtung
naja probefahrt gemacht mit dem ergebnis es ist immernoch undicht aber jetzt an einer anderen stelle aber nicht mehr ganz so schlimm
der Supergau trat dann auf der grüsseren probefahrt zur tankstelle ein .... schön 160 auf der landstrasse langgecruist ^^ dann auf einmal komplette leistung weg, er nimmt kein gas an
ich dachte oh mein gott was isn nu wieder los naja angehalten und geschaut ......... probiert .... mist springt nicht mehr an
ich schau auf die tankanzeige ............. er war trocken 40l von dem guten 100 Oktan SAft haben für 363 km gereicht ...... und 200m vor der tanke geht der aus und rühert sich nicht mehr
naja selbst ist der mann auf gings schieben .... den berg hoch zur tanke ....ÂÂdie haben mich angeschaut wies erste auto
ich habe gesagt tja der hat power ohne ende sowas passiert ^^
nichts destotrotz werde ich morgen nach weiteren öllecks forschen ich tippe mal auf die ventildeckeldichtung
-
- Motor-Spezi
wenn die mal ab hast mach mal ein foto von der nockenwelle. danke
mfg morscherie
- Katana
- Starlet-Fachmann
haha, kann ich mir gut vorstellen, dass das ein lustiges bild macht!
du schiebst deinen fetten starlet vor dich her!
du schiebst deinen fetten starlet vor dich her!
- TripleX
- Starlet-Meister
so meine guten
2. Ölleck gefunden die verdammte Ventildeckeldichtung ist es die pfeift richtg shön raus also morgen warm laufen lassen ventile einstellen, deckeldichtung einkleben und ein foto für morscherie machen ^^
2. Ölleck gefunden die verdammte Ventildeckeldichtung ist es die pfeift richtg shön raus also morgen warm laufen lassen ventile einstellen, deckeldichtung einkleben und ein foto für morscherie machen ^^
- DD-XT78
- Starlet-Modellierer
oh ja ich liebe sie meine erste vdd wurde damals zu fest angebrummt das hatte zur folge das aus dem roten mototrraum ein schwarzer wurde
das ging so weit das nach 180km/h fahrt auf der abfahrt ohne scheiss das öl übern kotflügel lief, AUSSEN!! weil das innen auf dem steg stand.. alter da geht dir de muffe.. aber war zum glück ni auf E ..
hab die allerdings ni eingeklebt ! hält so auch super
das ging so weit das nach 180km/h fahrt auf der abfahrt ohne scheiss das öl übern kotflügel lief, AUSSEN!! weil das innen auf dem steg stand.. alter da geht dir de muffe.. aber war zum glück ni auf E ..
hab die allerdings ni eingeklebt ! hält so auch super
- TripleX
- Starlet-Meister
Re: The Black Beauty neuer Endschalldämpfer ^^ BILDER
-
- Motor-Spezi
- TripleX
- Starlet-Meister
Re: The Black Beauty "operative Kabelbaumentfernung"
so bei mir siehts im Moment aus wie gesprengt
ich habe den kompletten teilweise sehr defekten kabelbaum entfernt
jetzt stellt sich die frage wenn ich keinen günsitgen gebrauchten bekomme, dann muss ich den alten wieder aufarbeiten
da hilft nur fragen beim netten um die ecke, ob da von anderen modellen kabelbäume rumliegen wo ich mir stecker besorgen könnte, aber mal sehen ich geb die hoffnung nicht auf einen zu finden ^^
der neue kabelbau wird dann im bereich des motorsteuergerätes so weit verlängert das ich die steuegeräte in den beifahrerfussraum verlegen kann, um besser ran zu kommen
im moment siehts aber so aus
ich habe den kompletten teilweise sehr defekten kabelbaum entfernt
jetzt stellt sich die frage wenn ich keinen günsitgen gebrauchten bekomme, dann muss ich den alten wieder aufarbeiten
da hilft nur fragen beim netten um die ecke, ob da von anderen modellen kabelbäume rumliegen wo ich mir stecker besorgen könnte, aber mal sehen ich geb die hoffnung nicht auf einen zu finden ^^
der neue kabelbau wird dann im bereich des motorsteuergerätes so weit verlängert das ich die steuegeräte in den beifahrerfussraum verlegen kann, um besser ran zu kommen
im moment siehts aber so aus
-
- Starlet-Tuner
was muckt denn überhaupt an deinem Kabelbaum? was funzt nicht richtig?
hast du glaube nie erwähnt?!
grüsse
hast du glaube nie erwähnt?!
grüsse
ich Liebe das forum^^
- TripleX
- Starlet-Meister
doch in dem suche thread
naja der vorbesitzer hatte schon dran rum gelötet wegen der wegfahrsperre
ich habe viel pobieren müssen wegen dem emanage und im motorraum sind viele stecker defekt und ehe mir die kleine abbrennt wechsel ich den lieber
faklls ich keinen bekommen sollte muss ich den jetzt irgendwie wieder aufarb
eiten
naja der vorbesitzer hatte schon dran rum gelötet wegen der wegfahrsperre
ich habe viel pobieren müssen wegen dem emanage und im motorraum sind viele stecker defekt und ehe mir die kleine abbrennt wechsel ich den lieber
faklls ich keinen bekommen sollte muss ich den jetzt irgendwie wieder aufarb
eiten
-
- Motor-Spezi
stecker kannst teileise vom e9 und e10 übernehmen... habe aber leider auch kein kabelbaum für dich da.
mfg morscherie
- TripleX
- Starlet-Meister
ich habe im grossen forum einen kabelbaum erstanden für 10€ da felht zwar der abzweig zu lima und anlasser aber das ist bei mit top intakt das löte ich um der rest ist top
da kann ich dann den motorsteuergeräte stecker mit originalen kabelfarben verlängern damit ich mich noch zurecht finde
da kann ich dann den motorsteuergeräte stecker mit originalen kabelfarben verlängern damit ich mich noch zurecht finde
-
- Motor-Spezi
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
gute kabelbeschriftung is das A und O...kann ich durch meinen beruf nur bestätigen ^^
- TripleX
- Starlet-Meister
Re: The Black Beauty "2 Monate Kabelsalat"
So es gibt mal wieder was neues von der Black Beauty.
Ich bin nun schon fast 2 Monate am Kabelbaum basteln.
Krankheits- und Zeitbedingt hats so lang gedauert und es ist absoluter Sackgang ^^
der gerbrauchte Kabelbau hat natürlich nicht gepasst, da er von einem 1E war
also blieb nur die Konsequenz meinen alten Kabelbau komplett aufzumachen, zu reinigen, die defekten Stecker und Leitungen zu tauschen (Stecker vom 1e passen zum Glück teilweise), alle Kabel zum Motorsteuergerät zu verlängern mit neuem Stecker und dann alles wieder richtig schön zu isolieren ^^
naja ganz so einfach wars dann doch nicht denn du musst hochkonzentriert sein keinen Fehler zu machen
als ich den Kabelbaum soweit instand gesetzet hatte, habe ich ihn nocheinmal komlett vom Motorsteuergeräte stecker her durchgemessen und geprüft
alle kabel waren am richtigen platz ^^
dann habe ich den emanage stecker und einen weiteren prüfstecker eingelötet
und nun bin ich dabei den stecker, der vom innenraum ans motorsteuergerät geht, zu verlängern, dann habe ich alles fertig und kann sie zünden
der supergau wäre dann, das sie anspringt ^^
hier sind mal ein paar bilderchen wies im moment aussieht
des weiteren werde ich gleich noch ein paar kosmetische sachen im innenraum machen:
der Fahrersitz wird noch etwas nach aussen gerückt, da ich durch die eigenbau konsole nicht ganz mittig hinter dem lenkrad sitze, sondern etwas zu weit innen .......... das wird korrigiert
dann werde ich die lenksäule durch abstandshülen etwas tiefer nach unten bringen (so ca. 5cm)
somit habe ich das lenkrad noch ergonomischer vor mir
und dann wird ein wenig später noch ein geschüsseltes lenkrad verbaut und noch näher ans lenkrad zu kommen , um richtig bequem zu sitzen
der ein und ausstiegskomfort dürfe darunter extrem leiden, aber ich will ja fahren und nicht nur ein und aussteigen ^^
Ich bin nun schon fast 2 Monate am Kabelbaum basteln.
Krankheits- und Zeitbedingt hats so lang gedauert und es ist absoluter Sackgang ^^
der gerbrauchte Kabelbau hat natürlich nicht gepasst, da er von einem 1E war
also blieb nur die Konsequenz meinen alten Kabelbau komplett aufzumachen, zu reinigen, die defekten Stecker und Leitungen zu tauschen (Stecker vom 1e passen zum Glück teilweise), alle Kabel zum Motorsteuergerät zu verlängern mit neuem Stecker und dann alles wieder richtig schön zu isolieren ^^
naja ganz so einfach wars dann doch nicht denn du musst hochkonzentriert sein keinen Fehler zu machen
als ich den Kabelbaum soweit instand gesetzet hatte, habe ich ihn nocheinmal komlett vom Motorsteuergeräte stecker her durchgemessen und geprüft
alle kabel waren am richtigen platz ^^
dann habe ich den emanage stecker und einen weiteren prüfstecker eingelötet
und nun bin ich dabei den stecker, der vom innenraum ans motorsteuergerät geht, zu verlängern, dann habe ich alles fertig und kann sie zünden
der supergau wäre dann, das sie anspringt ^^
hier sind mal ein paar bilderchen wies im moment aussieht
des weiteren werde ich gleich noch ein paar kosmetische sachen im innenraum machen:
der Fahrersitz wird noch etwas nach aussen gerückt, da ich durch die eigenbau konsole nicht ganz mittig hinter dem lenkrad sitze, sondern etwas zu weit innen .......... das wird korrigiert
dann werde ich die lenksäule durch abstandshülen etwas tiefer nach unten bringen (so ca. 5cm)
somit habe ich das lenkrad noch ergonomischer vor mir
und dann wird ein wenig später noch ein geschüsseltes lenkrad verbaut und noch näher ans lenkrad zu kommen , um richtig bequem zu sitzen
der ein und ausstiegskomfort dürfe darunter extrem leiden, aber ich will ja fahren und nicht nur ein und aussteigen ^^
- TripleX
- Starlet-Meister
weitere Bilder