Plastikteile und Türpappen beziehen
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Ich hab vor diverse Plastikteile und die Türpappen mit SToff zu beziehen... Leider weiss ich nicht was für eine Art an Stoff und welchen Kleber ich nehmen soll. Ich hab schon Versuche mit Sprühkleber gemacht, der suppt aber durch den stoff durch und klebt auch nich so richtig.... Das Problem ist ich muss um starke rundungen rum...möglichst ohe Falten.
Hat irgendwer von euch Tipps für mich??
Danke schonmal Dirk
Hat irgendwer von euch Tipps für mich??
Danke schonmal Dirk
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Also gerade bei der Tür, insbesondere Armlehnen, würde ich dir empfehlen bzw einfach mal vorschlagen diese aus mehreren Teilen zu machen und dann zu vernähen, da du ohne Falten nicht um diese Radien vernünftig herum kommst schätze ich mal. Ist aber jetzt nur ein Vorschlag und ich lasse mcih auch gerne eines besseren belehren. Ansonsten für gerade Flächen tut es auch Doppelseitiges Klebeband, so habe ich mein Kunstleder im Kofferraum damals befestigt, hält Bombenfest.
VG
Tune
VG
Tune
-
- Moderator
Re: Plastikteile und Türpappen beziehen
wie tunestar schon gesagt hat.....türpappen teilen das ist 1. einfach und 2. sieht richtig gut aus
hatte meine anfags so:
http://img62.imageshack.us/img62/5102/p1030619pl2.jpg
und jetzt sind sie so:
http://img339.imageshack.us/img339/1682 ... 776lt4.jpg
um das teil auszusägen empfehle ich ein gedrehtes laubsägeblatt.
was willst du sonst noch beziehen?
hatte meine anfags so:
und jetzt sind sie so:
- Koxx
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Alter hatte mir damals dein Auto nur hinten drin angeguckt ich hätte auch mal vorne gucken sollen
Lieber 1x teuer
als 10x billig
als 10x billig
- starletdriver
- Moderator
Also als Kleber für das Beziehen kann ich dir
empfehlen
Den haben Robert und ich genommen um die Türpappen sowie die Verkleidungsteile im Kofferraum zu beziehen. Wie 's aussieht kannst du auf meiner Seite anschauen.
empfehlen
Den haben Robert und ich genommen um die Türpappen sowie die Verkleidungsteile im Kofferraum zu beziehen. Wie 's aussieht kannst du auf meiner Seite anschauen.
Den Kleber hab ich für meine Türverkleidung auch genommen,ist gut.aber Vorsicht,Trockenzeiten einhalten,sonst stinkt es wochenlang im Auto.
- starletdriver
- Moderator
Also das Problem hatten wir nicht - dünn aufgetragen,Teile bezogen und wieder ab ins Auto.
- Katana
- Starlet-Fachmann
wow, das sieht echt hammer aus!starmotion hat geschrieben:wie tunestar schon gesagt hat.....türpappen teilen das ist 1. einfach und 2. sieht richtig gut aus
hatte meine anfags so:
und jetzt sind sie so:
was kostet denn so der laufmeter kunstleder?
- linoleum
- Starlet-Schrauber
Türpappen habe ich mit Leder bezogen, dazwischen Schaumstoff gelegt.
Als Kleber habe ich Sekundenkleber genommen und auf der Rückseite zusätzlich mit Klebeband fixiert. Bis auf einige Ecken sieht es schön aus.
Als Kleber habe ich Sekundenkleber genommen und auf der Rückseite zusätzlich mit Klebeband fixiert. Bis auf einige Ecken sieht es schön aus.
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
Also was ich machen möchte sind die beiden A-säulenverkleidungen (eine mit anzeigen evtl.), die vorderen armlehnen... die bestehen aber zum Teil ausspachtel und plastikbond, ebenfalls die hinteren, doorboards, Holzplatten des kofferaumes...
Kleber streht ja jetzt fest, aber welchen STOFF? Lederaktzente werd ich definitv wohl auch setzen. Was ist von Motlton zu halten? Was ich sofort zur Verfügung habe ist baumwollstoff....der durchnässt mir aber vom Kleber. Des weiteren... was habt ihr als Unterfütterung genommen? Schaumstoffmatten? oder Trittschalldämmung?
Kleber streht ja jetzt fest, aber welchen STOFF? Lederaktzente werd ich definitv wohl auch setzen. Was ist von Motlton zu halten? Was ich sofort zur Verfügung habe ist baumwollstoff....der durchnässt mir aber vom Kleber. Des weiteren... was habt ihr als Unterfütterung genommen? Schaumstoffmatten? oder Trittschalldämmung?
- Koxx
- Starlet-Tuner
Meistens nimmt man da Schaumstoff
Lieber 1x teuer
als 10x billig
als 10x billig
-
- Moderator
jup! ist unter meinem leder auchKoxx hat geschrieben:Meistens nimmt man da Schaumstoff
@stoegner: ebay hilft
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
kunstleder ist so günstig da darf es auch ruhig mal schief gehen beim ersten mal.
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
Und woher bekomm ich den? der muss ja ziemlich dünn sein. Ich habs in den Baumärkten und bei Ikea versucht die hamm sowas nicht....
- Katana
- Starlet-Fachmann
danke starmotion!starmotion hat geschrieben:jup! ist unter meinem leder auchKoxx hat geschrieben:Meistens nimmt man da Schaumstoff
@stoegner: ebay hilft
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
kunstleder ist so günstig da darf es auch ruhig mal schief gehen beim ersten mal.
entweder ich bin zu blöd für ebay oder ebay mag mich nicht! ich finde nie das, was ich will! kurz darauf schickt mir dann irgendwer einen link zu dem was ich suche! :nixweis:
-
- Moderator
mann mann mann.....23.Dirk hat geschrieben:Und woher bekomm ich den? der muss ja ziemlich dünn sein. Ich habs in den Baumärkten und bei Ikea versucht die hamm sowas nicht....
auch dir wird geholfen:
http://cgi.ebay.de/Schaumstoff-Unterwar ... 483ed460f3
- Koxx
- Starlet-Tuner
Oh ha Ebay scheint nicht jedermanns Sache zu sein immer bissl Porbiern man findet da so gut wie alles
Lieber 1x teuer
als 10x billig
als 10x billig
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
Vielen Dank! Ich muss echt zugeben ich hab Probleme mit dem Finden bei Ebay... ich hatte des auch selbst mal gesucht, aber nich sowas gutes gefunden... manchmal bin ich halt zu doof um das richtige zu finden. :wand: :wand:
- Katana
- Starlet-Fachmann
23.Dirk hat geschrieben:Vielen Dank! Ich muss echt zugeben ich hab Probleme mit dem Finden bei Ebay... ich hatte des auch selbst mal gesucht, aber nich sowas gutes gefunden... manchmal bin ich halt zu doof um das richtige zu finden. :wand: :wand:
geht mir nicht anders!
- Koxx
- Starlet-Tuner
- Starlet Moon
- Starlet-Praktikant
Hallo,
mal ne andere Frage zu den Türpappen.
Hat schonmal Jemand versucht die hässlichen Stoffeinsätze mit Sprühlack einzufärben?
Ich hab überlegt ob ich das mal mit einfachem Felgenschwarz matt ausprobieren soll.
Vielleicht hat ja schon Jemand Erfahrung ob das geht.
Gruss Stefan
Hat schonmal Jemand versucht die hässlichen Stoffeinsätze mit Sprühlack einzufärben?
Ich hab überlegt ob ich das mal mit einfachem Felgenschwarz matt ausprobieren soll.
Gruss Stefan
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Nimm doch einfach mal ein Stück alten Stoff und probiere es aus.Starlet Moon hat geschrieben:Hallo,
Gruss Stefan
Ich kann mir aber vorstellen, dass das nachher nur was fusseliges hartes wird, ich kann mich aber auch täuschen :nixweis: .
- BlueAngleGKS
- Starlet-Lehrling
Ich hatte auch so was mit Stoff vor, allerdings wollte ich mein Armaturenbrett mit so einem Schwarzen Stoff beziehen der auch meistens auf Lautsprecherboxen ist. Kann mir einer behilflich sein wo ich so etwas her bekomme?
Oder wie der Stoff heisst?
Habe mal ein Foto reingestellt;)
Oder wie der Stoff heisst?
Habe mal ein Foto reingestellt;)
- Dateianhänge
-
- Ich hoffe man kann das einigermaßen erkennen.
- Boxenstoff.PNG (10.89 KiB) 5913 mal betrachtet
Starlet EP91 75PS
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
- Starlet Moon
- Starlet-Praktikant
@BlueAngleGKS
Ich hab mal irgendwas davon gelesen das es da was Spezielles gibt was bei Porsche verarbeitet wird und sich allen Formen perfekt anpassen lässt. Ich weiss aber nicht wo der zu bekommen ist.
@carat
Werds wohl mal ausprobieren, wenns nicht klappt kann ich die Pappen immer noch zersägen und neu beziehen
Ich hab mal irgendwas davon gelesen das es da was Spezielles gibt was bei Porsche verarbeitet wird und sich allen Formen perfekt anpassen lässt. Ich weiss aber nicht wo der zu bekommen ist.
@carat
Werds wohl mal ausprobieren, wenns nicht klappt kann ich die Pappen immer noch zersägen und neu beziehen
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Ja, probier es mal und berichte bitte .Starlet Moon hat geschrieben:@carat
- BlueAngleGKS
- Starlet-Lehrling
mh bei Porsche also.
Ja da werd ich mich dann mal schlau machen und mal ein bisschen stöbern... wenn sonst noch jemand etwas darüber weiss wäre ich über jeden Tipp dankbar.
Haben damit nicht schon ein paar leute ihren Kofferaum verkleidet?
Könntet ihr mir da weiter helfen wo ihr so etwas her habt und wo ich so was bekommen kann?
Danke schon mal
Grüsse BlueAngleGKS
Ja da werd ich mich dann mal schlau machen und mal ein bisschen stöbern... wenn sonst noch jemand etwas darüber weiss wäre ich über jeden Tipp dankbar.
Haben damit nicht schon ein paar leute ihren Kofferaum verkleidet?
Könntet ihr mir da weiter helfen wo ihr so etwas her habt und wo ich so was bekommen kann?
Danke schon mal
Grüsse BlueAngleGKS
Starlet EP91 75PS