The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
- TripleX
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das heisst Schwungmasse vom 4EFTE, Kupplungsscheibe gefedert aber mit keramischen Belägen (da ich was grösseres noch vorhabe
einfach um vorzusorgen ^^) dann verstärkter Druckplatte mit Ausrücklager
ich habe ein wenig in die Kupplungsglocke reingelinst mit einem Kamera Endoskops ...
naja die Schwungmasse ist leicht blau angelaufen

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naja die Schwungmasse ist leicht blau angelaufen
- TripleX
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Doch ich lassen meinen 2ee mir von Robert auf die hinterachse setzen und diese antreiben:D
Ich sehe bei mir die alltagstauglichkeit im Vordergrund, bei dir ist das ja nur ein Spassprojekt, ich fahr meinen ja dann täglich und mit Tüv;)
Aber ich freue mich trotzdem auf das reisbrennen deinen wieder live zu sehen;)
Mfg
Ich sehe bei mir die alltagstauglichkeit im Vordergrund, bei dir ist das ja nur ein Spassprojekt, ich fahr meinen ja dann täglich und mit Tüv;)
Aber ich freue mich trotzdem auf das reisbrennen deinen wieder live zu sehen;)
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ich Liebe das forum^^
- TripleX
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naja ich versuch den 5EFZE fertig zu bekommen bis Oschersleben
aber das kostet mich bestimmt nochmal knapp 1500€ inkl. Motor
gemacht werden sollen
Schmiedekolben vom 4EFTE wegen Verdichtungsreduzierung
Schmiedepleuel
Motor frisch hohnen
inlk. neuer Kolbenringe
beide Nockenwellen scharf schleifen auf mind. 300°
und wenn möglich eine Metall Kopfdichtung
dann ist der kleine richtig böse ^^
aber das kostet mich bestimmt nochmal knapp 1500€ inkl. Motor
gemacht werden sollen
Schmiedekolben vom 4EFTE wegen Verdichtungsreduzierung
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- TripleX
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naja der 2EE läuft dann zwar aber wie lange ist halt die Frage
mit dem Thema wollte ich mich schon länger mal auseinandersetzten und ich lass mir das eh alles nochmal durch den Kopf gehen wenns soweit
nur wie gehts weiter wenn das Auto ja mal fertig ist dann schieb ich langeweile ^^
umsonst war der Umbau des 2EE auf jeden fall nicht denn wir haben (Quite und ich) haben viel über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten eines 2EE Kompressorumbaus gelernt
auf jeden Fall ist dieser Motor einzigartig auf der Welt ^^
und entgegen allen Skeptikern habe ich das Teil ans laufen gebracht
nun noch umbauen auf 5EFE ist ein Klacks denn ich habe ja alle Steuerelektronik und Sensoren vom 4EFTE schon verbaut
mit dem Thema wollte ich mich schon länger mal auseinandersetzten und ich lass mir das eh alles nochmal durch den Kopf gehen wenns soweit
nur wie gehts weiter wenn das Auto ja mal fertig ist dann schieb ich langeweile ^^
umsonst war der Umbau des 2EE auf jeden fall nicht denn wir haben (Quite und ich) haben viel über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten eines 2EE Kompressorumbaus gelernt
auf jeden Fall ist dieser Motor einzigartig auf der Welt ^^
und entgegen allen Skeptikern habe ich das Teil ans laufen gebracht
nun noch umbauen auf 5EFE ist ein Klacks denn ich habe ja alle Steuerelektronik und Sensoren vom 4EFTE schon verbaut
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freue mich auf das projekt, und schön bilder machenTripleX hat geschrieben:naja ich versuch den 5EFZE fertig zu bekommen bis Oschersleben
aber das kostet mich bestimmt nochmal knapp 1500€ inkl. Motor
gemacht werden sollen
Schmiedekolben vom 4EFTE wegen Verdichtungsreduzierung
Schmiedepleuel
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beide Nockenwellen scharf schleifen auf mind. 300°
und wenn möglich eine Metall Kopfdichtung
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vorher muss aber auf jeden fall noch den 2EZE auf'n prüfstand!
- TripleX
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naja wenn du meinst ok aber so wie ich dich kenne reicht dir die leistung vom 2ee sowieso nicht ^^
der 5efe kommt so oder so is nur davon abhängig wie flüssig du bist xD
ich hab nämlich noch ganz genau deine worte im ohr als du deinen p8 damals gekauft hattest:
ich:"und wann kommt der erste umbau an der kiste?"
triplex: "bist du bescheuert? denkst du ich mach was an dem auto?"
jaja sieht was du für ein "nichts" an dem auto gemacht hast
der 5efe kommt so oder so is nur davon abhängig wie flüssig du bist xD
ich hab nämlich noch ganz genau deine worte im ohr als du deinen p8 damals gekauft hattest:
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jaja sieht was du für ein "nichts" an dem auto gemacht hast

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