seltsamerweise gefällt es mir häufig an anderen autos, aber an meinem kann ich es mir nicht vorstellen.shArki_p9 hat geschrieben:..no comment ... "i think stickers make my car go faster" kommt als nächstes :ausheck:starmotion hat geschrieben:wenn da nur nicht diese abscheu gegenüber aufklebern auf dem auto wäre!masterofdisaster hat geschrieben:Da fehlt noch der Aufkleber "N/A on the Run"
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Bilder von Starmotion Update S.235 FOR SALE
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okay so könnwers gelten lassenstarmotion hat geschrieben:seltsamerweise gefällt es mir häufig an anderen autos, aber an meinem kann ich es mir nicht vorstellen.shArki_p9 hat geschrieben:..no comment ... "i think stickers make my car go faster" kommt als nächstes :ausheck:starmotion hat geschrieben: wenn da nur nicht diese abscheu gegenüber aufklebern auf dem auto wäre!
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Update: Kopfbearbeitung
hier die ersten bilder:
zwei köpfe sind besser als einer, einen zum üben und einen zum alles richtig machen
heute schon mal begonnen den übungskopf zu zerlegen:
hier die ersten bilder:
zwei köpfe sind besser als einer, einen zum üben und einen zum alles richtig machen
heute schon mal begonnen den übungskopf zu zerlegen:
Zuletzt geändert von starmotion am Mo 18. Okt 2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Eig. ist es ne Wissenschaft für sich beim 4T.. Zum Ventil hin verjüngt sich der Kanel immer mehr, aber in dem Bereich um die Ventilführung kann man wohl viel falsch machen. Ebenso Ãœbergang in den Brennraum (Winkel)..... Hab ich mal gelesen, bin aber alles andere als ein Experte auf dem Gebiet.
Wir wissen ja nit, was er vorhat.
Frage: Wie stellt man denn beim P9 das Ventilspiel ein? Gibts da Shims oder wird das über anders geschliffene NEUE Tassenstössel gemacht?
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Frage: Wie stellt man denn beim P9 das Ventilspiel ein? Gibts da Shims oder wird das über anders geschliffene NEUE Tassenstössel gemacht?
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hab heute die ventile ausgebaut, mittlerweile verstehe ich warum die afrikaner so auf alte toyotas abfahren.
benötigte werkzeuge zum ventile ausbauen: eine nuss 13-16er,
eine verlängerung und einen lappen den man in den brennraum stopft um die ventile am öffnen zu hindern.
@sirpaseo: danke für den tip
weitere bilder:
und hier der grund warum der übungskopf ein übungskopf ist, weil es ihn aufgrund eines ventilbrands für'n appel und 'n ei dazu gab.
benötigte werkzeuge zum ventile ausbauen: eine nuss 13-16er,
eine verlängerung und einen lappen den man in den brennraum stopft um die ventile am öffnen zu hindern.
@sirpaseo: danke für den tip
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und hier der grund warum der übungskopf ein übungskopf ist, weil es ihn aufgrund eines ventilbrands für'n appel und 'n ei dazu gab.
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@overdrive: ja über unteschiedlich dicke plättchen
stimmt hab noch garnicht geschrieben was ich vor habe...............also:
1. trockeneisstrahlen
2. ventile reinigen (zunächst war polieren geplant, aber scheint nicht nötig zu sein)
3. einlasskanäle an ansaugbrücke anpassen
4. auslasskanäle an abgaskrümmer anpassen
5. unebenheiten in kanälen beseitigen
6. brennraum runden und polieren
7. Kopf Planen
8. naja und da es 5e-fe köpfe sind kann man die nockenwellen auch als änderung sehen.
neue schaftdichtungen usw. versteht sich ja von selbst
@triplex: das mit dem magneten ist doch mal ein tip, leider komme ich nicht an das sst zum ventile einbauen, werde mir etwas aus einer schraubzwinge bauen müssen. es sei denn meine toyota werkstatt ist so gnädig und leiht mir das teil mal für ein wochenende aber das bezweifle ich.
stimmt hab noch garnicht geschrieben was ich vor habe...............also:
1. trockeneisstrahlen
2. ventile reinigen (zunächst war polieren geplant, aber scheint nicht nötig zu sein)
3. einlasskanäle an ansaugbrücke anpassen
4. auslasskanäle an abgaskrümmer anpassen
5. unebenheiten in kanälen beseitigen
6. brennraum runden und polieren
7. Kopf Planen
8. naja und da es 5e-fe köpfe sind kann man die nockenwellen auch als änderung sehen.
neue schaftdichtungen usw. versteht sich ja von selbst
@triplex: das mit dem magneten ist doch mal ein tip, leider komme ich nicht an das sst zum ventile einbauen, werde mir etwas aus einer schraubzwinge bauen müssen. es sei denn meine toyota werkstatt ist so gnädig und leiht mir das teil mal für ein wochenende aber das bezweifle ich.
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ich habe da eine passende alte langnuss genommen dann habe ich die so einen cm breit aufgeschnitten das du mit der nuss drücken kannst und mit der anderen hand die keile anfädeln kannst es ist ein bisschen fummelig aber es geht mit schraubzwinge gings bei mir nicht da ist die ventilfeder einmal durch die werkstatt geflogen ^^ aber mit mit der langnuss und einer verlängerung drauf kannst du die federn schon drücken das geht so straff sind die ja nicht unbedingt
du kannst ja auch die nockenwellen zu dbilas schicken dann bauen die dir um wie du willst
ich hab meine hingeschickt und habe 286° und 10mm hub als mass angegeben und 5 tage später kam die welle frisch scharf geschliffen und gehärtet wieder
das hat bei meiner 12 Ventiler Nocke knapp 180€ gekostet
die schleifen dir jeden Öffnungswinkel den du willst aber ichd enke für den alltag sind 286 ° bis 300 ° ok
du kannst ja auch die nockenwellen zu dbilas schicken dann bauen die dir um wie du willst
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das hat bei meiner 12 Ventiler Nocke knapp 180€ gekostet
die schleifen dir jeden Öffnungswinkel den du willst aber ichd enke für den alltag sind 286 ° bis 300 ° ok
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das mit der langnuss klingt gut, zu zweit (einer drückt und der andere setzt die keile ein) sollte es eigentlich locker ohne sst gehen.....danke!TripleX hat geschrieben:ich habe da eine passende alte langnuss genommen dann habe ich die so einen cm breit aufgeschnitten das du mit der nuss drücken kannst und mit der anderen hand die keile anfädeln kannst es ist ein bisschen fummelig aber es geht mit schraubzwinge gings bei mir nicht da ist die ventilfeder einmal durch die werkstatt geflogen ^^ aber mit mit der langnuss und einer verlängerung drauf kannst du die federn schon drücken das geht so straff sind die ja nicht unbedingt
du kannst ja auch die nockenwellen zu dbilas schicken dann bauen die dir um wie du willst
ich hab meine hingeschickt und habe 286° und 10mm hub als mass angegeben und 5 tage später kam die welle frisch scharf geschliffen und gehärtet wieder
das hat bei meiner 12 Ventiler Nocke knapp 180€ gekostet
die schleifen dir jeden Öffnungswinkel den du willst aber ichd enke für den alltag sind 286 ° bis 300 ° ok
ich hatte 5E-FHE nockenwellen in aussicht aber daraus wurde dann doch nix.
ich werde definitiv nur die 5e-fe nockenwellen verbauen.
hab eben grob die ventile und den brennraum gereinigt:
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