Starlet club Deutschland Kalender

Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Hinweise sind hier willkommen
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

genau meine meinung
und das mit voting finde ich auch gut weil ja eben nicht alle nach meiningen kommen werden
wäre ja auch von platz her leicht eng dann
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von shArki_p9 »

starmotion hat geschrieben:also ich bin für einen forumskalendar, aber gegen eine hauruck aktion.

mein vorschlag wäre es wirklich erst für 2011 anzustreben, mal schnell ein paar bilder auswälhen, rein in den kalendar und fertig finde ich nicht gut.

mein vorschlag:

beginnend im oktober diesen jahres damit nähstes jahr genügend zeit ist sich um den druck zu kümmern.
den ganzen oktober über können die user in einem thread in dem auch über die bilder disskutiert werden darf 1 bild (in guter qualität und ausreichender grösse) ihres autos rein stellen.
ende oktober wird dieser thread geschlossen und die geposteten bilder werden in einem neuen thread zur wahl gestellt (ein umfrage thread in dem man seine stimme abgeben kann)
ende november (also 1 monat zeit seine stimme abzugeben) wird ausgewertet und der gewinner kommt in den kalendar. gleichzeitig muss anfang november der neue thread gestartet werden in dem die user ihr auto erneut ins rennen schicken.
der fairnis- und vielfalthalber sollte sich derjenige der bereits 1 mal mit seinem bild gewonnen hat aus den weiteren votings raushalten, es sei denn er hat mehrere starlets mit denen er antreten kann ;)

so bekommt der kalendar wirklich klasse! :)

die gewählen bilder können im nachhinein mit absprache des besitzers des jeweiligen autos von einem der fotoshop cracks (unter ausschluss der öffentlichkeit) die für das design des kalendars zuständig sind noch nachbearbeitet werden, so bleibt für alle anderen zusätzlich spannung erhalten

was die designabteilung angeht würde ich stroke und sharki vorschlagen.

ich würde mich bereit erklären die jeweiligen threads rechtzeitig zu starten.
ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

was haltet ihr davon?
eigentlich ist dem nichts hinzuzufügen, vorallem was die zeit angeht! lieber für nächstes jahr planen und ordentliche fotos machen!

wir haben nächstes jahr sehr viegele mögliehkeiten mit boris, felix und co. professionelle fotos zu schiessen! (evtl hab ich bis nächstes jahr auch wieder ne dslr)

und locations solte es auch genug geben bei den treffen...

ich sag mal nur
k freitag - nring
scdt - schöne landschaft
mai treffen tfs, günzburg, trackdays und und und :D

also lasst uns die sache ruhig, dafür aber gewissenhaft angehn !

greez ;)
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

@sharki: richtig! das ganze läuft 12 monate und jeder hat zeit gescheite bilder zu machen bzw. machen zu lassen.

ich hab da noch eine kleine änderrung was die laufzeit der threads betrifft, der thread in dem man seine bilder postet läuft vom 1-15 eines monats und der thread in dem man seine stimme abgibt vom 15-ende des monats.
so bleibt es überschaubarer und man muss sich nicht um mehrere threads gleichzeitig kümmenrn.

leider sind bei abstimmungen nur 10 antworten möglich, daher können nur 10 bilder in einem monat an den start, es sei denn die admins machen da etwas möglich :)

ich starte jetzt einfach mal einen testlauf ;)

http://www.starletforum.de/starletforum ... 312#111312
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr nächsten Monat starten. Und das Bild, was man dann gepostet hat, wird dann immer wieder für das weitere Voiting genommen? Oder geht es erstmal um das Auto und nicht um das eigentliche Bild?
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

carat hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr nächsten Monat starten. Und das Bild, was man dann gepostet hat, wird dann immer wieder für das weitere Voiting genommen? Oder geht es erstmal um das Auto und nicht um das eigentliche Bild?
nein das muss schon der user jedesmal aufs neue zur wahl stellen.
es geht um das bild, man wird es sich schliesslich jeden tag ansehen müssen sofern es einen platz im kalendar bekommt.

hab jetzt mal den test voting thread gestartet:

http://www.starletforum.de/starletforum ... highlight=

was haltet ihr davon?

wie gesagt das problem mit den max 10 kandidaten bleibt noch zu lösen.

wünsche, anregungen?????
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Wenn es nicht anders geht, müsste man eben für jede weitere 10 Kanidaten einen neuen Thread öffnen. Jenach dem, wie hoch die Beteiligung ist, bleibt es überschaubar, denke ich.
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

hab gerade von mehreren usern bescheid bekommen das die umfrage nicht funktioniert, bei mir funktioniert es seltsamerweise.

kann da jemand etwas zu sagen............mirk, eyekeyfun???? :confused:
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

carat hat geschrieben:Wenn es nicht anders geht, müsste man eben für jede weitere 10 Kanidaten einen neuen Thread öffnen. Jenach dem, wie hoch die Beteiligung ist, bleibt es überschaubar, denke ich.
wurde von mirk geändert, nun sind 25 teilnehmen möglich.
danke an dieser stelle ;)
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

die test threads sind nun zu und sofern alle mit dem auswahlverfahren für den kalendar einverstanden sind
kann es am 01.10 mit den richtigen kandidatur und wahl threads losgehen.

sofern alle einverstanden sind würde ich das starten und schliessen des jeweiligen threads übernehmen.
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von shArki_p9 »

ich bin definitiv ...


EINVERSTANDEN ;) kann gerne losgehn :)
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

ich bin einverstanden jetzt braucht es nur noch ein wenig sonne für ein schönes foto ^^
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Antworten