Starlet club Deutschland Kalender

Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Hinweise sind hier willkommen
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von xXEiseltXx »

Kann man sich auch als "nicht-Starlet-Fahrer" bewerben...? ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

es heisst ja starlet club kalender ^^
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Da müsstest du dich im grossen forum bei dem Kalender bewerben, hier ists eig nur für Starlets gedacht^^

Um mal einiges zusammenzufassen, Sharki wollte sich also um die Gestaltung ansich kümmern. Ich werde später auch evtl nochmal einige Vorschläge posten sofern ich das hinbekomme^^
Abnehmer sind ja shcon einige da, sofern sich auch jeder an sein Wort hält.
@Driver du kannst deine Bilder auch noch posten wenn er vom Lacker wieder da ist, wie gesagt brechen jetzt nichts übers Knie und wenn wir den Kalender erst im Januar fertig bekommen ist immernoch genügend Zeit um den voll zu nutzen dann^^

Viele Grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

ich denke doch das sich jeder an sein wort hält wir sind alles eine grosse familie ^^ und denke so teuer wird der kalender nicht unbedingt und wenn der halt 20 oder 25 € kostet dann ist das halt so um ein stückchen starlet kultur zu haben und zu besitzen bin ich gern bereit etwas mehr auszugeben und wer weiss vlt wird der kalender mal begehrt und wertvoll ich sag nur pirelli kalender die haben genauso angefangen ^^
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Naja ich denk mal man könnte acuh noch nen Poster mit der collage anstreben... wenn man schonma dabei ist^^
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von xXEiseltXx »

naja dann muss ich mich mal aufm bild von triplex irgendwo im hintergrund mit einschleichen ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

vorrausgesetzt mein fahrzeug sollte mit hinein gewählt werden was natürlich eine sehr grosse ehre wäre
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

also ich bin für einen forumskalendar, aber gegen eine hauruck aktion.

mein vorschlag wäre es wirklich erst für 2011 anzustreben, mal schnell ein paar bilder auswälhen, rein in den kalendar und fertig finde ich nicht gut.

mein vorschlag:

beginnend im oktober diesen jahres damit nähstes jahr genügend zeit ist sich um den druck zu kümmern.
den ganzen oktober über können die user in einem thread in dem auch über die bilder disskutiert werden darf 1 bild (in guter qualität und ausreichender grösse) ihres autos rein stellen.
ende oktober wird dieser thread geschlossen und die geposteten bilder werden in einem neuen thread zur wahl gestellt (ein umfrage thread in dem man seine stimme abgeben kann)
ende november (also 1 monat zeit seine stimme abzugeben) wird ausgewertet und der gewinner kommt in den kalendar. gleichzeitig muss anfang november der neue thread gestartet werden in dem die user ihr auto erneut ins rennen schicken.
der fairnis- und vielfalthalber sollte sich derjenige der bereits 1 mal mit seinem bild gewonnen hat aus den weiteren votings raushalten, es sei denn er hat mehrere starlets mit denen er antreten kann ;)

so bekommt der kalendar wirklich klasse! :)

die gewählen bilder können im nachhinein mit absprache des besitzers des jeweiligen autos von einem der fotoshop cracks (unter ausschluss der öffentlichkeit) die für das design des kalendars zuständig sind noch nachbearbeitet werden, so bleibt für alle anderen zusätzlich spannung erhalten

was die designabteilung angeht würde ich stroke und sharki vorschlagen.

ich würde mich bereit erklären die jeweiligen threads rechtzeitig zu starten.
ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
reggaeman
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:39
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von reggaeman »

Heyhey die idee find ich richtig gut...
Fotos kann ich zwar warscheinlich nicht reinstellen da ich nicht viele gemacht habe, aber mit photoshop bzw. Gimp kann ich einigermassen umgehen

LG
"Wennst den Baum siehst, in den du rein f
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

und wenn man in einem einzelnen thread die 13 besten auf einmal wählt denn wegen jedem bild einen neuen voting thread zu erstellen denke ich dauert ziemlich lang und dann sollten die 13 besten nict der reihe nach ein in den kalender sondern eher jahreszeit entsprechend mehr oder weniger
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Es gibt bisher kein multi-voting. Keine Ahnung ob die Forensoftware eins erlaubt. Da müssten sich mal EyeKey und mirko Gedanken machen.

Aber für den Fall, dass es nicht möglich ist hab ich schon ne Idee, muss nur schauen wie es realisiert werden kann. Die Idee ist einfach die, dass die Bilder in einen Bereich meiner Gallerie geladen werden und NUR von hier aus erreichbar (via Link) sind. Die Gallerie bietet die Möglichkeit die Bilder mit einem Sternchensystem zu bewerten. Werd mich nächste Woche mal drum kümmern.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

reggäman hat geschrieben: Fotos kann ich zwar warscheinlich nicht reinstellen da ich nicht viele gemacht habe
LG
hast ja zeit ein paar vernünftige zu machen!

@tripleX: keine ahnung was du meinst sorry :nixweis:

@starletdriver: wir haben doch aber eine umfrage funktion!
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

ich meine da so wir posten alle unsere bilder in einen thread dann wir aus den 12 ein ausgewählt dann wird der thread geschlossen und ein neuer eröffnet wo wieder alle die bilder reistellen und wieder eins gew#hlt wird das müsste dann alles ingesamt 13 mal gemacht werden da finde ich die idee von starletdrive gut da alle bilder gleichzeitig gevotet werden verstehste wie ich das mein ^^ da müssten dann alle die mitmachen wollen starletdriver ein bild zukommen lassen er müsste dann die gallerie eröffnen und alle voten dann für die fotos und die 13 mit den meisten stimmen werden genommen
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

@tripleX: ok ich verstehe, du meinst es ist zu aufwändig und man wählt jetzt mal fix aus ein paar bildern aus.
ich sehe das problem darin das wir noch nichtmal eine hand voll gescheiter bilder zusammen bekommen wenn jeder mal schnell das beste hochläd was er gerade auf'm rechner hat.

sorry, aber ich dachte an etwas hochwertiges mit solchen bildern:

http://www.flickr.com/photos/michälward ... /lightbox/

http://www.flickr.com/photos/seanklinge ... /lightbox/

http://www.flickr.com/photos/pickupapea ... /lightbox/

http://www.flickr.com/photos/jbredrebel ... /lightbox/
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Ja aber nicht jeder hat da ne supergute cam... es wäre am besten jeder bekommt eine woche zeit in der er AKTUELLE Bilder hochladen kann, vllt in Verbindung mit einem der gut fotografieren kann.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

jap an solche bilder hatte ich eigentlich auch gedacht denn mal fix sieht immer kacke aus da muss man sich schon ein wenig zeit nehmen und auch mal mehr fotos amchen damit man dann zu hause das beste aussuchen kann aber ich denke mit einer halbwegs guten digicam bekommt man schon richtig gute bilder hin die von der auflösung her auch wunderbar passen denke ich es muss ja nicht immer eine spiegelreflex sein ^^
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Sehr geile bilder Starmotion! Genauso hatte ich mir das vorgestellt und von mir aus auch erst dann in einem Kalender für 2012 wenn dann sowas geiles dabei rumkommt!

Viele grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25

Beitrag von linoleum »

Ich finde die Idee mit eigenen Fotos, auch wenn nicht so rofessionell gar nicht so schlecht. Man hat dann einen Bezug zum Auto, zumindest durch den Nickname im Forum.
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

man könnte es auch so machen das man den schöpfer des wagens und den wagen selbst zusammen auf ein bild bringt und darunter den forum nickname dann ist der bezug noch besser
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25

Beitrag von linoleum »

oder so :)
Benutzeravatar
reggaeman
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:39
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von reggaeman »

@Starmotion: Würde ich ja gerne wenn ich den nich letzten monat zu schrott gefahren hätte^^
"Wennst den Baum siehst, in den du rein f
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Beitrag von Tower88 »

also ich würde nur autos aus dem forum nehmen..

was für 2012 natürlich geil wäre, wenn man auf dem treffen in meiningen 2011 ein fotoshoting macht und aus den bildern dann ein kalender. weil dann haben die bilder der wagen alle die selbe qualität und es wer noch eine schöne erinerung und man kann dann auch mal bilder mit 2 3 wagen machen^^
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Tower88 hat geschrieben:also ich würde nur autos aus dem forum nehmen..

was für 2012 natürlich geil wäre, wenn man auf dem treffen in meiningen 2011 ein fotoshoting macht und aus den bildern dann ein kalender. weil dann haben die bilder der wagen alle die selbe qualität und es wer noch eine schöne erinerung und man kann dann auch mal bilder mit 2 3 wagen machen^^
Genau meine Meinung! So wirds denk ich mal am besten.

Das Cover wird dann ein Gruppenbild.

Ich fänds auch gut, dass die Leute die dieses Mal nicht mit drauf kommen, dann beim nächsten Mal einen Platz im Kalender finden.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Man muss ja nicht nur ein Bild vons einem Wagen machen beim TGTT Kalender z.B. werden auch öfters Collagen gemacht also z.B. ein Bild von vorne, Motorraum, Kofferraum, Seite/Heck oder sowas. Oder ein schönes Bild durch das Heck fotografiert mit ner NOS Flasche, hier im Forum zwar nciht machbar aber sowas find ich auch ganz geil muss ja nicht immer trist das gleiche sein von der Machart her. Wenn wir uns shcon bis 2012 Zeit lassen würd ichd as ciht nur auf MGN beschränken vorallem da einige nicht dort sein werden, die Idee mit dem Voting ist mir am liebsten.

Viele grüsse,

Tune
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

leute!!!!!!!! die fotos sollen doch nur als beispiel dienen um die qualität aufzuzeigen. natürlich nehmen wir nur autos hier aus dem forum!

mit vernünftiger qualität meine ich einfach keine handy bilder!
ich habe auch keine supertolle kamera, aber wenn man sich etwas zeit nimmt bekommt man auch vernünftige bilder hin.
Antworten