Re: Joe's Starlet-----Motorumbau - Es geht voran =D
- Bananajoe888
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Re: Joe's Starlet-----Motorumbau - Es geht voran =D
Hi Leute
bin hier ganz neu, weil starmotion gemeint hat, das ihr mir rat und hilfe geben könnt=)
Also, ich fahre seit 1jahr mit meinem Starlet P9 bj.96 herum, den ich von meinem Vater bekommen habe, da er damit seit seinem schweren Arbeitsunfall nicht mehr fahren darf:(
und ich würde das auto jetzt gerne optisch mal ein wenig auf "vorderman" bringen.
hab da auch schon ne menge nachgedacht, nur das nippon bodykit schaut beschissen aus, das von sk-tuning auch......
finde das von ms-design genial, das zufällig auch starmotion hat, nur leider bekommt man das nirgends mehr (ich finde es halt nicht)
felgen würde ich mir 7x15zoll holen=) 195/45 R15 bereifung
könnt ihr mir da weiterhelfen?? das ms design bodykit ist mir sehr sehr wichtig....
Sag jetzt schon mal danke
bin hier ganz neu, weil starmotion gemeint hat, das ihr mir rat und hilfe geben könnt=)
Also, ich fahre seit 1jahr mit meinem Starlet P9 bj.96 herum, den ich von meinem Vater bekommen habe, da er damit seit seinem schweren Arbeitsunfall nicht mehr fahren darf:(
und ich würde das auto jetzt gerne optisch mal ein wenig auf "vorderman" bringen.
hab da auch schon ne menge nachgedacht, nur das nippon bodykit schaut beschissen aus, das von sk-tuning auch......
finde das von ms-design genial, das zufällig auch starmotion hat, nur leider bekommt man das nirgends mehr (ich finde es halt nicht)
felgen würde ich mir 7x15zoll holen=) 195/45 R15 bereifung
könnt ihr mir da weiterhelfen?? das ms design bodykit ist mir sehr sehr wichtig....
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Zuletzt geändert von Bananajoe888 am Di 10. Jun 2014, 09:48, insgesamt 13-mal geändert.
- Quite
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ja, ich weiss^^aber ohne fleiss kein preis=)=)
in dem bezug hast du recht, österreich ist vom typisieren her ein Horror mal milde ausgedrückt^^
aber das wird schon irgendwie hinhaun=) zum glück kenn ich einen tüv prüfer sehr sehr gut ---> hoffe das hilft
aber wenn wer ein ms-design bodykit weiss, bitte per pn melden!!! =)=)
in dem bezug hast du recht, österreich ist vom typisieren her ein Horror mal milde ausgedrückt^^
aber das wird schon irgendwie hinhaun=) zum glück kenn ich einen tüv prüfer sehr sehr gut ---> hoffe das hilft
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- Bananajoe888
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Könntest auf das Glanza Kit noch umabeun und den Motor normal lassen, aber sehr sehr teuer, da du Kotflügel, Haube, Schürze, Schweller etc benötigen würdest mit befestigungsmaterial sowie einen kompletten Scheiwerferumbau da die normalen P9er nciht passen würden.
Fahrwerkstechnisch gibt es viele Sachen:
K-sport Gewinde, Koni, Bilstein, GTS etc.
Und wie shcon erwähnt Ms kannste wirklich fast vergessen oder du hast sehr sehr viel Glück. Ich musste lange für eine Frontlippe suchen und ahbe dann eine von einem unfallwagen mit einem dicken Riss bekommen, muss aber noch viel dran gemacht bis ich die verbauen kann.
Viele grüsse,
Tune
Fahrwerkstechnisch gibt es viele Sachen:
K-sport Gewinde, Koni, Bilstein, GTS etc.
Und wie shcon erwähnt Ms kannste wirklich fast vergessen oder du hast sehr sehr viel Glück. Ich musste lange für eine Frontlippe suchen und ahbe dann eine von einem unfallwagen mit einem dicken Riss bekommen, muss aber noch viel dran gemacht bis ich die verbauen kann.
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- Bananajoe888
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Kotflügel müssen für Umbau auf Glanza Fron nicht geändert werden, sind bis auf das fehlende Seitenblinkerloch identisch, habe ich schon probiert , ansonsten hast du aber recht.
4efte im P9 geht, der mechanische Umbau ist ansich einfach, allerdings die elektrische und perifere Anbindung ist nicht einfach. Zulassung ist das Hauptproblem da nie in Europa ausgelieferter Motor somit ohne jegliche Gutachten.
4efte im P9 geht, der mechanische Umbau ist ansich einfach, allerdings die elektrische und perifere Anbindung ist nicht einfach. Zulassung ist das Hauptproblem da nie in Europa ausgelieferter Motor somit ohne jegliche Gutachten.
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Also bei Fahrwerk musst du dich entscheiden ob du Gewindefahrwerk für Teuer Geld oder doch lieber Dämpfer+Federn haben möchtest.... Ich selber habe jetzt Federn(40/35) und Dämpfer (Billstein) drinn und muss sagen, dass des super aussschaut. Des befahren von unebenem Kopfsteinpflaster geht auch noch. Nur hart isses xD verdammt hart im gegensatz zu anderen Fahrwerken wie ich sie aus Opel und Corrado gewohnt bin^^ Bei dem MS design könnteste vllt glück haben und die produzieren auf Anfrage noch was....Und wegen dem Motor... Pff das wird teuer...SEEEEHR teuer. ABER wenn du nen Prpfer hast der dich da begleiten kann, dann hol dir den ins Boot und fütter den mal mit Daten was du machen möchtest. Der kann dir sagen was du alles an Gutachten und Freigaben von Toyota und anderen Ämtern brauchst um den Motor abgenommen zu bekommen. Vllt kann der dir ja auch nen groben Kostenvoranschlag machen. Bei uns in De kommste denk ich mal mit ca. 7000-8000€ grob geschätzt hin...Toyofreigabe, Abgasgutachen und son krams...also nen haufen Geld für nen stapel Papier...
- Bananajoe888
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danke für die auskunft, ihr kennt euch alle echt voll gut aus
@carat-->hab schon ne anfrage an ms-design.com geschrieben =)
@23.dirk-->tja, das muss ich mir noch überlegen.. würde gerne 30/30 tieferlegungsfedern verwenden und die original dämpfer für den anfang...später wenn ich den 4efte umbau echt durchziehe, muss sowieso ein gewindefahrwerk rein=)
ms-design ist eben das tollste bodykit=)=)=)=)=)
@carat-->hab schon ne anfrage an ms-design.com geschrieben =)
@23.dirk-->tja, das muss ich mir noch überlegen.. würde gerne 30/30 tieferlegungsfedern verwenden und die original dämpfer für den anfang...später wenn ich den 4efte umbau echt durchziehe, muss sowieso ein gewindefahrwerk rein=)
ms-design ist eben das tollste bodykit=)=)=)=)=)
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Oder selbst was basteln:
http://www.youtube.com/watch?v=oeVkAAlYW_g
http://www.youtube.com/watch?v=pME5ICw8BFY
http://www.auto-tuning.cz/cg/318a.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=oeVkAAlYW_g
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http://www.auto-tuning.cz/cg/318a.jpg
Allradantrieb bedeutet, da
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wow, die ersten beiden links sehen toll aus
nur hab ich keine ahnung wie das selber machen geht und leider auf keine zeit momentan...
hoffe noch sehr stark das mir da glück hold ist und ich ein ms bodykit finde
sonst wird mir ja auch nichts übrig bleiben als selbst was basteln, weil nippon auf keinen fall!!!!!!! :wand: :wand:
nur hab ich keine ahnung wie das selber machen geht und leider auf keine zeit momentan...
hoffe noch sehr stark das mir da glück hold ist und ich ein ms bodykit finde
sonst wird mir ja auch nichts übrig bleiben als selbst was basteln, weil nippon auf keinen fall!!!!!!! :wand: :wand:
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wenn du richtig auffallen willst nimmer einen ompressor ^^ lol spass beiseite
also ich denke wenn deiner alltagstauglich bleiben soll lass den motor erstmal wie er ist und nimm federn und dämpfe damit hast du immernoch etwas rest komfort denn ein gewinde verzeiht nichts da merkst du jeden kiesel auf der strasse ^^
am besten du setzt sich mal mit gfk auseinander einfach mal im baumarkt eine kleine dose und etwas hartz holen (ist nicht teuer) und probieren man bekommt schnell ein gefühl dafür und wenn du dann das rictig unter kontrolle hast was da passiet dann kannst du fast alles bauen bzw verscheidene teile kombinieren wie golf lippe an p9 oder son spass das kann man dann nahtlos anlaminieren und schaut genial aus oder man nimmt 2 verschiedene stossstangen und macht daraus eine wie du willst
aber check da deinen prüfer vorher ab ween abnahme weil bei eigenbau karosserieteilen scheiden sich in de die geister wird bei euch ent anders sein
also ich denke wenn deiner alltagstauglich bleiben soll lass den motor erstmal wie er ist und nimm federn und dämpfe damit hast du immernoch etwas rest komfort denn ein gewinde verzeiht nichts da merkst du jeden kiesel auf der strasse ^^
am besten du setzt sich mal mit gfk auseinander einfach mal im baumarkt eine kleine dose und etwas hartz holen (ist nicht teuer) und probieren man bekommt schnell ein gefühl dafür und wenn du dann das rictig unter kontrolle hast was da passiet dann kannst du fast alles bauen bzw verscheidene teile kombinieren wie golf lippe an p9 oder son spass das kann man dann nahtlos anlaminieren und schaut genial aus oder man nimmt 2 verschiedene stossstangen und macht daraus eine wie du willst
aber check da deinen prüfer vorher ab ween abnahme weil bei eigenbau karosserieteilen scheiden sich in de die geister wird bei euch ent anders sein
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tja, hab heute entschieden mit meinem Kumpel das ma den 4efte swap mal auf Eis legen, da unsere motoren nicht mal anzeichen von irgendwelchen schwächen haben... solange die laufen wird nix...
wegen optischen will i jetzt mal nix überstürzen.. gfk ok, werd ich mir mal anschaun wie das funnktioniert, notfalls hab ich ja quite der mir da weiterhilft=)=)
hoffe mal auf die gnade gottes und ein gut erhaltenes ms-design bodykit
wegen optischen will i jetzt mal nix überstürzen.. gfk ok, werd ich mir mal anschaun wie das funnktioniert, notfalls hab ich ja quite der mir da weiterhilft=)=)
hoffe mal auf die gnade gottes und ein gut erhaltenes ms-design bodykit
- 23.Dirk
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Dann steck dir noch mindestens so viel geld wie die teile kosten fürs eintragen ein ich hab obwohl ich für alles ein Gutachten für den Starlet für felgen und fahrwerk 414€ beim tüvprüfer+ 46€ auf der Landesregierung hingeblättert da wirds dann mit GFK anbauteilen glaube ich ganz lustig .
Ist das in Deutschland auch so kostspielig?
Ist das in Deutschland auch so kostspielig?
- 23.Dirk
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Nö ich hab meinen P9 für Felgen + Federn 80€ gezahlt, für den Raip HP pilz, ohne passendes Gutachten (war eins fürn P8), in Verbindung mit nem Remus Esd hab ich so 60€ gezahlt. Geht also alles an Preis. Mein Prüfer meinte mal zu mir bau erstmal alles an und dann machen wir nen paketpreis^^ wird auch günstiger wenn die Hauptuntersuchung mit dazukommt xD
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