wichtige frage zum Paseo Tacho
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wichtige frage zum Paseo Tacho
hallo, reicht es wenn die leiterbahnen so aussehen, oder muss ich die noch mehr durchkratzen? hab angst da was kaputt zu machen...
bin mir nicht sicher wegen dem kupfer, ob das dann doch noch leitet
dann noch eine Frage...Pin 1 der rechten seite, muss der auch durch oder soll der so bleiben wie er war??
hier das foto
bin mir nicht sicher wegen dem kupfer, ob das dann doch noch leitet
dann noch eine Frage...Pin 1 der rechten seite, muss der auch durch oder soll der so bleiben wie er war??
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Re: wichtige frage zum Paseo Tacho
Steht eigentlich alles in der Umbauanleitung.djTobiStyle hat geschrieben:hallo, reicht es wenn die leiterbahnen so aussehen, oder muss ich die noch mehr durchkratzen? hab angst da was kaputt zu machen...
bin mir nicht sicher wegen dem kupfer, ob das dann doch noch leitet
dann noch eine Frage...Pin 1 der rechten seite, muss der auch durch oder soll der so bleiben wie er war??
Und natürlich muss das Kupfer auch mit durchtrennt werden, darum geht es doch bei dem Umbau, dass die Leiterbahn eben nicht mehr leitend ist sondern an anderer Stelle verbunden wird.
Ich glaube du hast den Sinn des Umbaus noch nicht ganz verstanden :gruebel:
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Kauf dir aus dem Baumarkt diese Skalpelsets und kratz mit ner spitzen Klinge vorsichtig durch das Kupfer. das kannste du dann mit der Klinge irgendwann an der Schnittstelle abheben. dann hebst du nur das Kupfer von der Folie.
Damit alles stabil bleibt kannst du auch alternativ an verschiedenen Stellen ein stück kupfer rausschneiden. meinetwegen alle 1.5 cm so 3mm rausschneiden. Als Bsp nimm die Bahn 2 und schneide da 3mm in der MITTE der Bahn weg. Bei bahn 3 vor der oder in der Kurve...und so weiter halt
Damit alles stabil bleibt kannst du auch alternativ an verschiedenen Stellen ein stück kupfer rausschneiden. meinetwegen alle 1.5 cm so 3mm rausschneiden. Als Bsp nimm die Bahn 2 und schneide da 3mm in der MITTE der Bahn weg. Bei bahn 3 vor der oder in der Kurve...und so weiter halt
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Ich durchtrenne die Leiterbahnen mitlerweile in dem ich ein Rechteck mit einem Skalpell oder Nagelschere herrausschneide. Dabei muss man nicht in jedem Fall ganz oben am Stecker trennen sondern kann auch in der weiter vortlaufenden Leitung trennen, je nach Anschluss zur nächsten Bahn. Ausserdem bekommt man dann auch die Lötstellen vom Stecker weiter entfernt womit diese besser passen und die Gefahr das mal eine Lötstelle sich löst verringert wird.
Wenn du damit nicht zurecht kommst kann ich auch dir anbieten ihn für dich umzulöten, wie ich es schon für viele andere gemacht habe.
Wenn du damit nicht zurecht kommst kann ich auch dir anbieten ihn für dich umzulöten, wie ich es schon für viele andere gemacht habe.
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MMh ich fahre am Mittwoch wieder nach Berlin (aus Solingen kommend). Ich könnte den Tacho dann mit zu Quite nehmen und ihm am Wochenende übergeben. Er hat das schon des öfteren für Leute ausm Forum gemacht - Preis macht ihr euch aus und evtl. nen kleines Trinkgeld für mich ^^
Ist halt nur die Frage wie wir den Tacho in meine Hände bekommen, da ich Mittwoch vormittag fahren wollte - evtl. wenn bei euch jemand zu Hause ist, fahr ich halt durch Wu-Tal durch oder du bringst ihn mir nach Solingen.
Ist halt nur die Frage wie wir den Tacho in meine Hände bekommen, da ich Mittwoch vormittag fahren wollte - evtl. wenn bei euch jemand zu Hause ist, fahr ich halt durch Wu-Tal durch oder du bringst ihn mir nach Solingen.
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